My Babyclub.de
Streit wegen gemeinsamen Auto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ute251
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 20.11.2010 21:56
    Hallo,
    wir haben ein gemeinsames Auto, da wir uns kein Zweitauto leisten können/wollen.
    Mein Partner hat die Möglichkeit, mit Öffis in die Arbeit zu kommen. Dann kann ich mir sozusagen das auto nehmen und damit einkäufe und Div. erledigen, was ja auch vom Zeitplan gut funktioniert.

    Nun geraten wir uns seit einiger Zeit ständig gegenseitig in die Haare, da er meint, ich solle mit dem Auto schonender umgehen.
    Er meint damit, ich solle nicht ständig bei Parkplätzen parken, bei denen man über einen hohen Bordstein rauffahren muss.
    Nun leider gibts in der Gegend nur solche Parkplätze(halbseitiges Gehwegparken angeordnet).
    Ich kann ja verstehen, dass man unnötige Reparaturen vermeiden soll. Aber kann mir mal jemand aus Erfahrung sagen, ob das überfahren von sehr hohen Bordsteinkanten dem Auto wirklich schadet.
    Ich meine, wenn es wirklich so schädlich wäre, dann würde man ja solche Parkplätze erst gar nicht machen. Und unser Auto ist wirklich alles andere als neu.
    Muss von euch auch jemand des öfteren über hohe Bordsteine zum parken rauffahren oder habt ihr da weniger Probleme damit?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und würdet ihr gezwungener Weise auch den Bordstein hochfahren?

    LG Ute
    Antwort
  • AndreaD
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2011 22:24
    Hallo!
    Ziemlich spät für ne Antwort,aber auf diesen Seiten bin ich selten unterwegs.
    Mein Mann ist gelernter KFZ-mechaniker.Er rollt jedesmal mit den Augen,wenn er sieht,daß jemand mehr oder weniger langsam über eine hohe Bordsteigkante knallt.Er ist der selben Meinung,wie dein Mann.
    Das Auto geht vllt nur kaputt,wenn die Kante so hoch ist,daß der Unterbau aufsetzt.Sonst gehen eben nur die Felgen bzw die Mäntel und Schläuche kaputt.Und das kann auch teuer werden.Also,wenn ihr euch kein 2.Auto leisten könnt,versuche zu vermeiden über Kanten zu fahren.
    LG
    Antwort
  • Jalypa
    Gelegenheitsclubber (20 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2016 20:02
    Mit Bordsteinen musst du aufpassen. Wenn du Pech hast machst du dir die Felgen kaputt und musst sie reparieren (http://www.pulver-beschichtung.com/).
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.