My Babyclub.de
Geschwisterkinderwagen!?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Linschen08
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 04.05.2009 13:10
    Hallo,

    wir bekommen im November nochmal Nachwuchs und unsere "große Kleine" ist dann 14 Monate alt. Jetzt bin ich schon mal dabei, mich über geeignete "Transportmöglichkeiten" für die beiden Zwerge zu informieren.

    Wir werden wohl auf jeden Fall einen Geschwisterkinderwagen brauchen. Lene wird mit ihren 14 Monaten wohl kaum laufend weitere Strecken zurücklegen können (wir wohnen auf dem Lande, bis in die Stadt bin ich zu Fuß ca. 40 Minuten unterwegs), noch wird sie "brav" auf einem Kiddy-Board stehen bleiben.

    In Sachen Geschwisterkinderwagen habe ich mich insofern schon festgelegt, als dass die Zwerge auf JEDEN FALL hintereinander sitzen bzw. liegen sollen. Nebeneinander wird der KiWa zu breit, man kommt durch keine Kassen durch, geschweige denn im Winter über (selbst geschobene) Bürgersteige. Selbst mit unserem jetzigen KiWa war das diesen Winter schon Katastrophe! Also noch breiter? Nein danke...

    Ein weiteres MUSS für den KiWa sind luftgefüllte Reifen. Wir wohnen direkt am Wald und laufen sehr, sehr oft auch schon mal unwegsamere Strecken. Daher wäre es auch ganz wichtig, dass man die (wahrscheinlich sonst schwenkbaren) Vorderräder feststellen kann.

    Den einzigen KiWa, den ich bis jetzt gefunden habe, der diese Voraussetzungen erfüllt, ist der Phil & Teds Dash. Allerdings finde ich hierzu nirgends ein vernünftiges Bild, wie der Säugling genau liegt. Auf den Bildern, die es dazu gibt, kann man das nicht wirklich gut erkennen. Kann man die Tasche, in die der Wurm kommt auch so anbringen, dass Würmchen mich anschaut?

    Aber das nur am Rande... Vielleicht gibt es hier ja auch die ein oder andere Mami, die hier schon Erfahrungen hat? Würde mich auf jeden Fall über Tipps und Anregungen sehr freuen!

    LG,
    Linschen08
    Antwort
  • monikoeln
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2011 15:54
    Ich freue mich ja riesige auf den Bugaboo Donkey - wird zwar sicher nicht ganz günstig, aber dafür superpraktisch das teil:

    http://www.kinderwagen-vergleich.de/infos/hersteller/bugaboo/bogaboo-donkey.html
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.