My Babyclub.de
******Schwanger durch Clomifen****** eure erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Kelia
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 11.01.2010 11:31
    Liebe Acarya,

ich habe vor der Geburt meiner Tochter auch zwei Jahre lang versucht, schwanger zu werden. Es hat leider nie geklappt und ich bin schon fast wahnsinnig geworden. Habe dann meinen Frauenarzt gewechselt und er hat damals durch sehr viele regelm├Ą├čige Ultraschalluntersuchungen festgestellt, dass ich vermutlich keinen Eisprung gehabt habe.
    Er hat mir Blut abgenommen und verschiedene Tests durchgef├╝hrt und meinte dann, dass wir es einmal mit Clomifen versuchen k├Ânnten. Musste dann die Tabletten einnehmen und regelm├Ą├čig zum Ultraschall. So konnte er mir fast auf den Tag genau sagen wann ich meinen Eisprung haben werde. Und tats├Ąchlich habe ich auch dann zum ersten Mal gesp├╝rt dass ich ├╝berhaupt einen Eisprung habe und so haben mein Mann und ich uns ins Zeug gelegt ...schmunzel...
    Wie durch ein Wunder hat es auch beim zweiten Mal funktioniert und ich wurde schwanger!
    Also ich kann diese Therapie nur empfehlen und ich w├╝rde die Tabletten sofort wieder nehmen. Nat├╝rlich klappt es nicht immer auf Anhieb, bei uns war es wie ein sechser im Lotto.

Ich dr├╝ck dir ganz feste die Daumen und mach dich nicht verr├╝ckt, es bringt absolut gar nichts! (Ich wei├č, dass ist immer leichter gesagt als getan - solche S├Ątze habe ich auch immer zu h├Âren bekommen!)

Lieber Gru├č
    Silke
    Antwort
  • sunnybina
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 12.01.2010 09:40
    Hallo,

habe mich noch nie so richtig mit Clomifen besch├Ąftigt, finde es aber sehr interessant.
    Ich hatte letztes Jahr im Juni leider eine Fehlgeburt, davor haben wir es ├╝ber ein Jahr versucht. Seit August habe ich nun meinen Zyklus wieder regelm├Ą├čig. Dazu verwunden wir noch Folio forte und Ovu Tests.
    Mein Arzt hat gesagt er k├Ânnte mit M├Ânchspfeffer verschreiben aber ist dies nicht f├╝r einen besseren Zykus? Nehme es also momentan nicht. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ab wann sollte man Clomifen nehmen? Danke f├╝r eure Hilfe
    Liebe Gr├╝├če,
    sunnybina
    Antwort
  • sunnybina
    Kommentar vom 12.01.2010 10:03
    Hallo acarya

erst mal danke f├╝r deine rasche Antwort.
    Eigentlich habe ich nicht das Gef├╝hl das was nicht stimmen k├Ânnte. Es ist nur so dass ich nach der FG nat├╝rlich noch mehr unsicher und ├Ąngstlicher geworden bin. Laut FA lief bei der Ausschabung alles gut. W├╝nsche das keiner Frau!!!
    Man wartet eben auf den Tag X und wenn der Test negativ ausf├Ąllt ist es doch immer schade und ist down.
    Hatte gestern und heute ein ziehen rechte Seite,denke Eisprung, zeigt Ovu auch an. Hatte gestern auch einen sch├Ânen Abend mit n┬┤meinem Mann ;-) man sagt doch dass man aber nicht jeden Tag Verkehr haben sollte wegen der Spermienqualit├Ąt? Stimmt das? wei├čt du dar├╝ber etwas?

Gr├╝├čle
    Antwort
  • sunnybina
    Kommentar vom 12.01.2010 10:27
    Mach dich nicht err├╝ckt, ich wei├č das ist leicht gesagt und man kann es eifach nicht mehr h├Âren. Mir ging dass aber genauso, warum sollte es denn nicht klappen. Bei euch ist doch alles ok, verbleiben wir einfach so ; Qu├Ąlitat hat seinen Preis. und bei uns ist der Preis einfach die Geduld. So peppe ich mich auf wenn ich mal wieder ein Tief habe.
    Das mit deiner Cousine tut mir wirklich leid, dass ist ziemlich das schlimmste was einer Frau passieren! Wurde festgestellt warum es so kam? Wie geht es ihr nun? Hoffe das sie die Freude und das Lachen nicht verlernt hat und in die Zukunft schaut. So wie wir oder? ;-)

LG
    Antwort
  • sunnybina
    Kommentar vom 12.01.2010 11:00
    du auch, nehm dich in meinen Freundeskreis auf, ist das ok? dann mach ich kurz ne Anfrage bei dir.

alles gute und dass deine ergebnisse in ordnung sin.
    Antwort
  • jenga11111
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2011 22:12
    hallo ihr lieben, hab am montag auch von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen. soll 2xeine halbe am tag nehmen ab dem 5. bis zum 9. ZT und ab dem 13. ZT soll ich ovulationstest machen um dann zu gucken wann ich den eisprung hab. musste einer von euch auch ovu. test machen?
    bei meinem menne fiel das spermiogramm gott sei dank positiv aus nur was festgestellt wurde ist das sein testosteron hormon etwas gering ist. hoffe nur nicht das es daran scheitert:/....
    freue mich wenn ihr antwortet
    LG
    Antwort
  • MelissaYzz
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 07.09.2016 01:02
    Hallo Leute
    Ich habe von meinem FA auch die Tabletten verschrieben bekommen und ich hoffe es klappt, hat jemand schon mal zwillinge durch diese behandlung bekommen?

:) ganz liebe gr├╝├če
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.