My Babyclub.de
Wie ist das mit dem Elterngeld fürs zweite Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Claire
    Powerclubber (89 Posts)
    Eintrag vom 19.01.2009 12:54
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon im Netz auf diversen Seiten nach einer Antwort gesucht, aber irgendwie sind die Antworten nicht zufriedenstellend!

    Wir haben im Juni 2008 unsere Leticia bekommen, und wollen wenn sie ein Jahr alt wird anfangen am zweiten zu basteln ;-)

    Wie ist das dann mit dem Elterngeld? Ich habe z.Z. die 67% von meinem ehemaligen Gehalt auf 2 Jahre aufgeteilt, also habe ich ja dann bei der Geburt des zweiten vorher nicht gearbeitet, sondern Elterngeld bezogen, im Gesetz steht zwar dass dann die Monate vor den 12 Monaten zur Berechnung genommen werden. Ich also theoretisch dasselbe bekommen müsste wie bei der Großen, aber ich habe jetzt auch schon gehört, dass Mütter dann nur den Mindestsatz bekommen haben. Jetzt bin ich total verwirrt!

    Könnt ihr mir helfen? Weiß da eine/r genauer Bescheid?

    Eigentlich sollte es ja nicht so sein, aber bei uns wäre das schon mit ein Entscheidungsgrund. Ich will nicht mit aller Gewalt zwei Kinder haben, und ihnen dann nichts mehr bieten können!

    Ich danke Euch schon mal und hoffe ihr könnt mir da helfen!

    GlG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.