menü
My Babyclub.de
wann erste kindsbewegungen spürbar?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Eintrag vom 13.06.2009 09:29
    hallo :-)
    ich bin seit heute in der 16. woche und warte sehnsüchtig darauf, den krümel mal zu spüren....
    kann das jetzt bald mal sein?
    wann war es bei euch soweit?

    danke und liebe grüße, katja
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.06.2009 09:36
    Hallo Katja!

    In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich erste Kindsbewegungen in der 17. Woche spüren! Ich konnte das erst nicht zuordnen, also hätte nicht gedacht, dass das schon mein Kind ist! Bis der Arzt beim Ultraschall meinte, spüren sie das nicht? Da war meine Kleine wild am strampeln und plötzlich wusste ich, was dieses eigenartige, zarte Gefühl im Bauch ist!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.06.2009 09:50
    oh, dann könnte es ja bald schon soweit sein :-) ich freu mich da sooo drauf!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 15.06.2009 13:07
    hallo lilli,

    ich habe meine kleine in der 18. SSW gemerkt. Aber das wird Monat für Monat immer mehr. Bin jetzt 33. SSW und wenn Sie mich jetzt tritt, bleibt mir manchmal die Luft weg. Also viel Spaß noch in deiner SS.

    LG Mette :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 15.06.2009 13:24
    Hallo katja, also ich habe damals meinen sohn auch so um die 18 woche rum gespuert und hey, das ist jetzt fast genau 1 jahr her:-) es war anfangs ein recht komisches gefuehl da ich auch nicht recht wusste was es war... Habe aber sooo sehr darauf gewartet. Mît der zeit spuerte ich ihn immer mehr und immer deutlicher manchmal schoen heftig. Allgemein wird gesagt dass man die kleinen bei einer ersten SS um die 20-22 SSW spuert; also nicht traurig sein falls es noch etwas dauert.
    Alles gute
    Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 18.06.2009 18:59
    hallo :-)
    ich bin immernoch am warten *seufz*
    war vorgestern beim gyn, babylein ist mit köpfchen und beinen schon 16 cm groß! da müsste man es doch eeeeendlich mal spüren...?
    sitze immer da und höre ganz bewusst in mich rein, aber nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.06.2009 11:10
    @lilli:
    Dann hast du aber ein recht großes Baby, oder?
    Ich weiß nicht, wie groß unser Spross ist, FÄ hat nur den Kopfumfang gemessen, der war knapp 12 cm, aber der Körper ist ja noch kleiner als der Kopf.
    Wie groß ist denn der Kopfumfang von eurem Mini?
    Muss ja dann schon "riesig" sein! :-)
    Weißt du schon, was es werden könnte?
    Unsere FÄ meinte, es könnte ein Junge werden.
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.06.2009 13:32
    Keine Angst, das wird noch :-) wie gesagt, viele spüren im Durchschnitt beim ersten Kind erst gegen 20-22SSW das Kleine...und dann gibt's ja auch Krümel die sehr aktiv sind, andere wiederum nicht. Muss dazu sagen, dass unser Kleiner ein ziemlich "wilder" war....man sah den Bauch oft so "rumspringen", was bei einer freundin von mir überhaupt nicht der Fall war...also, keine panik, du wirst dein Krümel noch spüren :-)
    Alles Gute, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.06.2009 14:13
    hallo dani, den kopfumfang weiß ich nicht. die 16 cm sind ja auch ausgestreckt mit kopf und beinen. es ist kein sooo großes baby, es sei zierlich, sagt der arzt.
    leider weiß ich noch nicht, was es ist! ich warte sehnsüchtig drauf, es zu erfahren!! hat man denn bei eurem kleinen schon einen piephahn gesehen? hast du es gut, dass du es schon weisst !!
    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 19.06.2009 14:20
    Hey, also mitlerweile kann mein Bauchzwerg schon tolle Streckübungen die mich früh morgens aus dem Schlaf holen. Ist dann ganz schön unangenehm manchmal. Aber total süß irgendwie. Mein ganzer Bauch verformt sich dann. Ich selbst bin zierlich und habe selbst nicht mehr soviel platz, ich weiß nicht wieviel Kraft noch dazukommt??!! Sie ist auch sehr wild...wie der Vater. :o)
    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.06.2009 21:43
    @lilli:
    Echt... 16cm hört sich so viel an.
    Also ich persönlich habe den "Piephahn" nicht gesehen, die FÄ meinte, sie glaubt, sie hätte ihn gesehen, aber da hat sich unser Mini gerade umgedreht.
    Sie hat aber auch gesagt, dass wir noch keine blauen Sachen kaufen sollen, nicht dass es hinterher heißt, "aber die doofe Ärztin hat doch gesagt..."
    Beim nächsten US wissen wir es dann hoffentlich genau, hauptsache ist ja sowieso, dass alles da ist wo es hingehört und der Mini gesund ist, der Rest, ob groß/klein, Junge/Mädchen ist uns eigentlich egal.
    Wobei mein Mann doch schon ein Leuchten in den Augen hatte, als sie meinte, es könnte ein Junge sein...Stammhalter :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 20.06.2009 09:31
    Also was Katja da schrieb mit den 16 cm .... das ist nicht so groß. Bei mir waren auch einige schockiert als ich schrieb das mein Krümel in der 13. Woche 6,6 cm Schädel-Steiß Länge hatte. Mittlerweile bin ich seit gestern in der 18. Woche und am Mittwoche hat mein FA auch gemeint das es so 17 cm hat Gesamtlänge. Fragt ihr nicht jedes mal euren FA wie groß es denn ist oder schaut ihr dann immer nur auf den US Bilder nach was da drauf steht ... ??? Ich bin hier auch immer viel am Googlen was die Größe betrifft. Ich würd an eurer Stelle immer mal nachhaken dann bekommt ihr es auch gesagt. ;-) Also Katja .... Deine 16 cm sind völlig okay

    Euch allen eine schöne Kugelzeit .....

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2009 10:21
    Ich habe damit auch nicht gemeint, dass sie sich sorgen machen soll, oder es nicht ok ist...mit den Größenangaben ist das eh so eine Sache und mit Vorsicht zu genießen,da es sich ja schließlich um Individuen handelt und nicht um Statistiken.
    Klar orientiert man sich an solchen Größentabellen, aber ändern kann man eh nichts, wenn der Mini kleiner/größer ist.
    Bei meinem letzten US waren mein Mann und ich so geflasht, wie unser Mini aussah und dann auch noch die Aussage, eventuell Junge...da war alles andere total vergessen.
    Beim nächsten US werde ich da nochmal nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 20.06.2009 11:12
    Ja das stimmt ... das ist nur ein kleine Richtlinie wie groß es ungefäfhr sein sollte ... ich wollte nicht das mein Beitrag falsch rüberkam ... ich wollte ja nur schreiben das das normal ist ... hoffe es fühlt sich jetzt hier keiner Angegriffen nur weil ich nachfragte ob ihr denn nicht nachhakt. Gerade wenn man das erste mal Schwanger ist dann vergisst man gern mal was nachzufragen ... weil man ja so nervös ist.
    Wollte nicht das das jemand falsch versteht ....

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2009 12:18
    Also ich fühle mich nicht angegriffen, momentan ist alles so neu und aufregend, dass man gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht, weil so viel auf einen einprasselt.
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 20.06.2009 12:32
    @ Murmelbauch,
    Na dann bin ich ja beruhigt ... ich hatte schon gedacht Du hättest mich falsch verstanden oder so ....
    Wie weit bist Du denn??

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2009 17:37
    Bin in der 17.SSW mit unserem zweiten Kind, hatte leider in der ersten SS eine Fehlgeburt.
    Wieviele Kinder hast du, so wie ich es verstanden habe hast du ja schon mindestens 1, oder?
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 20.06.2009 18:20
    Hallo Dani,

    ich habe schon drei Kinder ... wollte nochmal einen kleinen Nachzügler haben .... meine drei Kids sind schon etwas größer. Das tut mir leid das Du eine FG hattest. Ich bin jetzt in der 18. Woche.

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.06.2009 20:38
    Wann hast du ET? Ich am 03.12.
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 21.06.2009 08:22
    Mein ET ist der 27.11.09 ..... mein Bruder hat am 02.12. und mein Mann am 04.12. .... dann bekommst Du auch ein Schützekind ;-)

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2009 10:48
    Ja, glaubst du an Horoskope? Werde gleich mal bei den Babyhoroskopen nachschauen, was da so steht.
    Glaube zwar nicht vso wirklich bdaran, aber wer weiß, vielleicht trifft ja doch einiges zu.
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 21.06.2009 10:57
    Nöö .... eigentlich nicht so .... es gibt zwar immer ein paar Charakterzüge die darauf zutreffen aber ich versteif mich da nicht so drauf .... mir ist es egal was es für ein Sternzeichen wird .. hauptsache meine Maus kommt gesund und ohne Komplikationen zur Welt ..... der Rest ist eh Erziehungssache .... sie haben alles ihre Vor und Nachteile die Sternzeichen ... ich habe Löwe Tochter, Waage Sohn und Scorpion Tochter .....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.06.2009 18:30
    Kann man sich ja eh nicht aussuchen, was es wird.
    Wie du schon sagst, alles eine Sache der Erziehung, und ich weiß wovon ich spreche (Beruf Erzieherin).
    Leider haut das nicht bei allen Eltern so hin wie es sein sollte
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 27.06.2009 14:56
    hallo :-) ab heute bin ich in der 18. woche und ich spüre den wurm immer noch nicht! hab nur ab und zu so ein leichtes ziehen an den leisten, was ich immer mal hatte von anfang an.
    mein bauch wächst gewaltig, aber von flattern oder blubbern nicht die spur :( *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 04.07.2009 13:33
    juchuuuuuuuuuuuuuuuu!! :-)

    bin seit heute in der 19. woche und seit gestern spüre ich das würmchen!! ich bin sooo glücklich, denn ich habe ja so sehnsüchtig drauf gewartet! es kam ganz unerwartet beim frühstücken! plötzlich hat da was ungefähr 10x an der gleichen stelle von innen geklopft :D wie so ein pochen.. ganz toll einfach!!
    seit dem spüre ich es immer wieder mal.
    wenn mein schatz die hand drauf hat, wo das baby dagegen kommt, nimmt er es anscheinend wahr, wie wenn man am handgelenk den puls fühlt.
    bin so glücklich darüber!

    liebe grüße und alles gute euch allen :-)

    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern