My Babyclub.de
Schmerzen im oberbauch ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Palo
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Eintrag vom 01.08.2008 17:38
    Hallo zusamen,

    ich bin jetzt in der 24.woche und seit ca 2 Wochen habe ich Bauchschmerzen .Ist so ein Gefühl als wenn man im ganzen bauch Muskelkater hat.Da ich letze woche eine starke ERkältung hatte, und oft meine nase putzen mußte was die bauchmuskeln ja auch anstrengt, dachte ich das es auch ein Muskelkater wäre.

    Naja ERkältung ist vorbei,aber die Schmerzen nicht, habe sogar eig eher das gefühl das sie stärker werden.
    Es ist zwar noch nicht unerträglich aber es nervt.
    Meine Fa hat mir gestern dann Blut abgezapft um auszuschließen das ich eine schwangerschaftsvergiftung habe ( war auch nur eine seeeeehr vage Vermutung von meiner FA und hat sich auch nicht bestätigt ).Naja Blutwerte waren jeden falls ok, also sagt ,meine Fa das es wohl die normalen Dehnungsschmerzen sind was ich ja im Grunde auch denke wenn es nicht stetig stärker wird.

    Von daher dachte ich frage ich mal hier nach ob jemand diese Schmerzen kennt.Über antworten wäre ich dankbar.

    gruß
    Kati
    Antwort
  • Silke08
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2008 17:07
    Hallo Palo,

    weiß ich leider auch nicht so genau was das ist. Aber vorzeitige Wehen sind es nicht, oder? Also, dein Bauch wird nicht manchmal hart und dann lässt es wieder nach?
    Ich hatte vom Stress immer einen gespannten Bauch. Da hatte ich dann immer das Gefühl, als ob er gleich platzen würde. Vielleicht musst du dir mehr Ruhe gönnen. In einem Buch hatte ich auch ein paar Tipps gegen einen harten Bauch gelesen: Hebammensprechstunde. Vielleicht hilft das weiter oder du gehst wirklich noch zu einer Hebamme und fragst die.

    Alles Gute

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.