My Babyclub.de
Erstausstattung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Misses24
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 17.05.2008 19:06
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe vor knapp 5 Jahren mein erstes Kind bekommen.
    Damals habe ich die Erstausstattung beim Deutschen Roten Kreuz beantragt. Dannach wollte ich keine Kinder mehr haben und habe alle Babysachen zurückgespendet.
    Nun bin ich doch wieder schwanger und brauche alle Sachen nochmal. Kann ich wieder einen Antrag auf Erstausstattung stellen oder werde ich dort ausgelacht.
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 17.05.2008 21:49
    hey,
    gute Frage aber soweit mit bekannt ist kann man das nur einmal machen, bin mir aber nicht sicher. vielleicht verwechsle ich das auch mit dem Sozialamt(früher) aber versuchen würde ich´s auf jeden fall mal. selbst wenn sie ablehnen ein versuch wars dann alle mal wert.
    Gruß N.
    Antwort
  • pussykate20
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2009 17:21
    erstausstatung kannst auch beim arbeitsamt beantragen
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2009 21:55
    Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht ob du Arbeitsosengeld2 bekommst denn von da bekommst du auch geld für Umstandssachen und die baby Erst Ausstatung.Es gibt Private Einrichtungen wo du Geld beantragen kannst hab ich gemacht ,mir hatte meine Frauenärztin Adressen mit gegeben wo ich das geld beantragen kann.
    LG Pia
    Antwort
  • pussykate20
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2009 10:18
    das hab ich schon alles beantragt und geld für die umsandsmode hab ich schon bekommen und von der schwangerschafts beratung hab ich auch schon geld ürs kind bekommen und vom amt bekommt man die babyerstausstattung 8 wochen vor der geburt
    Antwort
  • calcifer
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 19.02.2009 17:24
    hallo ... jaklar kannst du das wieder beantragen, ich habe es jedes mal beantragt und bekomme mein 3.kind und habe es wieder beantragt (meine kids sind 12 und 6 jahre) ....

    vom AA kriege ich nix, da ich kein geld vom AA bekomme (mein mann verdient angeblich zuviel) ...

    cui
    sandra
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.