My Babyclub.de
diese woche erste insemination

Antworten Zur neuesten Antwort

  • meli1988l
    Juniorclubber (27 Posts)
    Eintrag vom 01.02.2011 18:41
    hallo zusammen,
    war lange nicht mehr hier.
    mein freund hat zu wenig spermien bzw nicht genug bewegliche usw. so dass es auf natürlichem weg nicht klappen kann. wir haben uns an die kinderwunschklinik in erlangen gewannt und so beginnt nun ein hoffentlich nicht unendlich langer weg in richtung schwangerschaft.
    meine eizelle war gestern 1.3mm groß und der eisprung wird am freitag erwartet (hab nen sehr regelmäßigen zyklus). donnerstag is nochmal ultraschall angesagt und dann die insemination. die ersten beiden versuche werden ohne hormone ablaufen, dann wird mir eine geringe dosis verabreicht. nach 5 versuchen wird zur ICSI übergangen und ich bin auf der einen seite ganz schön aufgeregt, habe aber auch so ein LMAA gefühl, die enttäuschung war einfach so oft so groß dass ich mich kaum noch hoffen traue... :( ich glaube mir fehlt eifnach die geduld, denn viele hier haben einen viel längeren weg hintersich...
    nun ja, hat jemand erfahrung mit der insemination? vllt sogar positive? wie fühlt sich das an?
    lg
    Antwort
  • Cala43
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 02.02.2011 15:11
    Hallo meli
    der Ablauf ist wie ne ganz normal gynäkoloische Untersuchung, anschließend wird im Regelfall noch nen Ultraschall gemacht, da kann dein Arzt dann sehen, und du auch, ob die "Kleinen" vor Ort sind :-)

    LG Cala
    Antwort
  • sitnica
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 08:35
    Haben schon alles durch, Ich hatte es bei zwei verschiedenen Ärtzen machen lassen, da wir eine Pause gemacht haben. 'Jeder hat es anderst gemacht. Bei einem wird mit einer langen Kanülle eingespritz, man merkt nichts davon, es ist so ne Art Untersuchung. Tut nicht weh und ist nicht unangenehm. Vielleicht nur persöhnliche Anspannung. Die andere war so ähnlich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.