My Babyclub.de
Wer kann eine HEBAMME in Berlin (W-dorf) empfehlen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • carolala
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 02.01.2010 12:42
    Hallo Ihr glücklichen Muttis! Ihr habt Eure Babys schon, d.h. viel Erfahrung - ich suche eine nette, kompetente Hebamme... ich bin in der 8. Woche, d.h. ich habe noch Zeit, aber in Berlin ist es angeblich sehr schwierig, eine Hebamme zu finden.
    Ich weiß, man kann im Internet viele Listen mit Hebammen finden (auch hier), dort findet man aber keine Informationen darüber, wie sie als Mensch ist, ob sie viel weiß und eine positive Ausstrahlung hat...

    Ich würde mich sehr über Eure persönliche Empfehlung freuen - habt Ihr gute Erfahrungen mit einer Hebamme, die nicht zu "öko" ist, mich interessiert keine Hausgeburt o.Ä., bin eher sicherheitsorientiert und werde in einem größeren KH entbinden.

    ich wäre für Eure Tipps (am besten in Süd-West-Berlin, W-dorf, Sch-berg, Ch-burg)) sehr dankbar!
    Carolala
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2010 13:20
    Hallo Carolala,
    leide kenne ich ne gute in Friedrichshain!
    Katrin MBoundza! Einmalig!
    Evtl. könnte sie dir einen Tipp geben?
    Oder einfach mal beim FA fragen bzw. im KH wo du entbinden willst mal fragen?
    Vielleicht kannst du ja mal Muttis im naheliegenden Kindergarten ansprechen oder mal Krabbelgruppen aufsuchen?
    Viel Glück!

    LG
    Antwort
  • Sonnenblume113
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2010 20:03
    Hallo Carolala,
    ich habe eben deinen Eintrag hier gesehen - und leider nur sehr wenige Antworten. Ich bin auch schwanger (jetzt 8. Wo) und werd mich wohl in nächster Zeit mit derselben Frage beschäftigen müssen. Daher wollte ich dich mal fragen, ob du mittlerweile einen Tipp bekommen hast oder eine tolle Hebamme gefunden hast. Würde mich sehr über Antwort freuen.
    LG, Sonnenblume113
    Antwort
  • prinzi
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2010 09:34
    ich würde im geburtshaus anrufen da hastdu gleich deine hebamme die dich und dein baby betreut
    Antwort
  • solanas
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 28.01.2011 20:24
    also ich war im vorbereitungskurs im geburtshaus charlottenburg und die hebammen die ich dort kennengelernt habe waren sehr freundlich und kompetent!
    du kannst ja dort mal nachfragen.
    grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.