My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

alkohol in der ungewissen zeit????

hallo alle zusammen!!!

ich habe da mal eine frage und würde gern wissen wie ihr das so managt.
ich trinke sehr selten alkohol aber am wochenende hab ich mir mal einen radler genehmigt und erst hinterher ist mir ja der gedanke gekommen: "Mist vielleicht bist du ja schwanger und weißt es nur noch nicht und jetzt hast du alkohol getrunken"

ich hatte ein wahnsinnig schlechtes gewissen hinterher aber in dem moment habe ich gar nicht dran gedacht weil ich ja auch noch nicht sooo lange am üben bin.

wie handhabt ihr das denn?? verzichtet ihr jetzt auch schon total auf alkohol? bin ratlos...

liebe grüße caja

von caja80 / 25.10.2010 15:48

Antwort

hi,

bis zum zeitpunkt der babyplanung habe ich am wochenende oft alkohol getrunken, wenn ich im club war... jetzt seit der hibbelphase schraub ich das bewusst zurück... im letzten übungszyklus habe ich nach ES komplett drauf verzichtet, aber ich glaube kaum, dass ein radler da etwas ausmacht

von tagtraum_26 / 25.10.2010 18:38

Antwort

ich trinke auch sehr selten alkohol nur letzte woch war ich bei meinen schwiegereltern und da haben wir auch alkohol getrunken habe bei einem anderem forum gelesen das bis zur 5 woche das kind nicht mit der mutter verbunden ist und deshalb macht es nix aus ich werd am 9 meine fä mal fragen wie es so ist.

von Sybille-Susanne / 25.10.2010 19:13

Antwort

Hallo,
diese Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt. Ich trinke auch sehr selten Alkohol, wenn - dann mal ein Glas Wein oder Radler.

Da man aber nicht jahrelang im Ausnahmezustand leben kann (Ich hibble seit einem Jahr erfolglos), genehmige ich mir doch ab und zu mal ein Gläschen.

von scandinavia / 25.10.2010 19:48

Antwort

hui jetzt bin ich beruhigt.danke für eure antworten... ich will ja alles richtig machen aber es stimmt..man kann nicht ständig im ausnahmezustand leben..

von caja80 / 26.10.2010 07:58

Antwort

Ich trinke prinzipell keinen Alkohol und diesen Monat, wo meine Zyklus total annormal ist, bin ich dazu übergegangen, vorsichtshalber auf Kaffee und andere Sachen zu verzichten, die nicht so gut sein sollen.

Ich weiß, dass es einige Wochen dauert, bis das Baby direkt mit den Essen und Trinken der Mutter in Kontakt kommt, aber wenn ich jetzt aufhöre und schwanger sein sollte, dann muss ich keinen harten Bruch machen.

von Littlebee1979 / 26.10.2010 21:28

Antwort

auch wieder wahr... na ja zum glück bin ich nichtraucher und alkohol ist wie gesagt auch bloß alle paar monate mal ein thema aber auch in maßen...

apropos kaffee: mein einziges laster in der hinsicht sind diese kalten kaffeegetränke aus dem kühlregal von nescafe. am liebsten latte macchiato-geschmack...

das wird schwer... *SEUFZ*

von caja80 / 27.10.2010 08:04

Antwort