My Babyclub.de
Ich brauche unbedingt einen Namen!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 01.03.2008 13:22
    Oh Gott...Helft mir! Ich hab zwei Kinder, Elias & Luna (Elias 2 Jahre, Luna 1 Jahr alt) Ich weiß noch nicht, was es wird, und brauche so ein paar Vorschläge!!! Könnt ihr mir helfen? Das wäre echt total lieb.

    Lg

    Lilly Rose
    Antwort
  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2008 14:15
    Hi, sollen die Namen auch so kurz und knackig sein? Wie wärs mit Leila, Joyce, Mandy, Mareen, Maja, Nina, Cindy, Cleo, Ava........ oder Jungs:
    Leon, Calvin, Dean, Marwin, Colin, Adrian, .........

    Es gibt so viele schöne Namen, aber das liegt ja meistens im Auge des Betrachters....

    Soll er noch irgendwelche Kriterien erfüllen?
    Antwort
  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2008 19:52
    Doppelnamen und lange Namen wären auch schön.
    Antwort
  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 02.03.2008 16:29
    Danke...Ja...Elias und Luna sind schöne Namen...Finde ich.. (Sonst hießes sie ja nicht so. Also, es könnten auch Doppelnamen (ohne Bindestrich) sein.
    Antwort
  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 04.03.2008 18:41
    Hallo, muffy,

    ja, dort haben wir, mein Mann und ich auch schon gestöbert, aber ich finde die namen nicht so interessant. Aber wir haben jetzt schon mal eine kleinere Auswahl getroffen, die sich aber natürlich auch noch erweitern kann. Eure Vorschläge sind toll!! Großes Lob.

    Hier einmal unsere Auwahl:

    Mädchen:

    Lilly
    Joyce
    Mandy,
    Emilie (mein Mann ist aber für Emily, Emilia)
    Emma (Emma Marie)
    Anna (Anna - Lena, wäre für uns eine Möglichkeit, da Lena auch sehr schön ist, aber meine Schwester leider so heißt)
    Lara
    Sarah
    Jule
    Stella
    Elvira (den namen finde ich sehr schön, meine Freundin hatihn auf einem Friedhof entdeckt)
    Phoebe (Phoebe Joyce)
    Manou
    Christina (Christina Manou)
    Juana (Juana May)


    Jungen:

    Luca (Mein Favorit!!!), (Luca Joel, Luca Fynn, Luca Silas, Luca Ben)
    Kevin
    Phillip
    Marc
    Lynn
    Finn (Fynn)

    Eigentlich haben wir uns hier schon für den Erstnamen Luca ebtscheiden, nur auf den Zweitnamen können wir uns nicht einigen. Ich find Luca Ben oder Luca Fynn am besten, mein Mann aber Luca - Kevin oder Luca Joel oder Luca Silas. Was findet ihr denn am besten?

    Lg Lilly Rose







    Antwort
  • Christina83
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 04.03.2008 18:48
    Hallo Lilly Rose,

    Mit den Jungennamen ist echt so eine Sache.

    Wir haben derzeit zur Auswahl:

    Jonas und Ben Luca, als rumgedreht :-) Die Namen hat mein Mann vor längerem vorgeschalgen, wobei er schon sehr auf Ben Luca eingefahren ist. Ich kann mich noch nicht ganz damit anfreunden. Phillip ist auch sehr schön, allerdings heißt der Sohn meiner Patentante so, daher fällt das leider auch raus :-(

    Bei den Mädchen ist derzeit Hannah der Favourit, neben Felina, Lena oder Jule. :-) Vielleicht wird es aber auch eine Hannah- Felina. Aber es ist noch viel viel Zeit. :-)

    Ich hoffe es geht hier sonst soweit allen gut?!? Unser kleiner Wurm misst jetzt ca. 17 cm. War gestern wieder zur Untersuchung. Alles bestens.

    Das erst mal von mir. Lasst es euch gut gehen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 04.03.2008 21:25
    Hallo Tine,

    Ja, Ben Luca ist auch ein schöner Name. Den Namen Hannah- Felina finde ich auch schön. Aber ich würde dann lieber Luca Ben nehmen, da ich Luca unbedingt als Vorname haben möchte!!

    Ich hab am Freitag meine Untersuchung. 6 Monat!! ^^ Elias und Luna freuen sich schon ganz doll auf ihr Geschwisterlein. Aber, was es wird, werden wissen wir immer noch nicht, Na ja, vielleicht ja freitag. Na gut, ich danke dann mal für eure Vorschläge, kann natürlich noch viel mehr gebrauchen!!

    Lg Lilly - Rose

    Antwort
  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2008 17:14
    Hallo Muffy,

    Wir können uns nicht entscheiden, zwischen Luca Joel und Luca Fynn. Na gut...Bei den Mädchen Namen könnten wir uns noch gar nicht reduzieren. Na ja... Ich finde ja Joyce und Anna oder Jule total toll...aber na ja...sag euch sofort bescheid, wenn es was neues gibt!
    Antwort
  • Merle
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2008 17:14
    Hallo Muffy,

    Wir können uns nicht entscheiden, zwischen Luca Joel und Luca Fynn. Na gut...Bei den Mädchen Namen könnten wir uns noch gar nicht reduzieren. Na ja... Ich finde ja Joyce und Anna oder Jule total toll...aber na ja...sag euch sofort bescheid, wenn es was neues gibt!
    Antwort
  • Noroelle
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2008 16:40
    ES WIRD EIN MÄDCHEN!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.