My Babyclub.de
Diskussionsforum » Fortgeschrittener Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

Insemination

Hallo alle zusammen,

ich und mein Schatz versuchen jetzt seit 1 Jahr und 10 Monaten ein Baby zu bekommen. Die ersten Untersuchungen in der KiWu-Klinik haben wir auch schon hinter uns. Mein Schatz muss Anfang 12/11 noch ein zweites Spermiogramm machen lassen. Wenn es ähnlich oder gleich ausfällt, hat man uns zu einer Insemination geraten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder sogar Erfolg?

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!

LG

von Dolli / 18.10.2011 15:09

Antwort

Hi Dolli :)

ich habe 2 Freundinnen, die eine hatte nach vielen erfolglosen Versuchen Glück mit einer Insemination ( IUI )....es hat gleich bei der ersten geklappt, meine andere Freundin hatte 2 erfolglose IUI´s hinter sich gebracht und dann auf anraten der Klinik eine ICSI gemacht und es hat beim ersten Mal gleich geklappt.

Ich selbst wollte auch eine IUI machen, da wir Selbstzahler sind und das die günstigere Variante war, allerdings war der Sperma meines Schatzes sehr gut. Bei wenig Samenfäden und wenig Beweglichkeit ist eine IUI manchmal eher die schlechtere Wahl und eine ICSI besser.

lg
melly

von Sternenglanz1982 / 18.10.2011 16:45

Antwort

Hallo Dolli,

mein Mann und ich versuchen seit gut 19 Monaten schwanger zu werden. Wir sind jetzt seit Juni in einer Kiwu-Praxis in Behandlung. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (TSH 5,7). Bekomme jetzt Medi´s dafür. Mein Mann hat ein gutes Spermiogramm (viele Spermien, Qualität 2, leichte Bewegungseinschränkung).
Habe jetzt den Untersuchungsmarathon hinter mir, inkl. Bauchspiegelung. Bei mir also sonst alles ok.
Müssen jetzt nur noch zum psychologischen Beratungstermin bei meiner FA, Antrag bei der Kasse ist schon durch. Dann geht´s im nächsten Zyklus los. Bin schon sehr aufgeregt.
LG mrs-wowa

von Mrs-WoWa / 19.10.2011 10:51

Antwort

Hi Dolli,

wir hatten schonmal im Club der Ü30 oder so geschrieben...

Bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt, aber ich hatte am Mittwoch meine zweite IUI (einmal mit Clomi und dieses Mal mit Gonal).

Wenn Du noch Fragen hast sag ich Dir gern alles was ich weiß.

vg, trilo

von trilo / 21.10.2011 13:08

Antwort

Hi,
vielem Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe soooooo Angst, dass es auch wieder bei der Inesmination nicht klappt :-(
Mein Freund muss jetzt Ende 11/11 zum Kontroll-SG, das Ergebnis wird dann Mitte 12/11 besprochen und Anfang 01/12 hab ich bei meiner Ärztin in der KiWu-Klinik wieder einen Termin, wo dann besprochen wird, wie es weiter geht.
Die Insemination ist die einzige Behandlung, die ich vor der Hochzeit im Juni 2012 noch probieren würde, weil das ja nicht ganz so teuer ist. Es wäre sooooo schön, wenn wir schon zu "dritt" heiraten könnten

@trilo: Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat. Wie lange übt Ihr jetzt schon? Wann weißte Bescheid, ob es geklappt hat

@Mrs-WoWa: Dann sind wir ja ungefähr gleich ... ich war auch im Juni 2011 das erste mal in der KiWu-Klinik. Wie weit seit Ihr mit der Behandlung? Ich habe auch schon alle Untersuchungen durch -> alles in Ordnung. Das erste SG von meinem Freund war zwar nicht super gut, aber auch nich unmachbar (jedenfalls laut Ärztin) Ich hoffe sehr, dass das nächste SG nen bissi besser ausfällt. Mein Freund hat die letzten 3 Monate extra Vitamine genommen. Ich hoffe, dass es geholfen hat

von Dolli / 27.10.2011 07:32

Antwort

Also bei uns war an der Insemination der US teuer und jetzt das zweite Mal das Gonal. Hab ich aber in Belgien gekauft.

Wir versuchen es jetzt seit knapp zwei Jahren und so langsam hab ich keine Lust mehr. Vor allem macht es mich immer sehr traurig wenn Leute aus meinem Bekannten- oder Kollegenkreis so einfach schwanger werden und dann die frohe Nachricht verkünden. Es ist nicht wirklich Neid, ich freue mich für alle, aber es ist schon ungerecht!

Naja, vielleicht hat es ja diesmal geklappt, bis Mittwoch muss ich noch aushalten, dann weiß ich mehr. Nächsten Monat wird mal wieder nichts, da wir beide in der fraglichen Woche beruflich unterwegs sind. Doof manchma, aber was solls!

Noch geb ich die Hoffnung nicht auf und sonst müssen wir eben nach der Hochzeit schauen ob wir was anderes probieren... ;-)

von trilo / 28.10.2011 12:44

Antwort

@trilo: Wann heiratet Ihr denn? Wir schauen jetzt auch mal wie weit wir kommen und ansonsten muss es bei uns auch nach der Hochzeit weiter gehen. Wir heiraten im Juni 2012

von Dolli / 28.10.2011 17:50

Antwort

Termin steht noch nicht so wirklich fest. ;-)

von trilo / 30.10.2011 06:50

Antwort

Hallo an alle, ich geselle mich auch mal unter euch
kurz etwas zu mir,
mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren schanger zu werden,nachdem wir vor 3 Jahren leider eine FG in der 11 Woche hatten,mag es einfach nicht mehr klappen,obwoohl laut Ärzten alles in Ordnung ist, waren schon 2 Inseminationen mit Hormonen negativ und heute hatten wir unseren 3. Versuch und müssen nun bis zum 15.11. warten.

von Sweetangel166548 / 31.10.2011 18:24

Antwort

Hallo Sweetangel166548!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen lass es diesmal klappt!!!

Hallo Dolli!
Im Moment warte ich noch auf die "Rote Pest"! Wir wollten eigentlich diesen Zyklus beginnen, aber uns fehlt noch der Stempel unter dem Beratungsgespräch zur künstlichen Befruchtung. Meine Haus-Frauenärztin hat erst einen Termin am 14.10.! Und ohne diesen darf die KiWu nicht beginnen. Also beginnen wir erst im nächsten Zyklus, so Ende November.

von Mrs-WoWa / 02.11.2011 10:08

Antwort

Hallihallo!
Sorry, habe natürlich nicht am 14.10. den Termin, sondern am 14.11.!!
Brauchtet ihr auch so ein Schreiben? Macht ihr eine IUI mit Medi´s oder ohne, was bekommt ihr?

Sorry, bin immer ein bisschen neugierig!

von Mrs-WoWa / 07.11.2011 19:33

Antwort

Hi,
soweit sind wir noch nicht ... ich weiß nicht, ob ich dann nen Schreiben bekomme, oder was ich bekomme. Das erfahre ich erst Anfang Januar. Mein Freund bekommt jetzt Ende November erst das Kontrollspermiogramm gemacht und muss Mitte Dezember zur Besprechung des SG. Und im Januar ist der Termin um die weitere Vorgehensweise zu besprechen

von Dolli / 07.11.2011 19:47

Antwort

Also nur für die IUI haben wir kein Beratungsgespräch benötigt. Wir mussten nur beide eine Einverständniserklärung in der KiWu unterschreiben.

UInd was soll ich sagen, es scheint geklappt zu haben im 2. Anlauf! :-) Letzten Mi war BT und der hcg bei 68 und am Freitag ich glaub bei 178 (oder 158?) egal, auf jeden Fall höher und Verdopplung innerhalt von 2-3 Tagen.

Am 16. hab ich nun den ersten US, ich hoffe sehr das alles an seinem Platz ist, so richtig schwanger fühle ich mich irgendwie noch nicht...

von trilo / 08.11.2011 13:04

Antwort

Also nur für die IUI haben wir kein Beratungsgespräch benötigt. Wir mussten nur beide eine Einverständniserklärung in der KiWu unterschreiben.

UInd was soll ich sagen, es scheint geklappt zu haben im 2. Anlauf! :-) Letzten Mi war BT und der hcg bei 68 und am Freitag ich glaub bei 178 (oder 158?) egal, auf jeden Fall höher und Verdopplung innerhalt von 2-3 Tagen.

Am 16. hab ich nun den ersten US, ich hoffe sehr das alles an seinem Platz ist, so richtig schwanger fühle ich mich irgendwie noch nicht...

Antwort

Antwort

Na toll, erst kam mein Beitrag nicht, und nu 4x. Sorry!!!

von trilo / 08.11.2011 13:05

Antwort

Hallo trilo!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat!
Drück! Drück!

von Mrs-WoWa / 08.11.2011 13:23

Antwort

@trilo, hi, wollte mal horchen, wie es dir geht. Hattest du nicht den ersten Ultraschall? Am 16.11.?

@ sweetangel166548, wie läuft´s bei dir? Positiv oder negativ?

Meldet euch mal.
LG

von Mrs-WoWa / 23.11.2011 21:23

Antwort

also bei uns hat es jetzt beim 3ten Mal geklappt,allerdings war laut den Ärzten bei uns beiden alles in ORdnung,trotzdem wurden wir seit 2 Jahren nicht schwanger, allerdings hieß es beim ersten Spermiogramm es könnte besser sein,dass viele gemütliche drin sind und etwas wenig geradeausläufige, aber es hieß EIGENLTLICH könnte man damit ja schwanger werden, bei der insemination werden die spermien ja immer aufbereitet und danach meinten die immer die waren super,also ich würde es empfehlen aber nicht zuviel hoffnung auf den ersten versuch setzen uns sagte man damals bis 6 versuche kann es dauern.

ich wünsch euch viel erfolg

von Sweetangel166548 / 24.11.2011 01:17

Antwort

Hi sweetangel166548!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Kugelzeit!

LG

von Mrs-WoWa / 24.11.2011 17:41

Antwort

Hallo zusammen,

@sweetangel: herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche Dir eine tolle Zeit!

mein Mann und ich versuchen auch seit Juli 2010 ein Baby zu bekommen :(
im Dezember 2010 waren wir das erste mal in der KIWU für die ganzen Untersuchungen!!
Den ersten Zyklus mit Puregon, Ovitrelle und progesteron, hatte ich im Ende April 2011 und bin direkt schwanger geworden und hatte dann leider eine FG in der 11. SSW.
Seitdem hatte ich weitere 2 Puregon Zyklen, ohne Erfolg, nun war das SG von meinem Mann auch nicht sooo toll (7 Mio und sie waren etwas langsam, seitdem nimmt er zink)!

Wir überlegen jetzt ob wir nächsten April mal eine IUI machen... hat jemand Erfahrung?? Habe davor bisschen Angst!!

lg

von wunschmami2012 / 28.11.2011 13:40

Antwort

Hallo zusammen!

@wunschmami2012: Es tut mir sehr leid, dass dein Krümel nicht bleiben wollte!

Ich hatte heute meinen Termin im Kiwu. Habe jetzt Puregon bekommen (6 Tage x 50IE). Und am Montag ist dann Folli-TV. Aber sich so ne Nadel in den Bauch zu "Rammen" ist echt nicht meins. Aber was tut man nicht alles! Änstlich bin ich nicht, nur sehr aufgeregt.

@dolli: Wie siehst bei euch aus? War dein Mann schon beim SG?
LG

von Mrs-WoWa / 29.11.2011 11:27

Antwort

Hallo zusammen!

Nachdem man beim ersten US nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte war ich heute (7+5) nochmal und da konnte man ein 1,7cm grosses Knubbelchen mit Herzschlag sehen. :-)

So langsam kann ich es nun auch glauben und ich hoffe bis zum Ende im Sommer alles gut bleibt!

Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Glück und wenn Ihr noch Fragen habt (kenne mich nach fast 2 Jahren KiWu-Zeit schon ein wenig aus...) versuch ich gern diese zu beantworten.

LG

von trilo / 29.11.2011 12:54

Antwort

Hallo zusammen!

Nachdem man beim ersten US nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte war ich heute (7+5) nochmal und da konnte man ein 1,7cm grosses Knubbelchen mit Herzschlag sehen. :-)

So langsam kann ich es nun auch glauben und ich hoffe bis zum Ende im Sommer alles gut bleibt!

Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Glück und wenn Ihr noch Fragen habt (kenne mich nach fast 2 Jahren KiWu-Zeit schon ein wenig aus...) versuch ich gern diese zu beantworten.

LG

von trilo / 29.11.2011 12:54

Antwort

@wunschmami2012: Ich habe gerade in der Hibbelliste gesehen, dass wir ja fast zeitgleich sind.
Habe jetzt auch am 29.11. mit Puregon begonnen, allerdings nur 50IE. Und am 05.12. dann zum Ultraschall. Dann können wir ja zusammen hoffen, bangen und hibbeln!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Drück! Drück!

von Mrs-WoWa / 30.11.2011 12:12

Antwort

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite: