My Babyclub.de
Hab da mal ne Frage....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • -Pamy-
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 17.09.2009 19:20
    Hallo liebe Muttis & werdende Muttis! =)

    Bevor ich euch meine Frage stelle möchte ich zunächst meine Situation so präzise wie möglich erklären, damit ich eventuell möglichst genau Antworten bekommen kann.
    Ich bin 19 Jahre alt, mache grade eine Ausbildung, lebe mit meinen Eltern & meinen 3 Geschwistern zusammen & erwarte Nachwuchs. Wir sind also ein 6 Personen Haushalt & meine Eltern sind beide Hartz IV Empfänger. Vom Amt stehen uns 90m² Wohnfläche zu, wir leben aber in einer 120m² Wohnung, wir zahlen also selber noch einen Teil der Miete. Vom Amt her ist die Wohnung also zu groß für uns, allerdings ist eine 5-Raum Wohnung für 6 Personen doch relativ klein & da ich nun Nachwuchs erwarte würde ich gerne ausziehen.
    Selbst leisten kann ich mir das aber leider nicht, da ich in meiner Ausbildung nur 185€ verdiene. Also wollte ich wissen ob ich da eventuell beim Amt Unterstützung beantragen könnte? Beim Amt selbst war ich noch nicht, weil ich es gewohnt bin da nur hin & hergeschickt zu werden, also wollt ich mich schon vorher mal informieren, damit ich dann beim Amt nicht ganz ahnungslos da stehe.
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Pamy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.