My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

Wann nach FG, wieder Cleareblue benutzen?

Hey,

ich hatte leider vor ca. 5 Wochen eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Weiß jemand, ab wann ich dann wieder den Cleareblue benutzen kann?

Vielen Dank!

von 2010baby / 18.06.2011 18:16

Antwort

kannst schon...wenn alles normal ist müsste schon seit mind. 3 Wochen wieder das Hcg auf normwert sein...
gvlg

von Soix4444 / 18.06.2011 19:16

Antwort

ich war am Dienstag zur Blutabnahme, da lag mein HCG bei 29,1 !?

von 2010baby / 19.06.2011 13:16

Antwort

mhm...komisch...bei mir war 2 Tage nach meiner FG (7.ssw) das Hcg auf 15...hattest du eine Ausscharbung? Also wenn nicht, dann besteht entweder die Möglichkeit, dass noch Abortreste in der Gebährmutter sind und du vielleicht noch eine Curretage brauchst oder du bist wieder schwanger...wenn du eine Ausschabung hattest , dann ist eine erneute SChwangerschaft wahrscheinlich....natürlich kann es in seltenen Fällen auch eine Hcg-Produzierende Zyste sein...oder dein Körper baut das Hcg wirklich so langsam ab....aber an deiner Stell würde ich morgen nochmal Blut abnehmen lassen...wenn der Wert weiter gestiegen ist...(Verdoppelung alle zwei Tage ca.) dann dürftest du wieder schwanger sein...würde mich seeeeehhhhrrrr für dich freuen...wär es möglich dass du wieder schwanger bist?
Gvlg

von Soix4444 / 19.06.2011 15:16

Antwort

ich hatte keine ausscharbung, weil die ärzt nach dem ultraschall gesagt hat, dass alles abgegangen ist.
verhüttet haben wir nicht ;) aber ich hab seit freitag stärke blutungen, denke das es meine periode ist? daher denke ich auch nichts, dass ich wieder schwanger bin :( was natürlich schon wäre :)
meine ärzten hat aber gesagt, dass wir 3 monate pause machen sollen, wegen dem risiko das es wieder eine fehlgeburt werden kann.
wann hattest du deine FG? habt ihr diese pause gemacht? bist du schon wieder schwanger?

LG

von 2010baby / 19.06.2011 20:47

Antwort

Aha...naja vielleicht baut dein Körper das einfach alles langsamer ab...vielleicht waren noch minimale Rückstände in der Gebährmutter und deshalb ist dein Wert noch höher...aber normalerweise ist laut meinem FA der HCG so nach 2-3 Wochen (auch nach einer normalen Entbindung) wieder auf Normal.
Meine Fehlgeburt war letzten März...mittlerweile bin ich Mama eines kleines Jungen...der ist diesen März auf die Welt gekommen....also Kopf hoch...wirst sehen...bald bist du auch wieder schwanger ;)...also ich habe damals auch KEINE Ausscharbung gebraucht...haben aber auch nicht pausiert...mein FA hat damals gemeint, wenn mein Körper wieder für eine Schwangerschaft bereit ist, dann funktionierts vorherhauts eh nicht hin und so hammas gemacht...so ca. 3 Monate hat mein Körper gebraucht und dann war ich wieder schwanger...
Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzz schnell wieder eine Schwangerschaft! :D
Gvlg <3

von Soix4444 / 20.06.2011 19:04

Antwort