My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

August2009 Mamis

ich drück dir die Daumen

von Sabrina21 / 29.08.2009 15:58

Antwort

So nix wars mit August Mami. Ich fahre heute ins KH zur Einleitung weil ich einfach nicht mehr kann mir tut alles weh und vor allem macht mir das Wasser zu schaffen. Ich melde mich sobald ich wieder draussen bin.

Lieben Gruss Sabrina

von Sabrina21 / 01.09.2009 08:04

Antwort

Hi,
wünsch dir alles Gute für die Geburt, ich drück dir die Daumen.

von An8ie / 01.09.2009 11:08

Antwort

Hallo,

da bin ich wieder. Leider hat mein Plan nicht funktioniert und ich musste doch zur Einleitung. Ich bin am Sonntag ins Krankenhaus und da wurde erstmal ein Wehentest gemacht, um zu gucken, wie die Kleine unter Streß reagiert. Zusätzlich bestand die Hoffnung, dass der Test richtige Wehen auslöst. Das hat natürlich nicht geklappt und so haben wir dann am Montag mit der Einleitung angefangen. War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Ich musste alle vier Stunden eine Tablette nehmen, die eine ähnliche Wirkung wie Prostaglandine hat und so Wehen auslösen soll. Abends um sechs Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und dann musste es ja weitergehen. In der Nacht um 1.53Uhr ist unsere kleine große Madita geboren. Jetzt kämpfe ich noch mit dem Dammriss und versuche rauszubekommen, was meine Kleine hat wenn sie schreit. Also alles normal.

Tja, aber mir 12Tagen über Termin habe ich es dann doch nicht mehr zu den August-Mamis geschafft.

Viele Grüße

Kathi

von Kathi80 / 05.09.2009 16:22

Antwort

So auch ich bin leider keine August Mami.

Unser Sohn kam am 03.09.09 auf die Welt. Wir haben uns für eine Einleitung entschieden.
Die Einleitung klappte auch seh gut. Ich bekam am 02.09.09 ein Mittel welches mir dann am 03.09.09 um 4:15 uhr die Fruchtblase hat platzen lassen und dann hab ich bis abens um 18 uhr mit wehen gekämpft und dann wurde es doch ein Kaiserschnitt weil er die Nabelschur 2 mal um den Hals hatte und 1 mal um Bauch.

Naja nun ist alles und wir sind zuhause. Lieben Gruss

von Sabrina21 / 09.09.2009 15:29

Antwort

Hallo,

wie geht es euch mit euren Kleinen?
Ich bin ziemlich fertig. Unsere Süße hat heftig mit Blähungen zu tun und ist sehr viel am schreien. Der erste Tag alleine zu Hause war eine Katastrophe, Tochter am Schreien, ich am Heulen und mein armer Mann völlig hilflos. Gott sei Dank habe ich eine tolle Hebi, die dann gleich zweimal kam und bei uns wieder Ruhe reingebracht hat.

Geht es euch genauso, oderist bei euch alles easy? Ich war echt schon kurz vor der totalen Verzweiflung...

LG Kathi

von Kathi80 / 10.09.2009 10:39

Antwort

Bei uns läuft es soweit ganz rund.

Haben zwar das Problem das meine Muttermilch nicht das ist was er trinkt aber ansonsten ist es super. Wir haben uns nun darauf eingestellt das ich abstille da weder der Junge es trinkt noch ich es gerne mache.

So nun muss ich aber auch schon wieder mein Sohnemann schreit.

Lieben Gruss an alle und vor allem Kopf hoch Kathi80 das wird auch bei dir.....

von Sabrina21 / 10.09.2009 17:42

Antwort

Hallo zusammen,
das mit den Blähungen oder Reflux-Syndrom haben wir auch und ich bin auch mit den Nerven schon ziemlich fertig. Die Aussicht dass das noch 2 Monate so weitergehen soll ist auch nicht aufbauend. Unsere Kleine schreit eigentlich nach jeder Mahlzeit bis endlich alle Pupse und Rülpser raus sind und gegen Abend macht sie dann auch mal 3 Stunden Dauerschreien. Meine "Grossen" halten sich dann nur noch die Ohren zu und ich bin auch nur noch am Heulen, wenn sich die Lage endlich mal beruhigt. Habe jetzt vom Kinderarzt einen Fenchel/Ingwer-Extrakt empfohlen bekommen und hoffe er hilft.

Liebe Grüsse und "Durchhalten",

von blue_ginger / 10.09.2009 18:02

Antwort

So nun versuch ich mal einen Bericht zu schreiben.

Also ich bin am Montag den 31.08.09 in die Schwangerenberatung gefahren um dort um eine Einleitung zu bitten. Ich wurde gründlich Untersucht und das endergebniss war dann nein wir können keine Einleitung machen es hätte keinen Sinn.
Da ich nachmittags noch einen Termin bei meinem FA hatte bin ich dort natürlich auch hin um mit ihm zu sprechen was mir am Vormittag passiert ist.
Mein Doc war sehr geschockt und sagte nur ganz kurz wir versuchen es jetzt mal. ( da ich zu viel Wasser einlager)

Also bin ich am 01.09.09 früh ins KH gefahren um dort mit einer Einweisung vorzusprechen. Als ich dann endlich dran kam wusste der Doc natürlich von der Untersuchung vom Vortag und hat uns auf die Risiken hingewiesen. Mein Mann und ich waren uns aber so sicher das wir dies in Kauf genommen haben. (Risiken wären gewesen 3 Tage einleiten 2 Tage pause dann wieder 3 Tage einleiten und dann würde man an einen KS denken)

Also bezog ich mein Zimmer und wartete auf den nächsten morgen wo dann mit der Einleitung begonnen wurde. Es war so ca 10 Uhr als ich ein Bändchen zur Einleitung bekam. Ca 16 Uhr fing ich schon an die Wehen zu veratmen welche sich aber gegen abend wieder legten.
Mitten in der Nacht ( 4:15), ich war gerade kurz wach geworden, als es auf einmal plop machte und ich dachte oh ein Flensburger.
Ich bemerkte dann das es meine Fruchtblase war und bin dann in den Kreissaal gelaufen. Mein Mann war bereits informiert und war auch recht zügig bei mir.
Ab 5 Uhr setzten dann auch recht gute Wehen ein und ich durfte mich durch eine Hebamme quälen die etwas gegen Einleitung hatte. Also quälte ich mich so ziemlich ohne Schmerzmittel bis ca 15 Uhr. Zwischenzeitlich war ich in der Wanne da ich noch komplett zu war. Als ich raus kam war ich dann 4 cm offen.
Wir durften dann einen Kreissal beziehen und ich bekam endlich hilfe in form der PDA.
Als dann allerdings der Wehentropf angeschlossen wurde nahm das unheil seinen lauf. Entweder reagierte mein Engel vor einer Wehen mitten drin oder danach.
Dies wurde nun recht straff überwacht bevor sie dann Blut aus dem Kopf meines Engels abgenommen haben. Als das Ergebnis kam war der Wert ok. Doch es wurde nach einer halben Stunde nochmal eine kontrolle gemacht wo es dann nicht mehr so gut klang.
Also kam das Thema KS auf den Tisch und wir wurden eigentlich nicht wirklich gefragt oder aufgeklärt sondern es ging ratz fatz. Innerhalb ner halben Stunde war ich im OP mein Mann immer an meiner Seite und es ging los.
So war der erste schnitt dann um 19:05 uhr und um 19:24 Uhr war unser Schatz auf der Welt. Danach wurde er mit kurz gezeigt aber ich hab ihn kaum gesehen. Anschliessend kam der Kinderarzt mit ihm rein und teilte mir mit das er mit auf die Kinderstation muss zur beobachtung.

Dort habe ich auch so meine Probleme gehabt weil sie mit ihm dort einen Test nach dem anderen machen wollten und ihm ging es super gut. Dadurch wurde mir auch das stillen versaut. Er geht nicht an die Brust und meine Muttermilch behält er auch nicht drin.(Ich stille nun ab) Also beschlossen wir ihn vorzeitig mit zu nehmen und es war die richtige Entscheidung. Meine Hebamme und der Kinderdoc sind alle zufrieden.

Daten 3900g 53 cm und 37 kopfumfang

So nun ist es doch so lang geworden. Ich hoffe es ist nicht zu sehr durcheinander. Sorry für meine Rechtschreibung aber ich renn zwischen Laptop und Wiege hin und her.

p.s. Fehler könnt ihr gern für euch behalten.

von Sabrina21 / 10.09.2009 22:11

Antwort

hallo

scheint ja echt nicht allen so super zu gehen wie uns.

unsere kleine ist total problemlos.
leider stille ich seit fast 2 woche nicht mehr, weil sie mir die brust sowas von kaputt gemacht hat, das ich ne heftige entzündung und risse hatte.
mit hilfe von milchpumpe und tipps meiner hebi hat meine kleine dann eben per flasche noch muttermilch bekommen.
aber da sie leider zu wenig zugenommen hatte, musste ich schon anfangen zu zufüttern.
und seit ca 1 woche kommt bei mir nix mehr.
seit sie die flasche bekommt, ist sie total gut drauf, schhläft nachts immer zwischen 5 und 6,5 std.
alles toll.
mit blähung haben auch wir nichts zu tun.
auch mir gehts super, muss nicht heulen...nix.....blühe eher richtig auf.

auch mein freund kommt langsam immer besser mit ihr klar, kuschelt mit ihr, füttert sie und albert rum.
da er zuvor noch nie was mit babys zu tun hatte, musste ich ihn immer ein wenig beobachten und verbessern.....zb kopf festhalten.
aber nun klappts super.

so und genau heute in 1 woche heiraten wir.
dann gehören wir noch enger zusamm ;-)

so hoffe bei euch wird auch alles besser...lasst euch nicht unterkriegen............ihr wisst ja wofür der ganze stress.....

lg

vany mit klein mayra auf dem arm

ps. auch ich muss sorry sagen, hab meine maus im arm und da ist vernünftig schreiben schlecht.

von vany87 / 11.09.2009 11:03

Antwort

hi
nutze mal eine kurze schreipause zu lesen und schreiben mit einer hand da die kleine im arm.
habs auch schwer mit den nerven da unsere kleine sehr viel probleme mit bauchweh hat. nach jedem stillen so eine bis zwei stunden quengeln und schreien und abends dann richtig heftig bis in die ncht rein.
hab auch schon alles ausprobiert. am besten gehts jetzt mit sab simplex zu jedem stillen und ein spezieller windsaft auf empf. der hebi. dann noch bauchreiben und kirschkern dazu- so hat es sich etwas gebessert.
kann euch da nur den windsaft empfehlen.
hoffe das geht nicht 3 monate lang so, das machen meine nerven nicht mit. drück euch die daumen das es bei euch besser wird
lg
angie

von An8ie / 11.09.2009 17:26

Antwort

Hallo zusammen,
gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit den Bäuchlein-Sorgen! Bei uns wird es nun auch etwas besser. Ich stille nun öfter - so alle 2 Stunden und dafür aber meist nur eine Brust. Scheinbar bekommen der Kleinen die kleineren Mahlzeiten besser. Dazu gebe ich nun besonders bei den Nachmittagsmahlzeiten dieses sogenannte Gripewater (Ingwer/Fenchel-Extrakt) dazu und das hilft auch die überschüssige Luft loszuwerden. Hier in den USA sind leider sehr wenige homöopathische Arzneien zu bekommen und das Gripewater ist eines der wenigen Dinge die natürlich sind. Die Kinderärzte schiessen eigentlich gleich mit Kanonen auf Spatzen und ich will meiner Kleinen nicht gleich rezeptpflichtige Medikamente geben, wenn es evtl. auch anders geht. Was ist denn in dem beschriebenen Windsaft drin, den die Hebamme empfohlen hat?
Das mit dem Tragetuch kann ich auch bestätigen. Das hilft. Ich stecke Natalie jetzt immer gleich rein, sobald ich den Eindruck habe, dass ihr der Bauch Probleme macht und dann schläft sie eigentlich nach 15 Minuten ein, ihr Bauch ist gewärmt und sie kann sich an die Mama kuscheln. Wenn sie sich erstmal "eingeschrieen" hat, hilft es meist auch nichts mehr. Und ich habe mit Tuch auch wieder die Hände frei. Meist höre ich sie dann auch noch ein paar mal Bäuerchen machen, aber davon wacht sie nicht auf.
So beim Stillen und Nachts läuft es übrigens auch super gut. Ich werde meistens nur einmal mitten in der Nacht geweckt. Dann kommt sie wieder so gegen 6 Uhr und dann stehe ich meist gleich auf.
Nun, alles in allem beruhigt sich die Lage bei uns und ich hoffe dass es so bleibt...
Viele liebe Grüsse

von blue_ginger / 11.09.2009 23:21

Antwort

Ich kriege meinen kleinen Wurm auch im August...Ich weiß es seit 5 Tagen und bin total aufgeregt. Gestern hat mir meine beste Freundin mitgeteilt das sie auch schwanger ist und wir ca zur gleichen Zeit entbinden!
Das ist so unglaublich,weil wir damals als wir noch jünger waren mal gesagt haben,dass wir gleichzeitig Schwanger werden wollen,Lach.
Und meine Schwester bekommt im März ihr erstes Kind.
Es wird also ein aufregendes Jahr für uns alle.
Und ich wünsche mir nur,dass alles gut verläuft.

von Hakkemieze / 16.12.2009 07:02

Antwort

Seite 9 von 9
Gehe zu Seite: