menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt, wie Argumentiere ich dem Arzt gegenüber?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.11.2010 16:23
    @Strawberry: Ich finde deine Entscheidung klasse! Und schön, dass du das auch umgesetzt hast und dich nicht mehr von deiner Entscheidung hast abbringen lassen!
    Ich kann dir versichern, ein KS ist auch nicht schlimm.. Ich hatte selbst vor 1 Jahr einen und ich bin sehr zufrieden damit gewesen..
    Ich konnte nach 10 Std. schon wieder aufstehen und laufen, duschen etc. Nach 4 Tagen bin ich aus der Klinik heim! Was ich dir empfehlen würde bereits einige Zeit vorm KS Arnica Globolis nehmen (klär das mal mit deiner Hebi ab). Die haben mir wirklich geholfen, ich hatte kaum Schmerzen. Wir haben nachdem wir 3 Tage aus der Klinik waren einen Sparziergang mit 10 km hingelegt und das Berg auf, Berg ab.. Ich konnte den ohne Probleme gehen - wenn man nur will :-)

    Ich wünsch dir alles Gute und viel glück für die bevorstehende OP :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.11.2010 17:55
    Die Arnica Globulis habe ich auch genommen und sie haben mir bei meinem Dammschnitt auch klasse geholfen. Die Schwellung ging schnell zurück und die Schmerzen waren auch zu ertragen.
    Kann ich nur empfehlen. Ist bei der Narbe vom KS vielleicht echt ein guter Tipp. Schaden können sie dir ja auch nicht ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.11.2010 19:46
    Ich finde man kann gar nichts verallgemeinern und sagen, nach einem KS ist man fit/bzw. nicht fit oder nach einer Spontangeburt ist man fit/bzw nicht fit. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Eine Freundin von mir hatte einen KS und konnte ganze 14 Tage nicht aufstehen!! Meine Cosuine war nach dem KS ca. eine Woche nach der Geburt relativ fit. Ist also alles relativ und kann nicht verallgemeineret werden. Ich war nach der Gebuert meines Sohnes (Spontangeburt) sofort fit (also bin nach einer Stunde rumgelaufen und habe nichts gespürt). Meine Schwester hingegen (auch Spontangeburt) hatte etwas länger schmeren. Auch der Dammschnitt wird oft sehr schlecht dargestellt und dass man dann lange Probleme und so hat. Ich hatte auch einen Dammschnitt und habe nichts gespürt...weder während der Geburt (hatte leine PDA) noch danach...und alles ist super verheilt. So Verallegemeinerungen dürfen auf keinen Fall ausschlaggebend für die Entscheidung sein finde ich.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.11.2010 19:55
    Ups, entschuldigt die Tippfehler...meine Finger sind heute abend schneller als mein Gehirn ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 18.11.2010 21:39
    Ausschlaggebend sollte es nicht sein, was andere sagen, aber ich finde man kann mit erfahrungswerten vielleicht den jenigen der noch eine geburt ob spontan oder mit ks vor sich hat, dadurch die angst nehmen.. ich selbst hatte höllische angst vorm ks, ab dem tag als es feststand.. erst als meine schwägerin einen tag vorher kam und mir sagte, dass es nur so schlimm dagestellt wird und es halb so schlimm ist, war ich ruhiger!!
    Ich wollte mit meinen Bsp. nur zeigen, dass man auch mit einen KS relativ schnell wieder fit sein kann.. Und ich fand die Geburt von meinem Sohn auch überwältigend...
    Ich wiederrum hab ne Freundin,die lag mit ner Spontangeburt 10 Tage in der Klinik, weils ihr so schlecht ging...

    Es gibt für alles für und wieder.. Aber ich finde man sollte die Meinung jedes einzenen Respektieren und Achten! :-) Und jede Mami entscheidet doch Instinktiv - und wenn sich jemand fürn KS entscheidet, wird das wohl einen Hintergrund haben!

    Lg Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2010 22:28
    Hallo Zusammen;)

    ich finds toll dass jeder seine eigenen Erfahrungen hat und gemacht hat. Und danke Simone ja es hilft wirklich auch gute Berichte zu hören;)
    ich bin wahnsinnig aufgeregt da es nur noch 8 Tage bzw 7 bis zum Kaiserschnitt sind. Ich kann kaum noch ruhig schlafen. Ich hab noch einen Bericht gesehen über Kaiserschnitte und wie die gemacht werden.... Natürlich mit Kamera drauf . Naja jetzt hab ich halt immer das Bild vor Augen wie sie das machen wenn ich dran denke;) das ist schon irgendwie beängstigend. Aber nein ich hab mich nich abbringen lassen denn ich finde es für mich das beste auch wenn alle dagegen sind weil es eben soviele horrorgeschichten gibt. Ich weiß nicht wie es bei mir wird denn wie schon oben bereits erwähnt ist jeder Körper anders, ist ja klar;) aber ich will es trotzdem probieren, den mein Gefühl sagt es ist das richtige für mich;)
    ähm zu der Hebamme da hät ich mal Nr Frage an euch;)
    ich hab keine Hebamme weil ich es bisher für überflüssig hielt. Hatte auch kein problem damit bis jetzt. Im krankenhaus gibt es ja Hebammen die einn betreuen aber ich Bräuchte ja eine für die Zeit danach oder? Da wird ja keine im krankenhaus zugeteilt, oder?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2010 08:01
    Und noch eine Frage zu den arnica globolis, es gibt ja viele verschiedene wie c100 d100 c 1000 d1000 ect. Wo sind da die Unterschiede wisst ihr das bzw welche habt ihr genommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.11.2010 09:13
    Für hinterher brauchst du auch keine Hebamme, wenn du dich dem alleine gewachsen fühlst.
    Du musst also keine nehmen und im Krankenhaus wird dir auch keine zugeteilt, sondern du kannst fragen, ob du eine Nachsorge-Hebamme bekommen könntest bzw. die fragen dich ob du eine hast oder möchtest.
    Meine Hebamme kam nur 3mal nach der Geburt und hat nach dem Nabel meiner Kleinen geschaut und meinen Bauch getastet. Mehr hat sie nicht gemacht und wir kamen gut alleine klar.

    Die Arnica Globulis hab ich glaube ich in der Potenz D6 genommen *am Kopf kratz*.
    Hab ich allerdings auch schon in meiner Klinik bekommen, da die dort auch Homöopathie anwenden was nicht jedes Krankenhaus macht.
    Die Unterschiede in den Globulis sind eigentlich nur die Potenzen, so wie zum Beispiel bei Ibuprofen 400, 500, 600 etc. also wie viel Arnica da drin ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2010 09:03
    Hallo zusammen, also ich weiß nich genau wo ich anfangen soll...
    Letzten Freitag sind wir ins krankenhaus gefahren da ja der ks gemacht werden sollte.
    Kaum angekommen wurden auch schon die Vorbereitungen gemacht. Kateter gelegt ( sehr unangenehm) rasiert (ebenfalls da sie doch etwas grob war) CTG wurde gemacht alles ok. Dann wurde ich runter gefahren. Mein Freund musste draußen warten uns durfte bei der PDA nich dabei sein. Musste sich auch umziehen. Ich hatte wahnsinnig schiss! Die PDA wurde gesetzt. Ichvhatte es mir irgendwie anders vorgestellt. Ich dachte nich dass man such da noch etwas bewegen kann und es sich anfühlt wie eingeschlafene Gliedmaßen... Dachte eher da wär man fast gelähmt... Nun ja.
    Dann wurde schon geschnitten als mein Freund rein kam. Das Gefühl war schon komisch. Als ob sie die hat unten reißen und dehnen würden nur halt ohne Schmerz. Dann wurde der kleine geholt. Ihm mussten die lungen abgesaugt werden, er hatte etwas Probleme mit dem atmen. Danach wurde er mir kurz gezeigt. Er hatte auch mich geschrien wie andere Babys wenn sie raus sind. Dann ist mein Freund mit dem kleinen mit. Mich haben sie noch zusammen geflickt. Ebenfalls ein Wahnsinns unangenehmes Gefühl war das absaugen von dem Fruchtwasser was die meiste Zeit gedauert hat. Dann wurde ich in den aufwachraum geschoben. Zwei stunden später durfte ich zu den zwein.
    Die Schmerzen waren die ersten zwei Tage heftig. Ich konnt mich nich bewegen. Die Krankenschwestern haben es mit mir immer probiert. Dass schlimmste an den Schmerzen war mein Asthma. Denn ich musste husten und das tat natürlich höillisch weh(das hatte ich nie bedacht bei der Überlegung für den ks) am dritten Tag konnt ich wieder gut laufen. Neben dem Schnitt hat sich jedoch eine wundblase gebildet die noch mehr weh Tat als die ganze naht. Mit dem stillen hatte ich auch Probleme da jeder es irgendwie anders zeigte. Meine Brustwarzen waren so eund dass sie dann gelasert wurden. (Sind bis jetzt noch nich ok)
    die wundblase musste erst platzten, im krankenhaus konnten sie nix machen.
    Am fünften Tag hätte ich heim können, wäre da mich folgendes passiert:
    ich hatte mich wahnsinnig gefreit nachhause zu dürfen. In der nacht zum entlassungstag musste ichbin der Nacht wieder husten (glaub ichbzumindest den die medi hatte mich total ko gemacht) ich verspürte einen wahnsinnigen Schmerz. Doch ich schlief weiter. Irgendwann bin ich dann auf die Toilette und merkte dass die binde über der Wunde voller blut war. Erschrocken schaute ichbrunter. Sehr appettitlich sein eigenes fettgewebe zu sehn das rausquol.
    Wieder ins Bett zurück und geklingelt. Krankenschwester schockiert rief den Arzt. Nach ewigem hin und her wollte er es nicht ohne betäubung nähen und quetschte es mit ner pinsette rein und klebte es mit so Tabs zu. Dass schlimmste war das sie den kleinen genommen haben weil ich mich noch mehr um ihn kümmern konnte und liegen musste. Nächsten Tag wurde es genäht. Highlight war das betäuben. Als ich ne blöde vorahnung hatte fragte ich den arzt wo er die Spritze setzen würde. Seine Antwort ich solle einfach wegschaun. Das waren krasse Schmerzen als er die Spritze in die Wunde setzte. Einen Tag später durfte ich dann doch nachhause. Die wundblase ist auch aufgeplatzt da die da Pflaster drauf getan hatten und beim wechseln wohl geöffnet haben. Jetzt sind die schmerzen Wieder von neuem da. Ich bin froh dass mir mein Freund bei allen hilft, mir den kleinen zum stillen bringt, ihm Windeln wechselt ect.
    Fazit: so sehr ich dachte es wäre für mich besser so sehr ist es in die Hose gegangen. Die Ärzte meinten nur dass hätten sie noch nie erlebt dass der Faden gerissen is vorallem nach so langer Zeit.
    Ich will jetzt keinem Angst machen, denn es heißt nich dass es immer so blöd läuft. Aber wie gesagt dass ist die Entscheidung von jedem selbst und ich hoffe allen dass es bei ihnen besser verläuft.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 18:03
    Du Arme, da hast du ganz schön etwas mitgemacht :-/

    Ich wünsche dir eine umso bessere Erholungszeit und viel Freude mit dem Kleinen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 14:09
    @ Coffee: Dankeschön.

    @jubert: wenn man Angst zustände bekommt Vor einer normalen Geburt die man davor nicht hatte hat man nur die Wahl eines KS. Wenn du darauf hinaus willst dass man dann zu nem Psychologen sollte um seine Angst weg zu kriegen würde ich sagen geht es zeitlich nicht hin. Erstens braucht man ewig bis man einen Termin kriegt und zweitens wird eine Sitzung nich reichen außer er ist superarzt.
    Die angt kommt ja erst zum Schluss wenn einem wirklich bewusst wird dass es bald los geht.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 14:09
    @ Coffee: Dankeschön.

    @jubert: wenn man Angst zustände bekommt Vor einer normalen Geburt die man davor nicht hatte hat man nur die Wahl eines KS. Wenn du darauf hinaus willst dass man dann zu nem Psychologen sollte um seine Angst weg zu kriegen würde ich sagen geht es zeitlich nicht hin. Erstens braucht man ewig bis man einen Termin kriegt und zweitens wird eine Sitzung nich reichen außer er ist superarzt.
    Die angt kommt ja erst zum Schluss wenn einem wirklich bewusst wird dass es bald los geht.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.12.2010 16:02
    Dazu musste ich sagen, dass ich NIE Angst vor der Geburt hatte, auch nicht kurz vorher. Ich denke da ist einfach jede Frau anders. Ich hab mir gar keinen Kopf gemacht, schließlich wusste ich nicht was mich erwartet und ich hab mir immer gesagt, andere haben das vor mir auch schon geschafft!

    Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen bzw. vermeide irgendwelche Horrorgeschichten. War hier jetzt wahrscheinlich auch kein super Thema für dich, wenn du eh schon etwas ängstlich bist.
    Wovor hast du denn solche Angst, welche Gedanken machst du dir?
    Kannst dich ja auch mal mit einer Hebamme über ein Geburtserlebnis unterhalten. Die sind meistens echt einfühlsam und nehmen dir vielleicht deine Ängste.
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 26.12.2010 00:42
    Hallo!
    für samja1978 ist es wohl inzwischen abgeschlossen dieses Thema,aber ich hab mir sehr lange eigentlich unnötige Gedanken zu diesem Thema gemacht.Heute gibt es ja die Möglichkeit des Wunschkaiserschnittes.Ich jedoch denke inzwischen,daß es Kaiserschnitte nur bei medizinischer Notwendigkeit geben dürfte und nicht weil man Angst vor der Geburt hat.Man könnte sich ja auch mal einer Herausforderung stellen und nicht den Weg des geringsten Widerstands wählen.Vielleicht beeinflusst man mit so einer Vorgehensweise ja auch das Kind,welches sich später dann auch mit dem Spatz in der Hand zufrieden gibt,statt nach der Taube auf dem Dach zu streben.Aber...jedem das Seine!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 26.12.2010 09:49
    Naja, ich finde nicht, dass man mit einem Kaiserschnitt den Weg des geringstens Widerstands wählt.
    Wer noch keinen KS hatte kann doch gar nicht mitreden und weiß auch nicht gar nicht ob man dabei/danach nicht auch Schmerzen hatten.

    JEDE Mutter ist stolz wenn Sie ihr kleines in der Hand hält, egal ob per KS oder spontan. Und ich glaube nicht, dass dieser Kinder anders sind wie normal geborene Kinder. Ich weiß nicht mal, was dir das Recht gibt soetwas zu behaupten!!!!

    Naja jeder dem ein KS im Weg steht, muss nen blöden Kommentar los lassen - so auch du!!!!

    Dann hoffen wir mal, dass du nie einen KS brauchst, nicht das sich dann auch noch dein Kind mit dem Spatz in der Hand zufrieden gibt!!!!!

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.12.2010 18:48
    Simone nicht aufregen!
    Ich denke nicht, dass Andrea das vielleicht so gemeint hat, dass KS-Kinder nicht normal wären.
    Kindern die per Kaiserschnitt geboren wurden fehlt eben das Geburtserlebnis. Die Kleinen werden innerhalb von ein paar Minuten aus dem Bauch gerissen und konnten sich gar nicht richtig darauf vorbereiten. Dennoch finde ich es ist jedem selbst überlassen und wenn es bei meiner Maus nicht vorwärts gegangen wäre, hätten die Ärzte auch bei mir einen KS gemacht, weil ich zwischenzeitlich einen Geburtsstopp hatte.
    Ich wollte mir aber etwas Bedenkzeit offen halten und plötzlich meinte die Hebi ich könne mitschieben.
    Fühl dich nicht angegriffen, ja! Du weißt doch am besten, dass es deinem Spatz gut geht und er völlig normal ist ;-).

    Wenn es die Möglichkeit für einen KS nicht geben würde, wären wahrscheinlich auch einige Kinder nicht lebend zur Welt gekommen bzw. die Mütter hätten das überstanden.
    Ab einem gewissen Gewicht (über 4kg) wird in der Klinik hier automatisch ein KS gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 27.12.2010 21:22
    Sina, ich reg mich nicht auf, ich finds nur doof, wenn man solch Aussagen hier schreibt..
    Naja.. bei uns in der Klinik wird auch ab 4 kg ein KS gemacht um das Risiko für Mama und Kind zu verringern... Auch ein Grund warum mein Kind per KS zur Welt kam (3.980 gram) ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  samja1978
    Kommentar vom 29.12.2010 14:51
    Hallo zusammen,

    meine kleine ist nun auf der Welt und sie kam per Kaiserschnitt. Ich kann nur für mich sagen, das meine Entscheidung definitiv die richtige war und bereue nichts, im Gegenteil!!!! Meine Maus ist Gesund auf die Welt gekommen, hatte keiner Anpassungsschwierigkeiten oder sonstiges.

    Es läuft alles super und ich geniesse jede Minute mit Ihr.

    Ich hatte eine Frau bei mir mit auf dem Zimmer, die Dienstags eine Einleitung bekommen hat und dann letzten Endes in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Kaiserschnitt hatte.

    Sie sagte auch, hätte Sie das vorher gewußt, hätte sie direkt den Kaiserschnitt gewählt.

    Ich denke es muss jeder für sich entscheiden und auf seinen Körper und seine Gefühle hören. Meine Ärztin sagte auch, jemand der sich mit einer normalen Geburt nicht identifizieren kann, wird höchst wahrscheinlich am Ende per Kaiserschnitt entbinden.

    Ich wünsche allen Mut, Kraft und Durchhaltevermögen zu seiner Entscheidung zu stehen und sich nicht vom Umfeld beeinflussen zu lassen.

    Ich hatte Mittwochs meinen Kaiserschnitt um 12 Uhr, konnte Abends schon wieder aufstehen und die Schwester sagte sogar und sie hatten heute einen Kaiserschnitt.... :) Die Schmerzen fühlen sich bei mir an wie heftiger Muskelkater und ich habe bereits am 4 Tag nach dem Kaiserschnitt also Sonntags das Krankenhaus verlassen.

    Also Mädels bleibt Euch treu und hört auf Euch selber, dann macht ihr auch nichts falsch. Es wird immer Kaiserschnittgegner geben aber es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich wären.

    Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele liebe Grüße

    Samja1978
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 30.12.2010 19:13
    Hallo!
    Also ausgehend vom ersten Beitrag....Burn Out,Angst etc denke ich"wieso haben diese werdenden Mamas keine Angst vor dem was bei einem KS auf sie zu kommt?"Völliges Ausgeliefertsein,man kann selbst nicht mitwirken und und und.Ich bin selbst wegen Depression in seit 2 Jahren in Behandlung-einmal pro Woche.Bestimmt die halbe SS habe ich mit meiner Psychologin über meine Angst vor den Schmerzen geredet.Und weg war die bis zum Schluß nicht.
    Eine Beitragschreiberin war auch so erfreut über ihren WKS und hat wie einige Beiträge über mir zu lesen ist einen echten Horrortrip erlebt.Manche Beiträge verstehe ich so,als würde man sich die Entscheidung schön reden müssen.Es braucht sich doch keiner zu rechtfertigen,aber ich hab nun mal auch meine Meinung.Selbst wenn wir noch ein 2. Kind wollten,was aber nicht geht,würde ich trotz der erlebten Geburt mich nicht für einen KS entscheiden.Meine Wehen fingen abends an als wir gerade ein paar Minuten im Bett lagen ca um 23 Uhr.Irgendwann kam ich auf die Idee ich schau mir mal die Abstände an.Von Anfang an ca alle 5-6 Min.Wir waren beide noch duschen usw,sind etwa um 00.30 in KKH gefahren,um 2.00 Uhr waren wir im Kreißsaal.Bis der MUmu ganz auf war war es garnicht so lang.da lag ich noch schön in der Gebärwanne.Dann gings nicht mehr,ich wollte ne PDA.Entweder waren die zu blöd oder...!Ich hatte nicht das Gefühl,ich hätte weniger Schmerzen.Meine Kleine ist ungünstig in den Geburtskanal eingetreten,beim Pressen hat mein Mann schon das Köpfchen gesehen,aber dann ist sie wieder zurückgeglitten.Die Pressphase hat bei mir ca 3 1/2 Std gedauert.Ich wurde 2x geschnitten,der Arzt hat wie verrückt von oben das Kind mit rausgeschoben und die Hebamme ist mit beiden Händen in die Scheide um das Kind am Kopf rauszuziehen.Ich hatte überhaupt keine Kraft mehr,ich war sooo müde,meine Augen haben so dermaßen gerollt,ich konnte mir wohl schon selbst in den Kopf gucken.Ich war schon über 24 Std.wach.Im Gegensatz zu meinem Mann hab ich nicht vor Glück geweint,ich war nur froh,daß es vorbei war.Sie kam genau am errechneten Termin zur Welt nach etwa 9 Std von der ersten Wehe bis sie draußen war.Und übrigens mein doppelter Dammschnitt und ein Scheidenriss haben mir kaum Probleme gemacht.Das war ja auch irgendwann ein Argument,daß man auf so was ja garkeine Lust hätte .Und trotz alledem bleibe ich bei meiner Meinung.Wer sind wir denn,das die werdende Mama oder die Ärzte den Geburtstag festlegen.Auch war zu lesen,daß es ja für die Klinik besser zu planen wäre.Häää?So ein WKS wird bis zu 14 Tage vor dem Termin gemacht.14 Tage,die das Kind noch im Bauch bleiben will.Es kommt,wenn es fertig ist und nicht,wann es dem Klinikpersonal oder sonst wem besser in den Kram passt.
    Ks ist schon was tolles,aber meiner Meinung nach eben nur wenns medizinisch notwendig ist.Man kann froh sein heutzutage,das es diese Option gibt.Ich finde es nur nicht so gut,daß das einfach so anzumelden geht.So,wenn sich nun wieder jemand angegriffen fühlt...ces't la vie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2011 17:56
    @ andreaD
    erstmal hut ab!!!!
    du hast dich deiner panik vor schmerzen gestellt und es gemeistert finde ich echt bemerkenswert...
    deine einstellung find ich echt klasse, wenn es mehr soclher frauen gäbe dann gäbe es die schönrederei eines wks garnicht, denn dann wäre man geächtet...

    wie oben schon geschrieben, ich hab beides hinter mir, dann lieber noch 5 mal spontan mit dammschnitt und kreislaufkollaps als einen ks...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.01.2011 20:49
    ich denke ohne grund unterzieht sich niemand gerne einer op.
    daher sollte man alle frauen das machen lassen, womit es ihnen augenscheinlich am besten geht, ohne sie dafür zu verurteilen. und vor allem angst und panik nicht runterspielen, oder gar sagen, dass solche frauen am besten keine kinder bekommen sollten, die nicht den mut aufbringen spontan gebären zu wollen (was man ja auch schon das eine oder andere mal gelesen hat).

    @51zu49
    bin ganz deiner meinung, gerade auch was das messen mit zweierleiß maß in punkto toleranz angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 02.01.2011 00:50
    N'Abend!
    Ich will keinen überreden zu irgendwas.Ich hatte ja geschrieben,ich hab mir viele Gedanken gemacht.Ich kann eben nicht nachvollziehen,daß man Angst vor einer Spontangeburt hat,aber nicht vor den Schmerzen nach einem KS.Es gibt Genug Frauen,die mit WKS entbinden und dann vor lauter Schmerzen bis zu 2 Wochen das eigene Kind nicht hochnehmen können.
    Ich habe oft das verstärkte Gefühl,manche lesen nur,was sie lesen wollen.Eine Simone87 hat sich ja richtig angegangen gefühlt.Ich habe mit keinem Wort geschrieben,daß KS-Babys unnormal wären.Und das,was sie danach schildert,hört sich für mich nicht nach WKS an,sondern nach einem KS;der gemacht wurde um das Risiko für Mama u.Kind zu minimieren.
    Auch der Satz"Ich frage mich,was ein Baby will..."Das ist es ja,keiner fragt das Baby,es kann nicht sagen,was es will.Auch finde ich es genau so anmaßend zu sagen,wer keinen KS durch hat,kann nicht mitreden.Warum haben denn so viele Frauen Angst vor der Geburt?WEIL(meine Erfahrung)kaum hört jemand"oh,du bist schwanger?da hätte ich doch noch ein paar Horrorgeschichten"Diese Leute kotzen mich so an.Sowas erzählt man keiner schwangeren Frau,und auch keiner,die ein Kind bekommen möchte.Diese Geschichten schüren doch die Ängste.So sehe ich das jedenfalls.Und ich habe ebenso wenig hier irgendwelche Ängste und Panik runtergespielt.Ich hatte selbst mehr als genug Angst vor den Schmerzen,aber ich hab mich dem eben gestellt.
    Jemand hat auch geschrieben,daß diejenige nicht glaubt(oder ähnlich),daß es mit den Schmerzen bei einer Spontangeburt gleich danach vorbei ist.jeder zieht Schlüße aus dem,was er /sie erlebt hat,ich auch.Und bei mir war eben nach der Geburt vorbei mit Schmerzen,keine Nachwehen oder irgendwelche anderen SchmerzenDas bißchen Ziepen vom Dammschnitt waren ja BEI MIR keine Schmerzen.
    Ich finde auch,daß im Vordergrund die Bedürfnisse des Babys stehen sollten.Das war FÜR MICH eben ausschlaggebend,nicht meine Bedenken und Ängste,sondern was ist besser für mein Kind?Und ich denke,daß eine Spontangeburt besser ist.Ob ich nun Angst hatte,war absolut zweitrangig.
    Damit sage ich mit keinem Wort,daß KS-Kinder unnormal sind oder daß KS-Mamas schlechter sind.Nur um ein Missverstehen von vornherein zu umgehen.
    Gruß AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 02.01.2011 00:51
    N'Abend!
    Ich will keinen überreden zu irgendwas.Ich hatte ja geschrieben,ich hab mir viele Gedanken gemacht.Ich kann eben nicht nachvollziehen,daß man Angst vor einer Spontangeburt hat,aber nicht vor den Schmerzen nach einem KS.Es gibt Genug Frauen,die mit WKS entbinden und dann vor lauter Schmerzen bis zu 2 Wochen das eigene Kind nicht hochnehmen können.
    Ich habe oft das verstärkte Gefühl,manche lesen nur,was sie lesen wollen.Eine Simone87 hat sich ja richtig angegangen gefühlt.Ich habe mit keinem Wort geschrieben,daß KS-Babys unnormal wären.Und das,was sie danach schildert,hört sich für mich nicht nach WKS an,sondern nach einem KS;der gemacht wurde um das Risiko für Mama u.Kind zu minimieren.
    Auch der Satz"Ich frage mich,was ein Baby will..."Das ist es ja,keiner fragt das Baby,es kann nicht sagen,was es will.Auch finde ich es genau so anmaßend zu sagen,wer keinen KS durch hat,kann nicht mitreden.Warum haben denn so viele Frauen Angst vor der Geburt?WEIL(meine Erfahrung)kaum hört jemand"oh,du bist schwanger?da hätte ich doch noch ein paar Horrorgeschichten"Diese Leute kotzen mich so an.Sowas erzählt man keiner schwangeren Frau,und auch keiner,die ein Kind bekommen möchte.Diese Geschichten schüren doch die Ängste.So sehe ich das jedenfalls.Und ich habe ebenso wenig hier irgendwelche Ängste und Panik runtergespielt.Ich hatte selbst mehr als genug Angst vor den Schmerzen,aber ich hab mich dem eben gestellt.
    Jemand hat auch geschrieben,daß diejenige nicht glaubt(oder ähnlich),daß es mit den Schmerzen bei einer Spontangeburt gleich danach vorbei ist.jeder zieht Schlüße aus dem,was er /sie erlebt hat,ich auch.Und bei mir war eben nach der Geburt vorbei mit Schmerzen,keine Nachwehen oder irgendwelche anderen SchmerzenDas bißchen Ziepen vom Dammschnitt waren ja BEI MIR keine Schmerzen.
    Ich finde auch,daß im Vordergrund die Bedürfnisse des Babys stehen sollten.Das war FÜR MICH eben ausschlaggebend,nicht meine Bedenken und Ängste,sondern was ist besser für mein Kind?Und ich denke,daß eine Spontangeburt besser ist.Ob ich nun Angst hatte,war absolut zweitrangig.
    Damit sage ich mit keinem Wort,daß KS-Kinder unnormal sind oder daß KS-Mamas schlechter sind.Nur um ein Missverstehen von vornherein zu umgehen.
    Gruß AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 02.01.2011 00:52
    Was soll das denn?wieso steht mein Beitrag jetzt 2x da?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.01.2011 10:00
    Solangsam wird die Diskussion irgendwie mühselig finde ich.
    Ihr dreht euch im Kreis....
    Es wird keine Spontangeburtsanhängerin eine Mami mit Wunsch nach einem KS davon abbringen, und umgekehrt genauso wenig!

    Mein Motto ist:
    "Leben, und leben lassen!"

    Jeder muss die Verantwortung für sein eigenes Handeln tragen, und sich dafür vielleicht später mal vor seinem Kind rechtfertigen!
    Meist sind die Entscheidungen, die aus dem Bauch heraus getroffen werden die Richtigen.
    Also sollte auch jeder nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und seine Entscheidung nicht von Anderen abhängig machen!

    So, das war mein Wort zum Sonntag!

    Allen noch eine schöne erträgliche Kugelzeit und das eure Zwerge gesund und munter auf die Welt finden, egal wie!

    LG Dani
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern