My Babyclub.de
Weiteres Baby?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sunshine2710
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 16.02.2010 12:43
    Hallo zusammen,

    wie einig seid Ihr Euch denn ob Ihr noch ein Geschwisterchen wollt?! Gibt es da bei Euch schon ne Plangung?!
    Ich wünsche mir noch ein zwietes Baby. Mein Mann möchte es lieber bei einem Baby belassen, weil er Angst hat er könnte zwei Kindern nicht gerecht werden, man muss dazu sagen, dass er ein Einzelkind ist. Ich habe eine Schwester die 3 Jahre jünger ist und bin froh, dass ich mit Ihr zusammen aufgewachsen bin.

    Unser Kind ist jetzt fast 9 Monate alt und ich könnte mir vorstellen, dass ein zweites Kind so mit zwei bis drei Jahren Abstand dazukommt.

    Wir diskutieren also noch, ob noch n Geschwisterchen angesagat ist oder nicht! ;o)
    Antwort
  • Sonnchen
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2010 13:10
    Hallo Sunchine,

    also, ich denke, wenn ich Deinen Beitrag so lese, daß bei Dir wohl schon der Wunsch nach einem zweiten Kind besteht. Aber die Bedenken, die Dein Mann hegt, er könne einem zweiten evtl. nicht gerecht werden, sind wirklich unbegründet!!
    Mein Mann ist auch ein Einzelkind und auch wir haben vorher darüber nachgedacht, ob wir das Geschwisterchen jetzt z.B genauso liebhaben könnte, wie das erste Kind ;- hahaha Das war natürlich im Nachhinein totaler Quatsch!! Wir haben jetzt zwei wirklich lustige und lebensfrohe Kinder im Abstand von 2 1/2 Jahren. Und ja, es ist zwischendurch ( wie beim ersten auch ) ziemlich anstrengend, wenn sie noch so klein sind ( unsere sind 4 und 1 1/2 ). Aber heute würde ich sagen, daß war das beste, was uns passieren konnte. Am liebsten würde ich noch ein paar bekommen. Geschwister zu haben ist einfach schön!!!! ( außer, wenn sie sich kloppen )

    LG
    Antwort
  • Luz-G
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2010 13:15
    Hallo Sunshine,

    Ich denke nicht, dass es gut ist, noch ein Kind zu bekommen, wenn das nur ein Partner will und nicht beide!

    Nichts desto trotz bin ich jemand der lieber 4 Kinder hätte als nur 2, naja, wir fangen gerade mit dem ersten an...

    Ich selbst habe 3 Geschwister, alle älter, eine Schwester nur 1,5 Jahre älter als ich. Und ich muss sagen vor allem mit ihr bin ich ein Herz und eine Seele und hätte am liebsten auch 2 Kinder, die sich so nahe stehen! Auch Geschwister geben sich halt sehr viel.

    Wenn dein Mann/Freund kein weiteres Kind möchte, solltest du mit ihm darüber sprechen und ihr solltet auch Eltern von Einzel- und mehreren Kindern sprechen, und warum sie sich so und nicht anders entschieden haben. Das könnte deinem Mann helfen, sich vielleicht doch noch ein weiteres Kind vorstellen zu können...

    Ich wünsche dir dabei gaaanz viel Erfolg!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.