My Babyclub.de
Ab wann wird zum 1.mal.....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Eintrag vom 26.01.2009 14:40
    ein Herz CTG gemacht und ab wann wir das erste mal ein Bauchultraschall gemacht ???
    Das würde mich echt mal interessieren schäme mich zwar nicht vor meinem Freund doer so aber ich finden den Vaginal Ultraschall unangenehm weis auch nicht warum .......

    LG Christina
    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2009 16:43
    Hallo,
    also ich bin jetzt 22.SSW und bei mir wird immer beides gemacht. Vaginal um auch einen abstrich zu machen und meistens liegt unsere Kleine Maus mit dem Kopf unten, so das Er immer schön den Kopf und Gehinr, etc. genaustens untersuchen kann :-)! Dann muss ich immer auf die Liege wechseln und Er macht noch den Ultraschall vom Bauch. Klar da sieht man nicht mehr so viel, aber die ersten Ultraschalluntersuchungen sind eh die schönsten! Unsere schönste war bei der Nackenfaltenmessung in der 13.SSW!!! Da hat man nur Vaginal gemacht und alles total gut gesehen. Haben da auch die schönsten Bilder. Jetzt kann man nur einzelne Körperteile sehen und nie das ganze Kind. was aber auch toll ist.
    Beim letzten Ultraschall haben wir sogar die Herztöne gehört :-)! Das war echt irre...
    Wie lange noch Vaginal untersucht wird weiß ich nicht, ist meine 1.SS, aber es muss ja auch geprüft werden, wie die Gebärmutter liegt, ober der Gebärmutterhals lang genugt ist, ob es irgenwelche Infektionen, etc. gibt. !!! Mein Freund findet es auch nicht schlimm.... dabei zu sein. Wie gesagt, Er steht immer hinter mir und da ist extra noch ein Tuch vorgespannt...
    Ich fühl mich auf dem Stuhl auch immer total ausgeliefert, aber so ist es nunmal :-)!
    Warte nur ab, je weiter Du kommst, desto schneller geht es mit der Vaginaluntersuchung! Ich muss nur kurz rauf, dann wird erst nen Abstrich gemacht und dann schnell geschallt, und bissle gemessen und dann darf ich wieder runter! :-)
    Aber vom Bauch ist es auch nicht gerade "toll"... also das letzte mal hatten wir einen großen ultraschall (Feindiagnostik) und der hat 1 Stunde gedauert und teilweise drücken Dir die Ärzte da echt fies in den Bauch rein, das kann schon mal weh tun oder unangenehm sein!

    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2009 19:04
    Hallo,
    mein Fa macht ab der 28. Woche CTG. Ist aber nicht wirklich spannend, kannst du mir glauben.
    Us vom Bauch hat er das erste Mal glaub ich auch so um die Zeit gemacht. ABer ich bin trotzdem jedesmal untersucht worden und er hat einen Abstrich gemacht. Und mein Mann war immer dabei...
    LG
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2009 19:56
    danke für eure antworten bin jetzt 15ssw und habe nä woche wieder einen termin.........bin mal gespannt .....
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2009 22:58
    Also bei mir wurde bis zu 22.Woche nur vaginal geschallt und dann vom bauch... =)
    bin jetzt in der 27.SSW und hatte noch kein CTG...möchte jetzt aber auch langsam mal eins =)
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2009 09:22
    OK das mit dem Vaginal Ultraschall bekomme ich auch noch hin habe keine Probleme das mein Freund dabei ist ich finde es einfach nur unngenehm was das Ultraschallgerät angeht ...

    Dachte CTG wird schon früher gemacht ..... Gaube schon das es irgendwann nicht mehr so spannend ist aber so richtig das Herz schlagen hörn ist ja auch mal was schönes
    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2009 10:30
    Hallo,
    also ich hatte in der 21. SSW per Ultraschall das 1. mal die Herztöne gehört. Da wurde der Feindiagnostik Ultraschall gemacht und auch Blutzuführ etc. überprüft....!
    Gestern abend hatten wir richtig Spaß mit unserer kleinen Maus.
    Haben die Spieluhr auf den Bauch gelegt und da hat sie wie verrückt angefangen zu strampeln, das sogar die Spieluhr runtergerutscht ist :-)! Mein Freund hatte echt seinen Spaß und fand es ganz irre toll!!! Und heute Morgen hat sie auch wieder ganz arg getreten. Manchmal geht es richtig bei Ihr ab, ist echt der Wahnsinn :-)!
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2009 14:50
    Also gehört hab ich bis jetzt noch gar keine Herztöne...
    ich hab das Herzchen nur am Us schlagen sehen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.