My Babyclub.de
Nach Fehlgeburt - wann wieder SsT

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lukma
    Powerclubber (62 Posts)
    Eintrag vom 02.12.2011 10:05
    Seit meiner Fehlgeburt sind jetzt schon ca 4 Wochen um.
    letzten Monat am 8ten hat meine nur 6 Tage lange Abbruchsblutung aufgehört und ich habe seitdem immer noch nicht meine Periode bekommen.

    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Ovulationstest gemacht, der mir ein Smiley anzeigte. Ich weiß aber nicht ob der so früh schon das richtige Ergebnis anzeigt. Vor ca. einer Woche habe ich nochmal einen gemacht, wo dann nur noch ein Kreis war.

    Geübt haben wir seit der Fehlgeburt weiterhin.

    Meine Fragen:

    Kann der Ovulationstest schon gestimmt haben, bei beide male?

    Kann ich in diesen Zyklus schwanger werden ohne meine Periode gehabt zu haben?

    Wann müsste meine Periode spätestens da sein?

    Wann sollte ich deswegen wieder zum FA?

    Wann könnte ich evtl. einen Schwangerschaftstest machen?

    So viele Fragen, ich weiß, aber beim FA fühle ich mich echt verloren und allein gelassen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal!



    Antwort
  • mele2012
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2012 10:36
    Hallo,

    das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. Hoffe, dass es mit der Schwangerschaft bald klappt. Zu deinen Fragen, also das sind wirklich viele Fragen. Ich weiß nicht ,ob du darauf Extern schon antworten erhalten hat, von einer Freundin oder doch beim Frauenarzt. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher und will dir keine falsche Antwort/Rat geben. Daher würde ich dir den Tipp geben, einfach mal in die babyclub.de-Hebammensprechstunde (http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/) deine Fragen zu stellen. Vielleicht würde deine Frage auch schon gestellt und du findest gleich Antwort darauf. Meine Freundin hatte auch einige Fragen bzgl. Schwanger werden usw. auf dem Herzen gehabt und die Hebammensprechstunde hat ihr echt geholfen. Vielleicht hilft sie dir ja auch?

    Viel Glück!
    Antwort
  • Jessie282
    Superclubber (237 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2012 11:27
    hallo...

    also da das mit der FG ja erst 4 wochen her ist würd ich mir da noch nicht so viele gedanken machen. bei mir hat es 5 wochen gedauert, bis ich meine tage hatte. und mein arzt hat mir damals geraten einen zyklus abzuwarten bevor ich wieder schwanger werde. hab mich auch dran gehalten. so wussten wir immer wo wir stehen. im 2. zyklus hat's dann auch gleich wieder geklappt. klar könntest du theoretisch gleich wieder schwanger werden. brauchst ja nur nen eisprung dazu. :-) aber ein bisschen zeit zum erholen solltest du dem körper geben. manche ärzte sagen sogar, dass man 1/2 jahr warten soll.
    den SS-Test würd ich nicht zu früh machen. ich habe meinen damals ca am 35. zyklustag gemacht und er war negativ. der arzt hat auch mit ultraschall nichts gesehen. tja, jetzt bin ich fast in der 39. woche und warte darauf, dass es losgeht. ein bisschen mehr geduld schadet also nix. auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass das schwer ist. ich wollte auch am liebsten sofort wieder schwanger sein damals. aber die paar wochen dazwischen haben auch nix geschadet.

    also warte einfach noch 2 wochen oder so ab und wenn dann deine regel immernoch nicht da ist würd ich zum doc gehen.

    LG Jessie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.