Antworten Zur neuesten Antwort
Was nehmt ihr bei Schwangerschaft oder Kinderwunsch......
Was nehmt ihr bei Kinderwunsch und Schwangerschaft (Folsäure, Ovulationstests und co.....)
von Babywunsch26 / 18.01.2012 19:11
Magazin-Links zum Thema:
Hallo Ramona,
mein Partner und ich nehmen Folio Forte seit Monaten ein. Seit 5 Tagen nehme ich auch Eisendragees ein. Mehr noch nicht. Aber da ich jetzt ungeduldiger werde, forsche ich nach mehr Stoff :-)
LG
von Sanuye / 20.01.2012 22:00
Ich ernähre mich ausgewogen und nehme Folsäure Vitalsticks mit Orangengeschmack. (in der Schwangerschaft)
von Sternenglanz1982 / 21.01.2012 22:42
Also ich hab bei Kinderwunsch Folsan 5 mg 3x die Woche genommen und in den SS ...Pregnavit...
Wichtig bei Kinderwunsch ist in erster Linie Folsäure!
Drück die Daumen!
Gvlg
von Soix4444 / 21.01.2012 23:23
ich nehme Momentan
Folsäure 5 mg von stada und habe mir gestern centrum Materna bestellt da es im Angebot war für 21 Euro 90 stück.
Kann man die auch vor der Schwangerschaft bei Kinderwunsch nehmen oder empfelt ihr mir bsw Milupa Neovin bei Kinderwunsch
von Babywunsch26 / 22.01.2012 16:14
Hallo nochmal,
habe heute bei Öko Test gestöbert. Die haben letztes Jahr diese Präparate getestet und auch einen sehr guten Bericht dazu geschrieben. Kann ich nur empfehlen und ich werde mir den Testsieger bestellen, weil da auch Jod drin ist.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98731;bernr=06;co=;suche=centrum%20materna
von Sanuye / 22.01.2012 17:01
Du meins die aus DM und Kaufland von deinem link werde die nächsten Tage mal im KaUfland Und DM nachgucken soweit ich weiß iST das nicht so teuer
von Babywunsch26 / 22.01.2012 18:07
Ich hab bei Ebay geschaut
http://www.ebay.de/itm/370565879743?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Ich weiss nicht ob es die auch bei DM gibt. Habe mir den kompletten Testbericht geholt (ist kostenpflichtig). Kann versuchen Dir die Datei zu mailen. Schick mir Deine Mail Adresse bitte.
von Sanuye / 22.01.2012 18:16
also nimmt man centrum erst ab schwangerschaft und vorher bei kinderwunsch andere vitamine oder wie ist das kann man die von centrum auch bei kinderwunsch nehmen
von Babywunsch26 / 24.01.2012 00:22
also nimmt man centrum erst ab schwangerschaft und vorher bei kinderwunsch andere vitamine oder wie ist das kann man die von centrum auch bei kinderwunsch nehmen
von Babywunsch26 / 24.01.2012 00:22
Aktuell zum Thema,
ich versteigere gerade bei Ebay meine Centrum Materna und Centrum Materna Plus Präperate. Wer Interesse hat kann gerne mitbieten.
http://www.ebay.de/itm/NEU-Centrum-Materna-plus-DHA-96-Stk-angebr-Centrum-Materna-ca-100-Stk?item=220938790575&cmd=ViewItem
Viel Glück.
@Ramona
Man nimmt es schon ab Kinderwunsch, mindestens 4 Wochen vorher.
VLG
von scheeennniiieee / 24.01.2012 06:45
Hallo,
ich hab jetzt angefangen Tabletten aus rossman zu nehmen. Da sind alle Vitamine drine unteranderem einwenig Folsäure und sobald mein Tee da ist werde ich ihn auch fleißig jeden tag trinken. (Kindlein-Komm-Tee)
von Cenika04 / 07.02.2012 13:45
Hallo!
Ich nehme auch Folsäureund Kinderwunschtee. Außerdem nehme ich noch in der ersten ZH Ovaria comp. von Wala. Und in der zweiten ZH Bryophyllum D6 von Wala.
Und mein Mann bekommt Zink.
von Mrs-WoWa / 07.02.2012 16:11
Hallo, hab jetzt schon öfters von dem Kindlein-komm-Tee gelesen, hat denn da schon jemand Erfahrungen gemacht u wie wirkt der Tee??
Ich nehme bis jetzt nur A-Z Mama, da ist alles drin was man so benötigt, besonders die Folsäure.
von Lina84 / 07.02.2012 23:19
Hallo.
Ich nehme zur Vorversorgung um Schwanger zu werden: Femibion,
das hat mir meine Frauenärztin empfohlen
Da ist alles drin,was benötigt um schwanger zu werden.
von Cassispraline34 / 23.03.2012 00:17
Also ich nehm keine Nahrungsergänzungsmittel. Eine sehr gesunde, ausgewogene Ernährung reicht völlig aus um mein Baby und mich mit allem zu versorgen, was wir brauchen.
Eisendragees sollte man auf keinen Fall ohne einen festgestellten Mangel oder auf eigene Faust nehmen! Eisen hemmt uA die Aufnahme von Kalzium, was auf Dauer zu Osteoporose führen kann. Und erhöht auf Dauer das Risiko im Alter an Darmkrebs zu erkranken...
Mit einer gesunden, ausgewogenen, vollwertigen Ernährung und einem umsichtigen Lebensstil hat man meiner Meinung nach die besten Vorraussetzungen um ss zu werden.
Liebe Grüße und allen viel Glück beim Wunschkind-Basteln(-:
Julia + Krümelinchen (in der 33.SSW)
von JuliaP / 25.03.2012 15:41
Hallo,
also ich mag den Zykluscomputer von cyclotest. Gibt ja auch noch Nahrungsergänzungsmittelchen von denen. Aber was ich auf jeden Fall nicht nehme sind Zigaretten und Alkohol ( entschuldigt die olle Parole).
Ich muss sagen mit Tees habe ich noch nicht herumexperimentiert. Ich bin da zu sehr Feinschmecker fürchte ich :)
Liebe Grüße an alle
von 2bemam / 24.04.2012 09:33
Hallo Babywunsch, damit aus dem Babywunsch bald ein Wunschbaby wird kannst Du Dich ja auch mal durch unsere Artikel zu diesem Thema lesen http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/schwanger-werden.html und parallel Deine fruchtbaren Tage mit dem Fruchtbarkeitskalender berechnen http://www.babyclub.de/service/fruchtbarkeitskalender/ Vielleicht bist Du ja aber auch schon schwanger? Wir wünschen auf jeden Fall alles Gute!! Viele Grüße, Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
von Luc14 / 25.04.2012 10:59