My Babyclub.de
das 1.Mal schwanger; ungeplant :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nordlicht1975
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 08.07.2008 18:01
    Hi,
    gibt es hier auch unerfahrene gleichgesinnte werdende Mütter, wie ich ??? Viel. auch Anfang 30.... :-)
    Am Fr hab ich beim FA Termin u dann werde ich hoffentlich erfahren, wie es aussieht Mutterschutz, ET, usw.).
    Nach m Berechnung ist der Termin Feb. / März 09. Also völlig am Anfang.
    Finde babyclub.de wirklich interessant u hab mich gleich angemeldet.

    LG nordlicht1975
    Antwort
  • ce
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2008 21:47
    Hi Nordlicht,

    ich bin auch 75 er Baujahr und bin im April diesen Jahres zum ersten Mal Mutter geworden.
    Vor der Schwangerschaft und bevor unsere Tochter zur Welt kam, habe auch ich wirklich null Plan in Sachen Kinder gehabt. Bis dahin hatte ich noch nie ein Baby auf dem Arm gehabt, geschweige denn gewickelt. :-)

    Aber das lernst du alles. Erst einmal sagt dir dein FA was zu tun ist und wie du dich am besten in der SS verhältst. Zweitens bist du ja hier angemeldet und kannst jederzeit alles Fragen.
    Später suchst du dir eine Hebamme, die dich weiter "durchlotst". Dann kommt (wenn du einen machst) ein Geburtsvorbereitungskurs in dem es jede Menge nützliche Tipps gibt.
    Und wenn es dann an der Zeit ist und dein Kind da ist, bekommst du im Krankenhaus oder wo auch immer du entbindest alles beigebracht was du wissen musst.

    Ich bin im April volle 8 Tage in der Klinik geblieben (normal sind 3-4), weil ich mich noch so unsicher gefühlt habe. Die Schwestern dort haben mich beruhigt und gesagt, ich dürfe so lange im Krankenhaus bleiben wie ich wolle.

    Auch nach der Geburt gibt es Babykurse und auch der Kinderarzt, in denen du alle Fragen loswerden kannst.

    Du siehst, keine Panik!! :-)

    Herzlichen Glückwusch zu deiner SS!!! Genieße sie, es ist was Einmaliges.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • nordlicht1975
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2008 11:02
    Hallo,
    schlechte nachrichten. war heute beim FA. das kleine ist nicht weiter gewachsen. wohl sozusagen eine fehlgeburt. am mittwoch muss ich zur ausschabung. hab höllische angst davor...
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.