My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

clomiphen? soll helfen? seit über einem jahr klappt es nicht

seit über einem jahr veruchen wir ein baby zu kriegen doch leider möchte es nicht klappen, ich habe schon einen sohn. was habt ihr gemacht clomiphin? mönchpfeffer?

von minengelchen / 29.12.2010 09:42

Antwort

hallo minengelchen,
seit einem jahr? ich nehme clomifen seit 4 monaten und ich habe auch noch kein erfolg, hinzu kommt, dass ich auch noch prednalon nehme um den eisprung auszulösen, auch noch kein erfolg.
ich glaube, dass man sich zu viel gedanken macht, und das es daher nicht klappt:-(
oder wie siehst du das?
Ich habe schon oft gehört, dass es mit einer schwangerschaft klappt, wenn man aufhört.
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass es bald klappt.
lg jenni

von jenni030 / 29.12.2010 16:20

Antwort

Hallo,
wir probieren jetzt auch schon ziemlich genau ein Jahr. Ab Januar werde ich auch Clomifen bekommen. Allerdings hat mein Arzt gleich gesagt, dass er mir das max. für 3 Monate geben wird und wir dann weitere Untersuchungen machen werden. Aber das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen. Clomifen bekommt man ja nur auf Rezept....
Mönchspfeffer nehme ich auch zur Zeit, aber das hilt ja eher bei unregelmäßigen Zyklen, das der Zyklus regelmäßiger wird....
Mehr kann ich erst berichten, wenn ich Clomifen genommen habe.

von Dolli / 29.12.2010 17:07

Antwort

würde mich freuen wenn mir mehr sagen berichten kannst dann
ich nehmen clomifen jetzt auch erst sei januar

von minengelchen / 30.12.2010 14:30

Antwort

danke wünsche ich dir auch

von minengelchen / 30.12.2010 14:30

Antwort

Prima .. dann können wir uns ja austauschen.
Guten Rutsch

von Dolli / 30.12.2010 15:08

Antwort

Hallo zusammen!
Mal eine blöde frage, was ist clomifen?

von Eifelkathi / 02.01.2011 02:19

Antwort

Clomifen sind Hormone die den ES unterstützen. Das wird vom FA verschrieben, aber in der Regel erst, wenn man schon über nen Jahr übt und es bisher nicht geklappt hat

von Dolli / 02.01.2011 09:26

Antwort

Ach so! Dann ist das für mich uninteressant!
Bin letztes Jahr zweimal ss geworden. Bei der ersten war es eine Eileiterss. und beim zweiten hatte ich eine FG.
Ich wünsche Euch viell Glück in diesem Jahr!
Eifelkathi

von Eifelkathi / 02.01.2011 12:06

Antwort

Das heißt ja nicht das wir keinen ES haben ... durch die Tempi-Kurve, die ich nen paar Zyklen geführt habe, weiß ich das ich auf jedenfall einen ES habe. Aber das soll wohl die Qualität des ES verbessern und man soll wohl nen bissi leichter ss werden. Wie hat mein FA gesagt: "Meistens klappt es mit Clomifen ganz schnell!"
Bin auf jedenfall gespannt. Mitte / Ende Januar geht es los

von Dolli / 02.01.2011 12:29

Antwort

clomifen fördert die heranreifung der eibläschen!
ich habe das auch immer wieder mal genommen. bisher ohne erfolg. also ich bin davon nicht schwanger geworden. aber meine eibläschen sind mit clomi immer deutlich größer geworden. leider ist eine nebenwirkung bei clomi, dass sich die gebärmutterschleimhaut nicht sooo gut aufbaut. dadurch ist halt wohl auch das risiko einer fg mit clomi-einnahme deutlich höher.

ich wünsche euch allen viel erfolg und gutes gelingen

von Betsy1970 / 05.01.2011 09:47

Antwort