Antworten Zur neuesten Antwort
Erfahrungen mit Clomifen
Hallo Ihr Lieben !
Wollte gerne mal wissen ob einer von euch erfahrung mit clomifen hat ?
Und evtl . dadurch schwanger geworden ist .Und wenn dann in welchem Zyklus ?
Lg
von Tusella / 16.12.2010 14:44
Magazin-Links zum Thema:
Hallo Tusella!
Ich hab bis zur Schwangerschaft fast 2 Jahre lang so einiges unternommen. Unter anderem wurde mir zum Schluss auch Clomifen verschrieben und bin damit im 3. Zyklus erfolgreich schwanger geworden! Habe gleichzeitig auch eine Behandlung mit Naturheilverfahren gehabt, ich vermute es war ein Zusammenspiel aus beidem und ganz viel Glauben daran :)
Wie lange versucht ihr es denn schon?
Lg
von Reiki / 16.12.2010 22:53
Danke für deine antwort !
Üben tun wir jetzt ca 1 Jahr . Unter Clomifen sind wir jetzt im 2 Übungszyklus .
Das ist ja echt schön zu hören das es bei dir geklappt hat , da besteht noch hoffnung für mich .
Hattest du denn irgendwelche anzeichen auf eine schwangerschaft oder war es einfach das ausbleiben der mens ?
Lg
von Tusella / 17.12.2010 10:46
Heee, natürlich besteht noch Hoffnung für Dich! 1 Jahr erscheint zermürbend lang, aber im Grunde ist das noch okay. Habe auch erst nach einem Jahr Ursachenforschung betrieben, incl. Spermiogramm bei meinem Mann und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bei mir und einiges mehr...
Naja, von der Schwangerschaft habe ich gar nichts bemerkt. Mens kam nie so auf den Tag genau und meinem PMS nach war ich sowieso jeden Monat ein bisschen schwanger *g* Habe nur getestet weil wir am Wochenenende in den Urlaub wollten - und siehe da: Positiv! Das wollte ich gar nicht wahrhaben. Hatte aber auch danach niemals Übelkeit oder sonst irgendwelche typischen Beschwerden. Die stellen sich jetzt gegen Ende alle ein...
Kopf hoch, wenn die Tabletten gut anschlagen, dann fehlt nur noch das richtige Timing!
Lg
von Reiki / 17.12.2010 11:44
du bist lieb !!!
also das spermiogramm von meinem freund ist gut und es bekomme ich auch durch clomi .
geherzelt haben wir vom 8-16 zyklustag und zwar alle 2 tage .
Im ersten zyklus hatte ich meinen es um den 14 zyklustag . in diesem weiß ich es nicht genau weil ich zu früh beim doc war . *leider*
ich wünsche dir eine schöne rest schwangerschaft ;-)
von Tusella / 17.12.2010 11:53
Hi,
ich bekomme ab Januar auch Clomifen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Hab leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus ...... mein jetziger geht jetzt schon über 53 Tage ... deswegen werde ich in den Zyklen wo ich Clomifen bekomme auch gleichzeitig Ovu-Tests benutzen um den richtigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall zu verpassen.
Wir sind jetzt auch schon genau 1 Jahr dabei. Hormontests bei mir uns das Spermiogramm bei meinem Freund waren bisher ohne Befund ..... ich hoffe daher, dass es dann endlich bald mal klappt ... so langsam verliert man echt die Geduld :-(
Ich wünsche Dir viel Glück das es jetzt endlich bei Dir klappt.
Hattest Du Nebenwirkungen durch das Clomifen? Wenn ja, welche?
von Dolli / 20.12.2010 19:32
Hallo Dolli,
war bei mir auch so. Nichts auffälliges bei der OP, Hormonwerte, Spermiogramm... Und mein Zyklus war auch immer sehr lang und unregelmäßig. Kann Dir aber ans Herz legen, eine Temperaturkurve zu führen, auch wenn du das Clomi nimmst. Habe auch lange damit gewartet und hatte nicht so richtig Lust dazu, aber man sieht endlich mal, was im Körper so vor sich geht und wann der ES ist. Und somit kann man auch ziemlich genau seinen NMT festlegen. Bei den langen Zyklen verbraucht man ja viel zuviel Ovutests, weils sich so schwer eingrenzen lässt.
Normalerweise sollte dein FA aber auch Kontroll-Ultraschall machen während der Einnahme und anhand vom Wachstum deiner Follikel kann er auch ungefähr sagen, wann der ES ist (ich habe ihn mit Clomifen aber auch so ziemlich stark spüren können). Nebenwirkungen hatte ich keine, oder doch - ab und zu hatte ich sozusagen Hitzewellen, aber nur im Gesicht :-)
Lg
von Reiki / 21.12.2010 14:55
Hi Reiki,
ja, kenne die Tempi-Kurve, hab die auch schon 4 Zyklen lang geführt ... momentan hab ich damit aber mal aufgehört, weil ich mich selber zu sehr unter Druck setze ... vielleicht fange ich damit wieder an, wenn ich mit Clomifen beginne, aber das wird ja eh erst Mitte / Ende Januar sein ... je nachdem wie lang mein nächster Zyklus ist
LG
von Dolli / 21.12.2010 15:33
Hallo ihr lieben!
Werde am Fr mit Clomi das 1. mal anfangen dann hab ich meinen 9. ZT. Mein FA hat mir gesagt das ich ab dem 13. ZT OVU tests machen soll und solang er nicht positiv ist auch nicht mit meinem liebsten "herzeln". Würde gerne eure Meinung dazu hören ob ihr euch daran halten würdet oder trotzdem "herzeln" würdet und früher schon die tests machen?
Würde mich sehr über eine antwort von euch freuen!!!!
LG
von jenga11111 / 01.02.2011 15:28
Ich finde es ja echt komisch, dass Du nicht zur Kontrolle zum Ultraschall musst. Ich muss am 12. ZT hin. Werde sehen was mein FA dann sagt. Vielleicht kann ich Dir dann auch mehr zum Herzeln sagen. Ich soll auf jedenfall vom 9. - 12. ZT nicht herzeln
von Dolli / 01.02.2011 17:51
Ich glaub ich werd morgen meinen FA anrufen und nach fragen ob das so ok ist. Denn das verunsichert mich jetzt doch schon. Ich danke dir erstmal herzlich und vielleicht weiß ich morgen mehr. LG
von jenga11111 / 01.02.2011 18:09
Ich glaub ich werd morgen meinen FA anrufen und nach fragen ob das so ok ist. Denn das verunsichert mich jetzt doch schon. Ich danke dir erstmal herzlich und vielleicht weiß ich morgen mehr. LG
von jenga11111 / 01.02.2011 18:18
Hi, ja habe ich aber aber wie es so ist bei mir hat der diese und nächste woche urlaub :(
Werde trotzdem morgen erstmal mit den TAbletten anfangen und übernächste woche ddirekt wieder dort anrufen. Wann musst du denn mit den Tabletten anfangen??
LG
von jenga11111 / 03.02.2011 11:16
Ich muss die vom 5. - 9. ZT nehmen. Also ich nehme morgen schon die letzte und am Montag ist dann schon der Ulraschall
von Dolli / 03.02.2011 12:47
bin mal gespannt wie es bei mir ablaufen wird :) ich hab am 8.2. Termin zur Auswertung in der Kinderwunschklinik und dann bekomme ich wahrscheinlich auch clomifen... hab ja momentan die monatspille die ich noch bis zum 7.2. nehmen muss, dann denk ich mal kann ich gleich mit Beginn der Periode mit Clomifen anfangen oder?
von Sternenglanz / 03.02.2011 15:41
@doll: dann drücke ich dir ganz fest die daumen für montag das es schon was gebracht hat :)
von jenga11111 / 03.02.2011 20:28
So, war heute morgen beim FA gewesen und der hat wie versprochen auch Ultraschall gemacht. Das größte Ei sitzt rechts und ist knapp 2 cm groß. Laut FA eine sehr gute größe. Wahrscheinlich sind ab morgen die nächsten 3 Tage die wichtigsten ... werde morgen früh zur Sicherheit nochmal nen Ovu-Test machen. Meinen Freund hab ich auch schon vorgewarnt :o) Wäre zu schön, wenn es jetzt schon klappen würde
von Dolli / 07.02.2011 13:23
Hey das ist ja toll!!!!!!! Dann wünsche ich euch ganz ganz viel glück das es klappt!!!!!!!
von jenga11111 / 07.02.2011 21:24
Hey ihr lieben, weiß einer von euch ob es sehr schlimm ist wenn man alkohol trinkt aber ein paar tage die clomifen tabletten genommen hat? Wir haben aber we einen großen geb. und da würde ich gern 1,2 gläschen trinken;) danke schon mal schon im vorraus.
LG
von jenga11111 / 10.02.2011 21:13
Ich denke nicht, dass es was macht, wenn Du was trinkst. Ich kann mich nicht erinnern, dass darüber was in der Packungsbeilage stand
Heute morgen war auch endlich Mein Ovu-Test pos. Am ZT 16., also gehe ich mal von aus das ich morgen meinen ES haben werde, Hab meinen Freund schon vorgewarnt, dass er heute abend und morgen mal "ran" muss *g*
Immerhin würde der Zyklus dann nur 30 Tage betragen, was ja echt gut für mich ist
von Dolli / 11.02.2011 06:19
So, mein Freund und ich haben die letzten 2 Tage jeweils abends genutzt ... jetzt heißt es warten :-( Mal sehen ob es gereicht hat
von Dolli / 13.02.2011 10:20
so hab mich nur an 2 gläsern sekt gehalten :)
@doll: ich drücke dir ganz fest die daumen das es geklappt hat!!!!! willst du denn warten bis du deine periode kriegen sollst oder vorher schon einen test machen??
bei mir ist der ovu test bisher neg. ausgefallen:(
von jenga11111 / 13.02.2011 13:40
Nee, nee ... ich werde auf jedenfall meinen Mens-Termin abwarten .... vielleicht sogar ne Woche länger, wenn ich keine besonderen Anzeichen habe ... ich war schon zu oft nach negativen Tests enttäuscht und deswegen warte ich jetzt lieber nen bissi länger
von Dolli / 13.02.2011 19:17
@dolli: ja, kann ich verstehen, das hätte ich wahrscheinlich auch getan.
heute fiel mein OVU test auch endlich positiv aus am 18. tag. hab meinen menne auch schon für die nächsten tage vor gewarnt;)
von jenga11111 / 17.02.2011 21:19