My Babyclub.de
Wie kann man das kauen beibringen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schokominza1985@aol.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 23.09.2004 21:20
    Hallo ihr lieben,

    wir haben mit unserm Sohn ein bisschen kummer. Er kann bis jetzt ( 18 Monate alt ) nicht kauen. Alles schluckt er einfach herunter. Manchmal würgt er dabei, sein Abendbrot was wir in mundgerechte Stücke schneiden, schluckt er auch alles runter. Wir haben ihm schon immer gezeigt, wie man kaut. Aber er ignoriert es.
    In seinem Stuhl sehen wir immer Brot Stücke, die nicht richtig verdaut wurden, der Stuhl ist von ihm dementsprechend hart. Manchmal denken wir, er könnte ja auch bauchschmerzen haben. Wie kann man ihm das kauen beibringen? Oder sollen wir ihm etwas zu essen geben, wo er kauen muss?

    Wer kann mir einen Rat geben?

    Liebe Grüße
    Janira
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2004 10:51
    Hallo Janira!
    Ich würde sein Brot nicht mehr in Stückchen schneiden, sondern den Kleinen abbeissen lassen. Mein Sohn wird 12 Monate alt und ich lasse ihn schon seit dem 9 LM sein Butterbrot selber abbeissen oder gebe ihm ein Brötchen in die Hand, und wenn er Hunger hat, beisst er selber ab und kaut es, aber auch noch nicht so richtig, wie ein Erwachsener ;0). Versuche es einfach, ansonsten würde ich den Arzt fragen.
    Alles Gute!
    Antwort
  • schokominza1985@aol.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2004 11:59
    Hallo Natalie,

    vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es einfach mal probieren. Vielleicht gewöhnt er sich ja dann an das kauen ;-)

    Liebe Grüße
    Janira
    Antwort
  • v.roeck@kabsi.at
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2004 22:14
    hallo wahrscheinlich wird dir das nicht helfen mein kind hat bis vor kurzem alles erbrochen, ich habe bis 10/11 monate alles püriert , ihm aber beim spazierengehen immer eine semmel gekauft, da hat er es sich von selbst beigebracht.daher finde ich die idee mitdem abbeißen recht gut.alles gute!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.