menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde April

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 09.04.2010 10:10
    HI
    melde mich gleich nochmanl. Mußt erst alles nachlesen
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 09.04.2010 10:10
    leider hat Ysabell nicht mehr geschrieben, aber sie hat bei sich in der Arbeit ins Waschbecken spucken müssen. Das war bevor sie den Test gemacht hat glaub ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 09.04.2010 10:16
    cassandrina... Das ist aber wirklich schwer verdächtig *lach*

    Ich drück dir die Daumen...

    @kerstl: Was denn mit Ysabell??? Hab ich das überlesen???

    Gruß
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 09.04.2010 10:23
    Kurz vor ihrem Test im alten Thrad war doch die Waschbeckengeschichte :)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 09.04.2010 10:23
    HI
    alos ich hatte gestern eine klasse Gelegenheit mich abzulenekn. Wir haben ganz spontan zwei Karten für Ich und Ich in Hasnnover bekmmen. Also kam meoine Freundin zu mir wir haben fast zwei Flschen Sekt getrunken und dann hat mein Freund uns hin gebracht und wieder abgeholt. Mann das einfach nur geil geil und geil. Gut daß ich heute Spätschicht habe. Gestern ging ihre Tournee los. Ich war erst skeptisch weil man die Lieder im Radio ja rauf und runter hört, aber es war so ein schäöner abend, wir waren wie Teenager.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 09.04.2010 10:51
    Ablenkung und vor allem Abwechslung sind doch immer ein Willkommener Gast :), freut mich für dich ladynight :)
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 09.04.2010 11:15
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass sich bei euch was einnistet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 11:32
    das mit dem fencheltee hört sich gut an...naja...Eime???r...ich dachte mir auch schon wenn es hart auf hart kommt hab ich hier leere wasserkaraffen...aber wenn man mit nem Kollegen zusammen im Bürp sitzt...etwas peinlich...und krank schreiben kann man sich ja ned soo lange, das geht bei vielen ja echt 3 Monate so:-).

    Was mir auch Sorgen macht: bei den anderen Schwangerschaften hätte ich Bäume ausreissen können und zur Zeit bin ich so abgestrampelt, nur müde, fühle mich gar nichts wohl und voll kaputt... dachet auch ne dritte Schwangerschaft würde werden wie die ersten Zwei recht easy und "nebenher" und jetzt befürchte ich es kommt anders...naja... die anderen sind auch 10 und 8 Jahre her, man wird halt auch nicht jünger... und es heisst ja immer desto fünger desto besser verträgt man das... aber wenn cih nachher Fencheltee kaufen sollte, dann bin ich ja eh schon in Apo oder Drogerie, dann würde sich ja auch nen test gleich anbieten;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 09.04.2010 11:49
    @manu: das Konzert war in der Tui arena, sollte aber eigenltlich in er AWD Halle sein, aber die hätten da wohl nicht alle rein gepaßt. Aber ausverkauft war die Tui arena auch nicht.

    MIttagsschlaf mach ich auch an den WE. Und ich werde erst 27.

    @casandrina: Frag mal ín der Apotheke nach. Ich weiß daß MCP Tropfen sehr gut sind. Auch für Krämpfe. Aber ich würde jetzt auch endlich mal einen Test machen. Da fragen die in der Apo. sowieso nach weil es sich danach richtet was sie dir empfehlen. Und was willst du solange rätseln? Das bringt doch nichts. Und ich glaube auch daß die Chancen für dich sehr sehr gut stehen oder aber deine Seele macht dir ein ganz üblen streich. Denn soviele Scheinsymptome gibt es glaube ich fast gar nicht. KOmm, wir sind alle be dir. mach einen Test. Dann bist du bestimmt erleichter, oder aber wenn er negativ ist kannst du zum HA gehen.

    Heute ist ZT16. Heut oder morgen müßte ich meinen ES haben. Mein letzter Zyklus lag bei 32 Tagen. Am 23. habe ich einen termin beim Gyn. heute und morgen wird auf jeden Fall noch gnaz dolle geherzelt.
    Antwort
  • Profilfoto  prettyinpink85
    Kommentar vom 09.04.2010 12:48
    Hallo Mädels,

    Herzlich Willkommen an alle Neuen! So viele Namen da muss ich mich erstmal in Ruhe durchwühlen!

    Bei mir gibt´s noch nichts Neues...immer noch keine Mens und heute ist ZT 47 und dabei wünsche ich mir mitlerweile nichts sehnlicher als meine Mens!!!

    @inchen wie siehts bei dir aus?

    Schade Zitro das der Test negativ war! Welcher ZT ist heute für dich?

    So werde mal ein wenig lesen, komm gar nicht mehr hinterher!

    Lg Tini
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 09.04.2010 13:49
    hi tini
    bei mir sieht es immernoch gleich aus ich warte und warte und warte
    montag arzttermin und anzeichen auf eine ss hab ich auch keine einzigen was hab ich blos getahn das man mich soooo straft :(

    @all
    hier sind soooo viele neue hibbeltanten dazu gekommen das ist echt schön freu mich so haben wir fast jeden tag eine andere wo drann ist hihi drück euch ganz doll die daumen

    LG inchen
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 09.04.2010 14:39
    Hallo!

    @manu1981
    man das ist ja doof.... aber lass den Kopf nicht hängen, ich habe diesen Zyklus auch wieder Clomi genommen und kam gut damit zurecht und die kleinen Eier sind dadurch fleißig gewachsen!
    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es dann nähsten Zyklus gleich fruchtet und du damit gut zurecht kommst!


    Lg Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 14:51
    Hi mädls,

    tut sich bei irgendjemand schon was :-)
    bin schon so gespannt, sind noch 21 mädls,
    da wird wohl doch jemand schwanger werden
    DRÜCK UNS ALLEN DIE DAUMEN :o)

    @manu1981,
    tut mir leid für dich, gib aber die hoffnung nicht auf,
    drück dir die daumen, mai ist auch ein schöner hibbel-monat :-)

    lg
    nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 15:07
    ich bin auch froh euch zu haben,
    nachdem sonst niemand etwas von
    unserem babywunsch weiss tut es echt gut erfahrungen mit euch austauschen zu können,
    fühl mich mit meinem problemen durch euch nicht mehr so alleine, danke dafür :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 15:24
    also ich trink auch nicht viel alkohol, aber ich glaub ganz verzichten muss man auch nicht, wir sollen ja unser leben schon noch bisschen genießen, umso näher ich alllerdings zum nmt komm, hab ich schon eher ein schlechtes gewissen

    Nettel81 dann wünsch ich euch viel spaß und natürlich toi toi toi :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 15:37
    ja es wird richtig zur sucht, ich muss auch jeden tag reinschaun und nachlesen, kann ja leider immer erst am abend,

    uhi ja eine kennenlernparty, dann können wir gleich eine städtetour starten, bis wir einmal jeden besucht haben, sind bestimmt in ganz deutschland verteilt :-)

    also ich komm aus bayern....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 15:45
    ja da werden die leute dann augen machen und uns kugelbäuchen platz machen :-)

    wohn so 90 km von münchen, nah an der grenze zu österreich
    in hamburg war ich auch schon, eine sehr schöne stadt
    Antwort
  • Profilfoto  Schnecksche1901
    Kommentar vom 09.04.2010 16:14
    Hallo alle zusammen :-)
    jetzt hab ich erstmal lesen müssen ... :-) passiert so einiges an einem halben tag ;-)

    Also ich nehme Folio, hat mir mein FA verschrieben. Und ansonsten schau ich das icht nicht so viel alk trinke (was ich vorher eigentlich schon nicht habe... den nach nem glas sekt bin ich schon halber voll)

    Also ich komme aus Sanhausen das ist direkt neben HEIDELBERG ...

    Städtetour hört sich Super an :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 16:18
    oh mädls ich bin so gespannt was diesen monat mein zyklus macht,
    hoffe so dass sich der jetzt einpendelt, letzter war 26, nachdem ich zuvor 46 und 53 hatte.

    Wenns so bleibt dann wär nächste woche schon es :-),

    Habt ihr alle einen regelmäßigen zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 09.04.2010 16:19
    @ Manu1981 und @all

    Nur noch mal kurz erklärt, für alle die es mit Clomi versuchen wollen...



    Clomifen


    Clomifen (Dyneric, Pergotime, Clom50, Clomhexal etc.) ist ein Medikament, welches als Tablette eingenommen sehr zuverlässig eine Eizellreifung an den Eierstöcken auslöst. Der Vorteil dieses Medikaments ist zweifellos die einfache Gabe als Tablette, weshalb es in vielen gynäkologischen Arztpraxen das erste Mittel der Wahl darstellt.

    Der Wirkmechanismus ist immer noch nicht eindeutig geklärt, man vermutet, dass das Medikament der Hirnanhangsdrüse “vorgaukelt”, dass im Körper zu wenig Östrogen produziert wird (=Antiöstrogene Wirkung). Die Reaktion der Hirnanhangsdrüse darauf ist die vermehrte Ausschüttung von Follikelstimulierendem Hormon (FSH), wie bereits in “Grundlagen des weiblichen Hormonzyklus” beschrieben. Allerdings hat diese “unnatürliche” Stimulationsmethode den Nachteil, auch die Produktion des eisprungauslösenden Hormons (LH) ebenfalls zu verstärken.


    Einnahme

    Üblicherweise wird das Medikament vom 5. bis zum 9. Zyklustag verabreicht, abweichend davon wird auch gelegentlich vom 3. bis zum 7. Zyklustag behandelt. Dieses recht starre Schema kann entsprechend dem Zyklus der Patientin angepasst werden. Bei einem kurzen Zyklus wird man eher früher mit der Stimulation beginnen und auch Gaben über das übliche 5-Tage-Intervall hinaus sind möglich. Eine Tablette enthält 50 mg Clomifenzitrat. Die Dosierung beginnt meist mit 50 mg täglich und kann bei ungenügender oder ausbleibender Reaktion der Eierstöcke auf bis zu 150 mg/Tag erhöht werden. Höhere Dosierungen sind nicht sinnvoll.

    Bekannt ist, dass statistisch nach 6 Monaten die Schwangerschaftsrate deutlich absinkt, weshalb mehr als 6 Therapiezyklen nicht empfohlen werden

    Wie bei jeder hormonellen Stimulation der Eierstöcke ist eine Kontrolle mit Hilfe des Ultraschalls zu empfehlen. Und zwar vor Beginn der Behandlung (Ausschluss von Zysten) und nach erfolgter Clomifen-Gabe. Letzteres dient der Einschätzung der Eizellreifung, der Feststellung oder Festlegung des Eisprungzeitpunktes und nicht zuletzt der Kontrolle der Zahl der Eibläschen, um das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften zu vermindern. Zumindest bei Dosierungen > 50 mg Clomifenzitrat ist dies dringend zu empfehlen. Auch die Höhe der Gebärmutterschleimhaut sollte dabei beobachtet werden (siehe unten). Darüber hinaus besteht für die Patientin die Möglichkeit mit Hilfe der Methoden der natürlichen Familienplanung (Temperaturmessung, Beobachtung des Gebärmutterhalssekrets) und/oder Verwendung von LH-Teststäbchen den Zeitpunkt des Eisprungs einzugrenzen.


    Nebenwirkungen


    Da Clomifenzitrat antiöstrogene Wirkungen hat, sind auch typische Symptome der Wechseljahre als Nebenwirkungen bekannt: Hitzwallungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen. Sehstörungen bis hin zu Augenflimmern können selten vorkommen und sind ein Grund zur sofortigen Beendigung der Therapie.

    Bei jeder hormonellen Stimulation können ein Überstimulationssyndrom oder Mehrlingsschwangerschaften auftreten. Diese und andere Risiken werden in einem gesonderten Kapitel behandelt.

    Die Ausbildung von Zysten ist nach Clomifen häufiger als nach einer Behandlung mit Gonadotropinen (Spritzen).


    Nachteile


    Schon in der Einleitung wurde gesagt, dass Clomifen auch antiöstrogene Wirkungen hat und darauf wahrscheinlich auch seine Wirkungsweise beruht. Dies führt aber zu Nebenwirkungen, die sich gelegentlich auch nachteilig auf den Erfolg der Kinderwunschbehandlung auswirken können.

    Clomifen erhöht allgemein die Produktion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und auch des LH. Die erhöhten LH-Spiegel, sind möglicherweise in der Lage, die Eizellqualität zu verschlechtern.

    Außerdem hat das Medikament auch eine “anti-östrogene” Wirkung an einigen Organen. Von besonderer Bedeutung ist dies am Gebärmutterhals, wo das Gebärmutterhalssekret zähflüssig werden kann und die Spermien am Eindringen in die Gebärmutter hindert. Auch die Gebärmutterschleimhaut ist von der antiöstrogenen Wirkung betroffen, was manchmal zu einem unzureichenden Aufbau der Schleimhaut führt. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für die Einnistung des Embryos.

    Ein weiterer Nachteil ist die lange Halbwertszeit des Wirkstoffs. Einmal in der Blutbahn, lässt sich die hormonelle Stimulation der Eierstöcke nicht mehr durch eine Dosiserhöhung oder -senkung steuern. Diese Nachteile haben dazu geführt, dass bei der Kinderwunschbehandlung zunehmend Gonadotropine zur Anwendung kommen.



    Erfolgsraten


    Die Frage “wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit Clomifen schwanger zu werden?” lässt sich nicht beantworten. Man kann für bestimmte hormonelle Probleme mit Statistiken dienen, in denen die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung angegeben wird. Ob jedoch eine Schwangerschaft eintritt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Vor allem ist das Alter der Frau und das Spermiogramm des Partners zu nennen. Da diese und viele andere Parameter sich bei jedem Paar unterscheiden, kann man die Frage meist noch nicht einmal näherungsweise beantworten.




    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es mir geholfen hat und auch wenn ich eine FG hatte, bin ich zuversichtlich das es wieder klappt und dann auch bleibt! Für Frauen, die probleme haben mit dem ES, ist das ne gute möglichkeit, doch zu ihrem Wunschkind zukommen!


    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Bibi36
    Kommentar vom 09.04.2010 17:54
    Hi @all,
    du Manu, das tut mir leid für Dich, fühl dich mal ganz lieb gedrückt *knuddel* Hatte letzten Monat auch einen Zyklus ohne Es und das macht einen echt fertig, weil man ja nciht mal die chance zum probieren hat. aber mit Clomi wird dein eichen schon wachsen und dann drücken Dir hier alle die Daumen, dass es nach dem Springen gar nicht mehr deinen Körper verlassen will!!!!

    Ich bin im moment total hibbelig, weil cih am Montag ENDLICH die Blutergebnisse bekomme, mein neuer FA war 2 wochen im Urlaub. Bin echt gespannt, was da rauskommt. ansonsten ists wie immer, ZT22 und ich merke nix weiter, nur ab und zu mal ein kurzes Ziepen. Immerhin ahbe ich dank Tempmessung sehen können, dass diesmal ein Es war, das hat mich schon mal ein bisschen beruhig.
    So, nun mache ich mich ncoh ein bisschen ans Aufräumen, damit ich den Abend vor dem Fernseher geniessen kann. Liebe Grüßean alle- ach ja, ich komme aus Hessen, also ziemlich genau in der mitte:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 18:29
    Also ich komme aus Baden-Württemberg allerdings direkt an der grenz zu Bayern...
    Da ich am Montag was Größeres beim Zahnharzt habe:-( (Komischerweise wie bei jeder meiner Schwangerschaften im 1.-3- Monat) und der mir da wegen den Schwangerschaftennei ne Betäubung gab, werde ich wohl vor dem termin testeen müssen - ausser meine tage kommen vorher. Für Letzteres habe ich noch keine Anzeichen, aber wie auch immer...ich denke aber ich werde erst am Monatg früh testen...den test habe ich schon gekauft:-). Nur haben wir am Sonntag Kommunion und wen cih vorher teste und schwanger bin habe ich Angst dass andere was an meinem verhalten merken:-). und ich will es auf keinen Fall vor der 12. Woche sagen, daich irgendwie ein schlechtes Gefüh habe...Keine Ahnung, vielleiht wiel ich so viele mit Fehlgeburten kenne und ich zwei total komplikationslose Schwangerschaften hatte???Und nun hab ich Angst dass auch bei mri mal was schiefläuft... Naja, vielleicht bin ich ja auch gar nicht schwanger...

    Liebe Grüße und ihr bleibt auf dem Laiufenden

    Caro
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 09.04.2010 19:12
    also ich komme aus dem schönen Allgäu nähe Bodensee (BW)
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 09.04.2010 19:36
    So, von der Arbeit zurück und endlich mit lesen fertig, schön dass ihr immer so fleißig seid wenn ich nicht da bin.
    Ich komm aus Oberbayern, vielleicht sagt euch ja Kloster Andechs was (ist den meisten wegen dem guten Bier ein Begriff).
    Hatte in der Arbeit wieder die ganze Zeit dieses zwicken im Unterbauch. Aber ich will mir einfach keine falschen Hoffnungen machen. Und weil ich doch wissen will ob ich mit dieser roten nervigen Pest zu rechnen habe kaufe ich morgen doch noch nen Test weil ich auch nicht glaube dass die Arbeit mich genug ablenken kann. Cassandrina, nochmal Daumen-hoch für deine Geduld :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 19:55
    Naja...ehrlich gesagt...meine Geduld ist vielleicht auch Angst vor der Gewissheit... naja ich war 17 Monate sicher mit diesem Mann ein Kind zu wollen... und 17 Monate ist nichts passiert. Jetzt habe ich erfahren dass er mich nur belogen und auch betrogen hat was für mich keine Grundlage für eine Beziehung darstellen kann... und jetzt stelle ich fest ich bin eventuell schwanger??? Ich habe sicher auch Angst davor, dass ich es nun doch bin...wo ich doch schon fast am Gedanken zerbreche wie er das was wir hätten haben können so wegwerfen kann... er kämpft um uns...und ich kann ihm nicht mehr vertrauen... und nu? schwanger? was für eine Ironie, wo wir früher ziemlich täglich Sex hatten und jetzt nur sehr sehr selten und das mit der Verhütung kann ich mir jetzt dann wohl ja auch schenken - falls es so ist... ist es wohl zu spät...
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste