an alle übenden Nr 3
Hi,
das war eine gute Idee von dir !
Wir sind gerade mal im 2 ÜZ :-)
LG
von Ani82 / 14.06.2010 15:08
Wir sind im 4 ÜZ. Hab vorhin noch mal einen anderen Test gekauft, irgendwie irritiert es mich, meine Mens immernoch nicht zu haben. Nicht mal Bauchziepen, gar nix! Nur meine linke Brust spannt ein bissl. Abwarten...
von Die_Bee / 14.06.2010 15:24
Ich bin so frei und trag mich mal mit ein - hoffe das ist OK.
Juni:
Blueice: 03.06
Wuschel1986: 06.06. positiv getestet - noch nicht bestätigt
Die_Bee: 11.06.
mucki666:12.06.
smilie4551: 17.06.
Gluecksbringer: 18.06. (+/- 1Tag)
mama84: 18.06.
Betsy1970: 19.06.
schnecksche1901: 20.06. (+/-)
51zu49: 23.06.
Juli:
Ani82: 01.07 (+/-)
Nestbauer2010: 03.07.
Steffi 04.07. (+/-)
Lisa-Marie89: 12.07. (+/-)
Ganz schön viele die hier hibbeln :-)
@Die_Bee:
war bei meiner ersten Schwangerschaft bei meinem ersten Test (obwohl er eine Woche nach Fälligkeit der Blutungen, also spät genug, gemacht wurde) dennoch schwanger. Und Anzeichen kamen erst viel später...
Also ich drück dir die Daumen.
Allen anderen natürlich auch!
von 51zu49 / 14.06.2010 16:38
@51zu49: Danke, das ist lieb von Dir :-) Morgen früh wissen wir mehr...
von Die_Bee / 14.06.2010 18:56
Hab euch gefunden :-)
Mir ist total schlecht darum bin ich auch früher von der Arbeit nach Hause gekommen. Morgen ist mein 30ZT und ich merke auch noch gar nichts. Ich bin aber auch am überlegen ob ich mein FA wechsel soll, der pocht nähmlich immer darauf das ich Metformin nehmen soll und ich habe wohl etwas mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Im Internet habe ich sehr viele verschiedene Meinungen zu Metformin bei Kinderwunsch gelesen.
Mal sehen wodrauf das alles hinaus läuft.
von mucki666 / 14.06.2010 21:28
Ich bin ÜZ 7. War heute beim FA und habe nun Termin für Hormonbild. Da ich einfach nicht schwanger werde. Ich habe schon alle gängigen Mittelchen probiert. Ich hoffe das es dann endlich mal voran geht. Denn so langsam aber sicher habe ich wirklich das ganz schlimme Gefühl unfruchtbar zu sein.
Ich wünsche allen Übenden viel Erfolg. :D
von KittyKlash / 14.06.2010 22:22
Guten Morgen!
Auch der 2. Test war negativ. Keine Ahnung, was los ist?! Hab schon versucht, meine Gyn anzurufen, ob ich vor meinem Urlaub noch kommen kann/soll oder obs Zeit hat bis danach...
Ich drück Euch allen weiter die Daumen!
von Die_Bee / 15.06.2010 08:13
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich allen !
@Die Bee: Wenn du dich wohler fühlst, wenn du vorher nochmal beim FA warst, dann würde ich auf jeden Fall hingehen! Nicht, dass du dir im Urlaub die ganze Zeit Gedanken machst.
@mucki: Wenn du dich bei deinem FA nicht 100% wohl und gut aufgehoben fühlst, dann würde ich auf jeden Fall wechseln !
@Kitty: Die Hoffnung nicht aufgeben !!! VIelleicht hattest du auch einfach an den falschen Tagen Sex ;-)
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles okay ist !
LG, Andrea
von AndreaDid / 15.06.2010 08:34
@Mucki666: Es gibt einfach immer wieder Menschen/Ärzte, die nur nach ein und dem selben Schema verfahren. Wenn du das Gefühl hast, dass er zu wenig auf dich eingeht, würde ich auch wechseln. Eine zweite Meinung von einem Fachmann einzuholen kann nie verkehrt sein.
@KittyClash: Den Termin hab ich am Freitag. Von daher kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst. Mach dich aber nicht verrückt. Na ja, leichter gesagt als getan, aber man hört so oft, dass es ausgerechnet dann klappt, wenn man nicht oder nicht mehr damit rechnet. Und wie AndreaDid schon sagte: vielleicht war es halt der falsche Zeitpunkt. Der Körper ist ja keine Maschine. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!
@Die_Bee: Dann geht es dir wohl wie mir. War auch länger überfällig, doch als ich dann beim Doc war, bestätigte der, dass ich wirklich nicht schwanger war und dabei hegte ich Hoffnungen, da mein Test in meiner ersten Schwangerschaft auch negativ war. Wahrscheinlich hast du es dir so sehr gewünscht, dass dein Körper schon verrückt spielt. Das Unterbewusstsein kann schon richtig fies sein.
Also ich würd in jedem Fall vorm Urlaub noch gehen. Entweder ist alles OK und du hast dich, wie gesagt, nur verrückt gemacht und daher verzögert sich alles - dann bist du aber beruhigt, wenn auch vielleicht enttäuscht (Doch beruhigt sein ist doch besser als ungewiss unenttäuscht) oder du hast tatsächlich eine Entzündung, Hormonschwankungen oder sonst etwas und dann bist du froh, wenn du rechtzeitig gegangen bist.
Wünsch dir mal ersteres. Also dass du nur zu hibbelig warst und dir dein Unterbewusstsein einen Streich spielst und du ansonsten völlig OK bist.
PS: danke noch für die liebe Anfrage.
Ansonsten: alle Mann - eh Frau - brav weiterüben ;-) und einen schönen Start in die neue Woche!
von 51zu49 / 15.06.2010 10:38
Guten Morgen euch allen....
hab mal ne Fragen weil ich so hin und her gerissen bin...bekomme meine Mens erst am 21.6 oder auch nicht..:)...habe aber jetzt am Donnerstag Eine Venen-OP...aber man kann es ja noch nicht Zesten ob ich schwanger bin...was ist wenn ich das machen lasse und doch schwanger sein sollte?? ist nur ne Örtliche betäubung im Bein.
AHH das macht mich grad verrückt..:((
LG Vronisch
von Vronisch / 15.06.2010 11:43
Hallo Vronisch!
Guck mal, das hier hab ich im Netz gefunden. Da stellte ebenfalls eine Frau eine solche Frage.
"Der Arzt soll in jedem Fall von der Schwangerschaft wissen.
Alles andere ist eine Frage der Abwägung: Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit der Schädigung des Babies durch eine örtliche Betäubung mit ausgewählten Medikamenten sicher gering. Trotzdem sollte man abwägen, ob Wahleingriffe (ohne absolute Notwendigkeit) nicht eventuell Zeit haben bis zum Abschluss der Schwangerschaft.
Wenn man sich für den Eingriff entscheidet, sollte in jedem Fall mit dem Eingriff gewartet werden bis nach dem 50. Tag der Schwangerschaft.
Natürlich ist meine Einstellung möglicherweise aus der Sicht anderer "übervorsichtig" - aber ist das nicht bei solch einem wichtigen Anlass berechtigt?"
Zu finden:
http://www.onmeda.de/foren/forum-narkose/oertl.-betaeubung-+-schwangerschaft/1106027/read.html
An deiner Stelle würd ich mit dem Doc sprechen. Vielleicht kannst du ja dann gegebenenfalls den Termin so weit verschieben, bis du sicher einen Test machen kannst. Theoretisch sind Narkosen ja immer möglich, sonst gäbe es ja keinen Kaiserschnitt ;-). Aber wenn du dich wohler fühlst, bitte doch einfach um eine Terminverschiebung (falls das geht) oder bitte den Arzt darum, sich für deine Fragen Zeit zu nehmen.
Hoffe, das hat dir ein wenig weiter geholfen.
LG, Katja
von 51zu49 / 15.06.2010 11:55
Dankeschön fürs Daumendrücken :-)
Hab vorhin bei meiner Gyn angerufen, ich soll am Donnerstag kommen, sie will auf jeden Fall gucken ob alles in Ordnung ist vorm Urlaub. Morgen geh ich zur Blutentnahme und lass meine Schilddrüsenwerte etc. mal prüfen.
Ganz liebe Grüsse!
von Die_Bee / 15.06.2010 12:27
Ach ja, hab noch was Interessantes und (meist!) Beruhigendes im Internet gefunden für alle, die Medikamente nehmen oder so:
http://www.embryotox.de/
Zusätzlich hab ich noch alles zum Thema "Röntgen in der Schwangerschaft" gelesen und arbeite ja auch nebenher in einer radiologischen Praxis. Wer Fragen hat -> immer gerne :-)
von Die_Bee / 15.06.2010 15:29
Ähm, hab bei meinem Vor-Posting was vergessen: Sicher ist es IMMER besser, wirklich beim behandelnden Arzt nachzufragen. Aber die Internetseite ist vom Gesundheitsamt und die werden sich sicher nicht - sorry- selbst ans Bein pinkeln wollen ;-) Hab einige übliche Medikamente (z. B. Fenistil) nachgeschaut, das hat mich doch dann sehr beruhigt fürs erste.
von Die_Bee / 15.06.2010 15:33
Fenistil... mein treuer Begleiter in allen Lebenslagen :-D
Tolle Seite, Dankeschön!
von 51zu49 / 15.06.2010 16:30
@51zu49
Wir hatten die letzten ÜZ 7 regelmässig Sex. Ich habe immer meinen Eisprung berechnet und dann immer schön davor und am Tag des Eisprungs sogar mehrmals verkehrt. :)
Ich drücke allen Übenden die Daumen. :D
von KittyKlash / 16.06.2010 01:28
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonnenschein !!!
LG
von AndreaDid / 16.06.2010 08:57
Hallo...
na wie geht es euch heute???Alle gut drauf??Irgendwelche Erfolge zu melden??
LG
von Vronisch / 16.06.2010 09:07
Guten Morgen allerseits,
hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht.
@ KittyKlash: ich hab mir mal sagen lassen, dass es auch an ganz "banalen" Sachen hängen kann. ZB de Ernährung. Vitamin C - zumindest zu viel davon - macht die Scheidenflora (angeblich - hab das von einer Frau aus dem Wartezimmer beim Doc, die das widerum von einer anderen Frau aus dem Zimmer bestäigt bekam) zu aggressiv für Spermien - während diese widerum zB von regelmäßigen Saunabesuchen des Mannes minimiert werden sollen. Denk nicht gleich an das Schlimmste. Schließlich haben wir auch noch unsere böse Psyche!! Das soll man nicht unterschätzen - nur ist da der Haken, dass man sie nicht so einfach behandeln kann wie zB einen Vitaminmangel.
Habt ihr vielleicht noch einen Sommerurlaub vor euch? Das wäre natürlich toll, denn ein wenig Ablenkung und Entspannen würde dir bei deiner Sorge sicherlich gut tun!
@ AndreaDid: Dankeschön! Das kann ich nur an dich und alle anderen zurückgeben Die Sonne scheint ja tatsächlich! Wenn das mal kein guter Start ist!!
@ Vronisch: Erfolge? Nein :-( Wie schaut es bei dir aus? Hast du deinen Termin nach hinten verschoben oder gehst du morgen normal zu deiner Venen-Op?
Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße,
Katja
von 51zu49 / 16.06.2010 09:29
Hallo
@Katja: ja hab ich. Das war mir zu unsicher...ist jetzt auf nächsten Donnerstag verschoben..da müssten meine Mens schon da sein..oder auch nicht..aber das könnte ich dann ja schon Testen...selbst wenn ich nicht schwanger sein sollte..dann kann ich das beruihgt vorher machen..und bin damit durch..und freu mich lieber auf den nächsten monat..und natürlich auf üben..;)
von Vronisch / 16.06.2010 09:51
Guten Morgen ihr Lieben,
bei mir gibt es auch nicht neues ...gestern oder heute müsste mein Eisprung sein .... also .....;-)))
Wünsche auch einen schööööööööööönen, sonnigen Tag !!!
LG Anika
von Ani82 / 16.06.2010 10:02
hallo an alle,
ich wollt mich einfach mal einklinken, denn ich bin neu auf dieser seite. ich tu mich noch etwas schwer mit den ganzen abkürzungen, ich hoffe ihr seht es mir nach ;o)
ich bin 31 und seit 4 jahren verheiratet. seit letztem jahr mai versuchen wir es jetzt mit der familiengründung. ich hab die pille schon ein paar monate davor abgesetzt und ich nehme seit 1,5 jahren folio forte.
leider hab ich heut morgen meine mens bekommen ;o(
es ist zum schreien!!
vielleicht liegt es wirklich am stress...
also auf ein neues
liebe grüße
von Knopp / 16.06.2010 11:39
@Knopp
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Mach Dir keine Sorgen, die Abkürzungen erklären sich mit der Zeit von selbst. Ansonsten immer nachfragen, wenn Du was nicht verstehst.
Wann müsstest Du denn das nächste mal Deine Mens bekommen (NMT)? Dann können wir Dich mit in unsere Liste aufnehmen.
von Betsy1970 / 16.06.2010 13:11
Hallo zusammen und an alle neuen Herzlichen Willkommen
Meine Mens habe ich gestern bekommen.
Zur Zeit geht es mir nicht so gut, habe viel Ärger mit meiner Firma und ich denke nach meiner heutigen AU kriege ich meine Kündigung, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Auf jeden Fall bin ich damit beschäftigt mich fleißig zu bewerben.
Ich hatte sowieso vor gehabt mich diesen Monat zurück zuziehen, ich brauche etwas Ruhe und Abstand von dem ganzen. Falls ich wirklich meine Kündigung kriegen werde, müßen wir eh wieder verhüten. Weil sich denn ja das Elterngeld nur auf 300€ beschränkt und das wäre eindeutig zu wenig für 2 Erwachsene und einem Baby.
Euch drücke ich natürlich weiterhin die Daumen.
von mucki666 / 16.06.2010 13:22
@mucki666..:das ist aber blöd...bist du den schon länger Krank geschrieben?? Was arbeitest du denn??wie lange übt ihr denn schon??Ist es so schlimm dort??und kündigen geht ja auch nciht so einfach..ach ich drück dir die daumen..das auch immer so viel vom Geld abhängig ist..:(..
von Vronisch / 16.06.2010 13:36