My Babyclub.de
Wann ist's am besten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • KleinesWuerstchen
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 07.03.2011 22:08
    Hallo mami's
    Ich bin eine junge mami und habe eine frage meine tochter Valerie, geb. am 10.10.10, 5 monate und 8 tage möchte schön richtig siezen aber ist sie dazu nicht noch zu klein? >ich habe angst das das auf ihren rücken geht!!!< und wann ist es denn gut und darf das??? bitte helft mir?!?!?!...

    Mit Ganz Viel Lieben Grüßen:

    Maria und die kleine Valerie
    Antwort
  • milia
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 07.03.2011 22:26
    Hallo Marie, wenn Sie sich alleine Hinsetzen kann dann ist der Rücken stark genug. Die Kleinen Sind ja so neugierig und man bekommt viel mehr mit wenn man sitzt aber das ist wirklich nicht gut für den Rücken solange sie nicht selbst in diese Position kommt! Denke das bekommt sie noch nicht hin :-)
    Wann würde sie denn gerne sitzen? Gibts nicht evtl. ne andere Position die sie dann glücklich macht. Oder will sie beim spielen sitzen?

    lg milia
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 08.03.2011 10:26
    Da musst du Konsequent sein. Sie darf erst sitzen wenn sie es alleine kann :)
    Meine konnte das erst mit 1 Jahr :) davor hab ich sie nur sitzen lassen im Hochstuhl zum essen, ansonsten hat sie auf dem Bauch oder Rücken gelegen, ist gerobbt etc. Sitzen war sonst nur mal auf dem Schoss drin, auch den Buggy hab ich nur in die halb schräge getan und nie ganz zum sitzen bis sie es nicht allein konnte.
    Das ist ganz wichtig weil die Rückenmuskeln erst richtig ausgebildet sind wenn sie sich völlig allein hinsetzen, davor ist es nicht gut für den Rücken die kleinen zu oft hinzusetzen und man sollte es wirklich bei den mahlzeiten belassen.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 08.03.2011 12:48
    Was man ab und an mal machen kann ist das "Dynamische Sitzen" sprich beim "Hoppe Hoppe Reiter-Spiel" oder Ähnlichem, sonst kann ich mich nur anschließen, wirklich erst dann, wenn sie sich alleine hinsetzt, oder halt nur ganz kurz, gerade mal für die Mahlzeiten!
    Aber das würde ich auch erst ab 6 Monaten machen....
    Wenn sie so ehrgeizig ist, dann kann sie vielleicht ja recht früh sitzen....meine Tochter konnte mit 7 Monaten alleine sitzen, das hat alles etwas einfacher gemacht...
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 08.03.2011 12:48
    Was man ab und an mal machen kann ist das "Dynamische Sitzen" sprich beim "Hoppe Hoppe Reiter-Spiel" oder Ähnlichem, sonst kann ich mich nur anschließen, wirklich erst dann, wenn sie sich alleine hinsetzt, oder halt nur ganz kurz, gerade mal für die Mahlzeiten!
    Aber das würde ich auch erst ab 6 Monaten machen....
    Wenn sie so ehrgeizig ist, dann kann sie vielleicht ja recht früh sitzen....meine Tochter konnte mit 7 Monaten alleine sitzen, das hat alles etwas einfacher gemacht...
    Antwort
  • Annschi
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2011 11:50
    Hallo mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt. Heißt das jetzt, dass ich ihn auch nicht auf den Schoß nehmen sollte? Ich sitzte oft mit ihm auf dem schoß um z.B ein Buch anzuschauen o.ä. Oder auch wenn wir irgendwo sind, sitzt er oft auf meinem schoß. er kann doch nicht den ganzen Tag nur liegen?? Das kann doch auch nciht gesund sein, oder?
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2011 12:51
    Du kannst ihn ruhig auf den Schoß nehmen, solltest aber bei längerem Sitzen darauf achten, dass der Rücken nicht komplett aufrecht ist, sondern er mehr so die Position wie im MaxiCosi einnimt, ist halt einfach rückenfreundlicher!
    Antwort
  • Annschi
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2011 13:43
    okay, dann bin ich ja beruhigt ;)

    danke für die Antwort!
    Antwort
  • SuriMarie
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2011 22:58
    Zu oft würde ich das aber auch nicht machen mit dem auf dem Schoß sitzen, habe schon von vielen gehört, dass der Kinderarzt davon abgeraten hat. Das Liegen ist in der ersten Zeit völlig ok. Irgendwann kommt ja die Rückenlage dazu und das Aufstützen. Da trainieren sie dann ihre Muskeln im Rücken. Ab und an ist ok, aber nicht zu oft!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.