My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

Kinderwunsch aber Partner ist dagegen

Liebe babyclub.de Mitglieder,

die babyclub.de Foren sollen allen Mitgliedern der Community die Möglichkeit bieten Freunde zu finden, sich auszutauschen, Rat und Hilfe zu bekommen aber auch konstruktive Kritik loszuwerden.

Wir bitten alle darum, in unsere Foren einen angemessenen Ton zu wahren. Ausdrücke wie "blöde Schlampe" und Ähnliches werden von der Redaktion nicht geduldet. Derartige Beiträge werden gelöscht.
Bei wiederholtem Verstoß kann auch ein Mitglied aus der Community ausgeschlossen werden.

Hier nochmal für alle unsere Community Umgangsformen:

http://www.babyclub.de/community/diskussionsregeln-foren.html

LG
das babyclub.de Team

von babyclub-info / 24.08.2010 12:20

Antwort

DANKE! :-)

von 51zu49 / 24.08.2010 13:17

Antwort

Die Wahrheit tut eben manchmal weh, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären... Ist mir auch unbegreiflich so eine Einstellung, aber das muss eben jeder selber wissen, auch wenn mir manche Kinder schon sehr leid tun, wenn man im Tv sieht, dass das Geld lieber versoffen wird zum Beispiel... Ist jetzt nicht auf lunababy bezogen, aber wenn man kein Geld hat und noch ein Kind möchte, finde ich das auch unverantwortlich. Hier wurde ja schon geschrieben, warum nicht lieber erstmal warten bis es finanziell besser aussieht? Ein paar Jahre habt ihr doch noch Zeit, ist ja nicht so dass die biologische Uhr schon tickt oder? Ich habe selber zwei Kinder und weiß wie teuer das Leben mit Kindern ist, auch wenn es nicht immer das Beste vom besten sein muss, aber gewisse Dinge sollte man seinen Kindern schon bieten können. Mein Mann ist momentan noch allein Verdiener, ich werde erst nächstes Jahr, wenn mein Kleiner in den KiGa geht wieder arbeiten. allerdings nicht mehr Vollzeit. Somit ist bei uns vom Geld her auch kein drittes Kind mehr drin, da müsste ich schon Vollzeit arbeiten, aber das möchte ich nicht, e rst wenn die Kinder wesentlich älter sind, aber lieber biete ich meinen Zwei mehr, die schon da sind, als aus egoistischen Gründen noch eins zu bekommen und dann jeden cent drei mal umdrehen zu müssen! Es ist eben Luxus in der heutigen Zeit mehr als ein Kind zu bekommen. Noch mehr Luxus ist es, dass ein Elternteil zu Hause bleiben kann. Ich würde an deiner Stelle echt auf deinen gesunden Menschenverstand hören, als auf dein Herz, dass sich so sehr noch ein Kind wünscht.

von Mami_24 / 24.08.2010 14:38

Antwort

OH man, wat für ne Diskussion! Ich bin nur noch am Kopfschütteln!
Wie kann man in dieser unschönen Lebenslage (Harz IV) so egoistisch sein???Mannomann, ich würde erst mal gucken, dass ich genug Geld für meine beiden Kinder habe! Mensch, die werden größer!!!!!
Die haben dann ganz andere Ansprüche!!! Da gehste auf Latschen mit Harz IV)
Ich hatte damals in dieser Situation "nur" 1 Kind, das mittlerweile 16 Jahre ist und mir nun im Nachhinein offenbart, wie schlimm das gewesen war. Und ihr könnt mir glauben, ich hatte alles gemacht, dass er möglichst auf nichts verzichten musste!
Es gab dann leider nciht den neuesten Computer, den die Kumpels alle hatten und die neuesten Spiele etc. Nee, es hat leider nur für ne Playstation 2 gereicht, weil die schon ein Auslaufmodell war und die Spiele hat man sich dann mal in der Videothek geleistet....nur mal son Beispiel! Das ist für Kinder heutzutage gaaaaaannnnz wichtig!
Für uns Erwachsene nciht so, wir könnten darauf verzichten, aber für das Kind ist das so wie ein Statussymbol, an dem es von Freunden gemessen wird!
Und, es fühlt sich echt beschissen, wenn es immer hinten anstehen muss!
Alle anderen haben....nur ich nicht! Oh man, von SChulreisen etc. ganz abzusehen oder Schuhe....
Hey, mir tun die 2 Kinder voll leid!

Ich hoffe ja sehr, dass sich die Situation bei "lunababy" bald ändert, aber umsomehr hoffe ich, dass die mütterlichen Gefühle und die Fürsorge gegenüber der Kinder stärker werden. ICh glaube man nennt das auch Verantwortungsbewusstsein!
Dabei ist sie doch schon 28!!!Unfassbar!

von Libelle007 / 24.08.2010 23:16

Antwort

@desiderium
sorry, ist ja eigentlich deine Frage: ich denke aber, dass die sehr gut beantwortet wurde :-)))
Hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Leben und damit auch für deinen Partner getroffen hast!
Vielleicht habt ihr beide noch nicht euren Partner des Lebens gefunden???
Jeder sollte das REcht erhalten, sein Leben leben zu dürfen, wir er will und es braucht. :-))
Und da ist Ehrlichkeit das Größte, was das herausfinden und helfen kann!
Alles andere bringt ncihts, da es früher oder später rauskommen würde und dannn geht sowieso alles schief!
Also, nichts heimlich machen, ehrlich miteinander sprechen und das Leben des anderen akzeptieren.
Solle es so aussehen, dass man sich freigibt, dann wartet schon der richtige irgendwo. Da muss man etwas Geduld noch mitbringen :-))))
Vielleicht dann erst mal sich selbst kennenlernen?
Hobbys? Reisen? Sport? Tiere?
Da findet man nämlich dann auch den Partner, den man braucht,weil der ja dann ähnlich tickt ;-))))
Alles Gute und viel Kraft, das schaffst du schon!

von Libelle007 / 25.08.2010 08:04

Antwort

Ach zum Glück gibt es ein Forum, mit dem ich mich identifizieren kann :)

von Glitzersternchen / 11.01.2011 18:51

Antwort

Auch wenn hier etwas sehr viel gemotzt wird

von Glitzersternchen / 11.01.2011 20:40

Antwort

Um das Thema mal zu beenden... :)
Ich habe mich entschieden ihn zu verlassen und habe einen neuen Partner der gleicher Ansicht ist wie ich. Vielen Dank für eure Antworten!
LG

von desiderium / 13.01.2011 12:43

Antwort

Oh sehr schön zu lesen. Drücke euch die Daumen. Wollt ihr denn schon loslegen?

von GrisuQH / 13.01.2011 13:37

Antwort

Das hört sich gut ab :) besser ohne einen Partner, der keine Kinder möchte ein neues Leben beginnen *Daumen hoch*

Ich hoffe es klappt bald bei euch :)

von Glitzersternchen / 13.01.2011 15:46

Antwort

@GrisuQH

Klar geht´s jetz los... wir kennen uns schon länger und haben jetzt erst gemerkt das wir eigentlich zusammen gehören... es passt alles, Job ist sicher, also seh ich keinen Grund warum nicht!
Freu mich auch schon auf die nächsten Hibbel-Monate!!! :)

von desiderium / 14.01.2011 13:09

Antwort

Ich drücke euch die Daumen :)

von GrisuQH / 14.01.2011 14:49

Antwort

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite: