My Babyclub.de
pille abgesetzt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • tagtraum_26
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 11.10.2010 17:08
    hi,

    ich habe am 16.09. die pille nach 12 jahren abgesetzt...
    ich weiß aktuell, wie mein körper reagiert. total durcheinander. habe seit letzter woche donnerstag permanent unterleibsschmerzen, mir ist schlecht. ob das vom absetzen der pille kommt, weiß ich allerdings nicht. habe mir sicherheitshalber für diese woche einen termin beim FA ausgemacht.

    die sache mit dem eisprung interessiert mich natürlich auch... beeinflussen kann ich es aktuell eh nicht, daher einfach abwarten und tee trinken. geübt wird natürlich weiter :-)
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1001 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2010 17:49
    also ich habe die pille ende letzten jahres nach 16 jahren abgesetzt, und bin gleich im 1. ÜZ schwanger geworden und heute mama eines 4 wochen alten jungen :))

    ich kann euch nur mut machen euch vor allem nicht zu sehr verrückt zu machen und die dinge einfach auf euch zukommen zu lassen. die natur macht das schon, lasst den dingen einfach ihren lauf :)

    drück euch die daumen dass es bald klappt,

    lg xenaka
    Antwort
  • tagtraum_26
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2010 18:51
    Hallo hummel_87,

    Körpertemperatur habe ich bis jetzt noch nicht gemessen. Mein Mann war wegen Spermiogramm schon beim Arzt. In 4 Wochen muss er noch mal kurz Kontrolle.

    Meine FA meinte schon, dass es bei mir schwierig werden könnte, da ich fast jeden Monat mit Zysten zu kämpfen habe.

    Werde sie diese Woche noch mal ein wenig genauer interviewen und dann werden wir schauen, wie's weiter geht... Also so ganz optimale Startbedingungen haben wir anscheinend nicht :-(
    Antwort
  • tagtraum_26
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2010 19:27
    @hummel_87

    wenn ich das wüsste. selbst der FA war überrascht, da sich bei Einnahme der Pille die Zystenbildung eigentlich in Grenzen halten sollte.
    Das haben nun schon 2 FA gesagt...
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2010 19:32
    Hey, also ich nehme die Pille seit Juli nicht mehr und habe sie fünf Jahre genommen. Hatte dann auch erst wieder Mitte September meine Periode......also mein Zyklus ist demnach noch voll durcheinander -.-
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 09:30
    Hallo...

    wir sind jetzt schon im 5 ÜZ...und ich bin mir sicher das es diesen Monat auch nicht geklappt hat...letzten Monat hatte ich die Grippe zur heißen Phase und diesen Monat mein freund..und das üben viel doch sehr schlecht aus..aber ich hoffe ja auf den nächsten Zyklus..nur jetzt muss ich noch so lange warten..und da ich glück hatte und nach 12 jahren Pille meine tage sofort und immer pünklicht kam..nur das ich jetzt ohne Pille immer sehr viel schmerzen habe..:(..wäre es noch toller wenn es schnell klappen würde..

    so jetzt hab ich schon soviel geschrieben..hoffe das es ok ist ..das ich mich hier mal so eingereiht habe???

    euch noch einen schönen Tag..

    LG
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2010 07:09
    Guten Morgen...

    also ich fand die ersten 2 Üz am schwersten..weil man sich obwohl man es ja ganz locker angehen will doch sehr darauf versteift..grad in den letztzten tagen vor der Mens..war es wirklich immer grausam..und dann wenn man wusste es hat nicht geklappt..war man sehr sehr enttäuscht..so ging es mir..und im 3 ÜZ..hat mein körper mich auch noch geärgert..den ich war obwohl ich einen sehr regelmäßigen rythmus habe 3 Tage drüber..da kommt sehr sehr viel hoffnung in einem hoch..und man fällt auch tief..und die letzten beiden waren eher veschwändete zeit da erst ich dann mein schatzi krank war en inder heißen zeit..dafür gehen wir jetzt kanz optimistisch in den nächsten monat..hab zwar jetzt am 19.10 erstmal nen FA termin um mal zu schauen ob alles gut ist..und dann am 22 soll meine mens eigentlich kommen..und dann gehts los..freu mich schon drauf..wollen dann wenn der Monat auch nichts wird es mir Ovus probieren..

    so viel wollt ich gar nicht schreiben sorry...

    euch noch einen schönen Tag..
    LG Vroni
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 15.10.2010 19:05
    @caja:
    also wäre schon gut wenn du das jetzt schon nimmst wenn du ein kind möchtest,,,,ich nehme die tabletten jetzt auch seit zwei wochen, sollte man auf jeden fall nehmen wenn man schwanger ist und auch schon vor der bestehenden schwangerschaft.
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2010 10:22
    ich nehme die tabletten folcur.
    Antwort
  • Niki-77
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2010 22:31
    Hallo Zusammen,
    schön zu wissen das es so viele Frauen gibt die in der gleichen Situation sind wie man selbst :)
    Wir haben die Pille ende Juli abgesetzt und dann habe ich sofort angefangen Folsäure einzunehmen, hat mir mein Arzt empfohlen. Die Pille habe ich auch 18 Jahre genommen. Letzten Monat (3ter ÜZ) hat es bei uns leider auch nicht geklappt habe heute leider meine Mens. bekommen und nun werde ich morgen mal einen Termin beim FA machen, nur um zu sehen ob alles ok ist. Aber ich finde es total aufregend! Ganz liebe Grüße und allen viel Glück!!!!
    Antwort
  • Niki-77
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2010 12:21
    Hallo caja80,

    dankeschön für die Begrüssung, mein Zyklus hat sich sehr schnell eingependelt erste Zyklus waren 25 Tage und die letzten beiden 27 Tage. Also gleich einen regelmäßigen Zyklus. Ich benutze Persona um meinen ES zu ermitteln und Ovutest´s zur kontrolle, aber ich denke dass ich den ES spüren kann. Am 29.10. habe ich auch einen FA Termin für die Ultraschalluntersuchung, dass ist der 13te Tag meines Zykluses und da kann er sehen ob und wieviel Eizellen ich habe in diesem Monat. Also Ovutests kann ich Dir nur empfehlen, dass hilft einen sehr seinen Zyklus und Körper kennen zulernen. Die gibt es auch recht günstig bei Ebay zu kaufen. Lg
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2010 11:51
    Hallo ihr lieben..

    so habe heute abend meinen FA termin..mal schauen ob alles gut ist...habe total oft ziehen im Unterleib..mal rechts mal ..links..mal mittig..aber sonst nichts ausser wenn ich so nach vorne gebeugt sitzt..das geht nicht..
    naja..ausserdem hab ich leider in meiner rechten brust am Sonntag so eine verhärtung hinter der Brustwazre festgestellt..das macht mich etwas nervös..tut auch weh..aber der doc könnte heut ja noch nicht sehen ob ich schwanger wäre oder?? Mens termin ist erst Donnerstag..und da wir nur einmal sex hatten /waren beide krank)ist die wahrscheinlichkeit auch sehr sehr gering..hoffe aber das alles gut ist...

    ich nehme Femibion 1 ..und dann ab den dritten monat gibt es dann Femibion 2..die ganze ss durch..aber mal schauen was mein FA dazu sagt..

    mein Zyklus beträgt eigentlich von anfang an 30 Tage..nur 1x waren es32..

    schön zusehen das hier immer mehr mit hibbeln...
    es tut doch ganz gut mal mit jemanden drüber zu reden..den bei uns wissen von dem plan nur mein schatz und ich..


    wünsche euch einen schönen tag..
    LG Vroni
    Antwort
  • Ki-Ma
    Superclubber (134 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2010 12:10
    Hallo Mädels.

    Immer wenn ich die Beiträge hier lese geht es mir ein wenig besser denn ich bekomme bestätigt, dass ich nicht "unnormal" bin und andere genauso denken und fühlen und quirlen wie ich :-)

    Gerade nervt mich einfach nur, dass ich nicht in Runde 2 starten kann, da meine Mens nicht kommt.
    Bin mittlerweile bei Tag 35...

    LG und allen ganz viel Spass und Glück beim hibbeln:-))
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2010 12:40
    @Ki-Ma: hast du schon mal Mönchspfeffer ausprobiert...das soll wohl so wie ich gelesen habe den Zyklus etwas normalesieren..ob das aber wirklich funktionirt weiß ich leider nicht...
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2010 13:14
    @Ki-Ka: Vielleicht bist du ja schon schwanger =)) ??!!
    Antwort
  • Niki-77
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2010 13:25
    @caja80

    ja das wird hoffentlich bald mein erstes Kind, aber von meinem Mann das dritte, er hat schon zwei tolle Kinder mit denen wir soviel Zeit wie es geht verbringen. Und nun wünschen wir uns noch ein gemeinsames Baby um die Familie komplett zu machen.
    Das hört sich doch nicht so schlecht an mit Deinem Zyklus, Du wirst sehen das klappt schon. Ist es für Dich auch Dein erstes Baby?
    Lg
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2010 21:32
    Guten Abend...

    so FA hat gesagt mens steht vor der Tür..würd ja passen..er konnte im Ultraschall von meinen eierstöcken sehen das ich zuviele männliche Hormone bilde..aber sonst siehts gut aus..bekomm ein medikament was das aufhalten soll...und mit meiner brust ist wohl alles in Ordnung..ist nur geschwollen..kommt wohl von der bevorstehenden Mens..hat auch die brust per ultraschall angeschaut...blut haben sie auch abgenommen..kontrolle ob die Hormone alle gut sind..und röteln..
    achja.. und er meinte mein ES ist erst so zwischen dem 15-16 des monats (zyklus immer 30 tage..also 22.9 bis 22.10)ist nicht wirklich gut oder??hat er aber nichts zu gesagt..hab aber mal gelesen das die 2te hälfte nicht zu kurz sein sollte..naja..mal schauen..

    so genug von mir..
    @caja80: wo hast du dir den tee gekauft??

    grüße..gute nacht..
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 20.10.2010 07:40
    Guten Morgen ..

    @Caja80...ja da hast du bestimmt recht...man versucht alles zu deuten..jedes ziepen..einfach alles..und versucht dann alles nachzulesen...hätte zuanfang nie gedacht das mir das so gehen würde...

    ich denke eigentlich umso weniger man sich darüber gedanken macht..einfach viel liebe macht..und entspannt ist desto einfacher wird es ..aber das ist irgendwie das schwerste..

    aber jetzt grad bin ich ganz zuversichtlich..mit den Tipps vom doc..und den Medikament..das es im nächsten zyklus ganz gut aussieht...

    er meinte diese zyklus kalender bringen gar nichts..nur mehr stress..und wenn man seinem glück etwas helfen möchte..empfiehlt er Persona..aber jetzt gibts den nächsten zyklus nochmal so..und wenn dann nicht..gibts pesrona..

    wenn nur meine Tage ohne Pille nicht so grausam wären..ich kannte das gar nicht..so mit richtigen krämpfen..und schmerzen..und allem drum und dran..schrecklich..naja einmal noch durch..
    mein schatz und ich haben beschloßen das wenn meine Mens vorbei ist..wir einfach alle zwei bis drei tage liebe machen..dann müssten wir in dem monat ja eigentlich den richtigen zeit punkt treffen..:)

    sorry das es jetzt so lang geworden ist..

    bis denn.. Vroni
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 20.10.2010 18:12
    mhm ich habs auch mal vor......vielleicht wirds ja was =))))....nur finde ich das es dann gar nicht mehr darum geht ob man lust hat oder nicht, also wenn ich abends fix und fertig nachhause komme von der arbeit habe ich eigentlich keine lust mehr zu schnackeln =))), und das finde ich schade.
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2010 07:53
    guten Morgen...

    na klar wenn man keine lust an dem abend hat dann bringt es nichts..
    aber ich denke da an den spass den man hat..und das ich damit meinem schatzi was gutes tue..so ist es nähmlich..''g''..aber man sollte die chancen nutzen die man hat..und dem glück etwas nachhelfen damit..

    so daumen sind gedrückt..für alle..aber erstmal bekomm ich morgen maeine tage..aber dann ..

    euch auch viel spass..und bei dem wetter fällt es ja nicht schwer im bett zu bleiben..
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2010 07:48
    Guten Morgen....:)

    na hattet Ihr auch ein schönes WE??..

    so hätte ja eigentlich Freitag nacht oder spätestens Samstag meine Periode bekommen müssen...aber bis jetzt ist nichts da..aber es fühlt sich so an als ob sie kommt..doch sonst tut mir nie so die Brust weh...aber manchmal verschiebt sich ja der Zyklus..deswegen teste ich jetzt erst am mittwoch wenn sie bis dahin nicht da ist..aber dran glauben tue ich grad nicht so..da der FA ja nicht so positiv war am letzten Dienstag..aber aufgeregt ist man jetzt schon..aber hab angst das ich dann mal wieder so richtig traurig bin..wenn die Mens kommt..und in son loch falle..

    hoffe ihr seit zur zeit entspannter..
    LG Vroni
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2010 11:23
    ..ja bin auch vom Kopf her eher darauf eingestellt das meine Mens jetzt die Tage kommt..aber mit jeden mal was man auf klo war..und nichts wahr wird die aufregung einfach von alleine immer größer..obwohl man versucht dagegen anzusteuern..naja..schon blöd..

    dir wünsche ich eine gute besserung..mit deiner Erkältung..und noch hast du ja ein paar tage zeit ..von welcher Marke hast du dir deine Tests gekauft??
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2010 11:34
    ne noch nicht..hatten aber schon darüber nach gedacht..aber wir wollen jetzt noch mal einen Monat ohne probieren..mit den Tipps vom Doc..vielleicht klappt es ja so..aber danach werd ich aufjeden fall welche kaufen..weiß nur auch noch nicht welche..ich versteh auch gar nicht warum beim Clearblue nur 7 dabei sind..haben auf der amerikanischen seite einen mit 24 gesehen..aber echt einfach zu teuer grad wenn man ihn vielleicht mehrere Monate brauchen sollte..
    Antwort
  • MonaLisa90
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2010 13:02
    Hallo.

    ich habe die Pille auch abgesetzt, und bin sofort nach 2 Wochen schwanger geworden..

    in jetzt in der 28. SSW..

    LG Mona
    Antwort
  • Vronisch
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2010 13:08
    Herzlichen Glückwunsch MonaLisa90...kannst ja mal ein paar SS-Viren hier lassen..:) damit wir auch glück haben..
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.