My Babyclub.de
ist es bald soweit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kleinemaus_1988
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 14.12.2010 19:26
    hallo

    ich wollte mal eure erfahrungen hören.

    ich war in der 30+5 mit vorzeitigen wehen im krankenhaus bekam die lungenreife etc. durfte dann mit 31+3 wieder das krankenhaus verlassen da der gebärmutterhals sich wieder auf 2,9 cm zurück gebildet hat.

    zwei wochen später war ich beim frauenarzt zur untersuchen da war der gebärmutterhals auf 2,3 cm aber beim abtasten sagte man mir das es sehr weich wäre und man das köpfchen spüren kann.

    dann am donnerstag war ich erneut beim frauenarzt und da war der gebärmutterhals auf 0,8 cm verkürzt der mhuttermund war aber noch zu. kopf war sehr tief im ecken (aber noch nicht richtig) wehen waren auf ctg sichtbar

    dann am 13.12.2010 war ich im krankenhaus zum vorstellen wegen geburt. dort untersuchte man mich erneut und stellte fest das der kopf tiefer gerutzscht ist und es immer noch sehr sehr weich ist und der muttermund 2-3 cm offen ist man die fruchtblase sichtbar ist.

    kennt ihr so etwas??? meint ihr es kann nimmer lange dauern?
    bin jetzt in der 35+3 und hab jetzt bedenken ob das schlimm ist wenn mein kind jetzt kommen würde
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 07:59
    Hallole,
    na ja ich lese gerne das Buch die Hebammensprechstunde. Da steht genau zu dem Thema, daß häufig bei Mehrgebärenden der Muttermund bis zu 4 cm offen sein kann. Das hat aber oft nicht viel zu bedeuten, denn kein Kind wird einfach so, ohne kräftige Wehen geboren. Auch wann es los geht, kann man vom Muttermund her nicht sagen. Erst wenn Du kräftige, regelmäßige Wehen verspürst, wird Dein Kind kommen.
    Bei mir war der Muttermund in der 2. SS sehr lange 2 cm geöffnet. Dennoch hab ich 7 Tage übertragen.
    Es kann also sein, daß Du Dich noch ein wenig gedulden mußt!

    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • MayBay78
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 09:06
    Kann da fee_xz nur zustimmen. Das Kind wird erst kommen wenn auch die wehen einsetzen. Vorher wird nichts passieren. Musst Geduld haben :).

    lg maybay
    Antwort
  • kleinemaus_1988
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2011 14:12
    ja das stimmt, mein kleiner mann kam dann am 31.12.2010 auf die Welt. ging sehr schnell.
    Antwort
  • chrimbie
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2011 17:29
    herzlichen glückwunsch :)
    ein kleines silvesterkind. dann man viel spaß beim wickeln :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.