My Babyclub.de
Wie lange Flaschen sterilisieren???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Eintrag vom 28.11.2006 19:59
    Hallo an alle,
    wie lange habt ihr die Flaschen eurer Kinder sterilisiert? Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich mache es immer noch. Man hat das Gerät halt mal geschenkt bekommen und benutzt es auch. Wie lange habt ihr sterilisiert bzw. ausgekoch? Danke für eure Hilfe.
    Antwort
  • carmen.schmit@chello.at
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2006 21:20
    HI,

    ich habe so lange die Flaschen ausgekocht bis meine Kleine mobil wurde und sich alles in den Mund gesteckt hat. Dann hab ich es nicht mehr eingesehen ;-) Also wenn dein Kleiner schon herumkrabbelt und die Krümel am Boden kostet, dann würde ich damit aufhören. Nach wie vor werden bei mir Schnuller und Sauger ausgekocht, aber halt nicht nach jedem Benutzen, sondern so alle paar Tage, wenn ich das Gefühl habe, sie vertragen es. Sonst wasche ich sie nur mit Leitungswasser gründlich ab, ohne Spülmittel.

    Ob das richtig ist, weiß ich aber auch nicht, ich machs halt so! :-) Lg Carmen
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2006 11:39
    Hallo, meine Kleine ist auch 8 Monate. Ich sterilisier die Flaschen immer noch. Aber laut Hebamme und KÄ braucht man das jetzt nicht mehr. Man könnte die Sachen jetzt auch mit in die Spülmaschine tun. Aber das mach ich nicht. Carmen hat recht jeder noch so kleine fKrümmel wird auf dem Boden gefunden und sofort in den Mund gschoben.. Naja viel Spaß noch. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.