My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • almaus
    Superclubber (115 Posts)
    Eintrag vom 25.03.2012 15:48
    Ich denke, es wird alles gut werden :))) Schade, dass wir nicht gleichzeitig im Forum sind, mein ET ist am 28.12., Chrissis ja auch ;)
    Antwort
  • almaus
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2012 10:51
    Ja, 28.11. ;)) ups! Hoffentlich bekommst du hier bald Gesellschaft! Wann ist dein FA-Termin?
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2012 15:20
    Hallo zusammen!

    Ich klinke mich hier jetzt einfach mal ein :) Nach vielem lesen will ich jetzt auch mal "mitsprechen" ;-)

    Ich bin 27 Jahre alt und hab im November 2011 die Pille abgesetzt.
    Mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Baby.

    Meine letzten Zyklen waren immer zwischen 30-31 Tage lang.

    Am 25.03. hätte ich meine Tage bekommen müssen.
    NOrmalerweise waren Sie immer pünktlich.
    Natürlich hab ich am 26.03. gleich einen Test gemacht. Der war negativ :-(
    Mittags hab ich dann nochmal einen gemacht, und da war ein gaaaaaaaaanz leichter Strich zu erkennen. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet :-/

    Hab immer wieder leichtes Ziehen im Bauch und ein extremes Völlegefühl. Und immer wieder so ein grummeln im Bauch.

    Mach jetzt nochmal einen Test, wollte ihn erst morgen früh machen, aber kann es eigentlich überhaupt nicht mehr erwarten...

    Was meint ihr? Bin so hibbelig...

    Freue mich auf eure Comments
    LG Steffi :o)
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2012 15:47
    Vielen Dank, liebe Jenny :)

    Jaaaa, ich hoffe es so sehr, dass ich zu den Dezember-Mamis gehöre.
    Heute abend wird nochmal getestet.
    Der clearblue Digital-Test liegt schon zuhause und wartet auf mich!

    Schlecht ist mir bisher eigentlich nicht.
    Aber ich muss auch auffallend oft auf Toi.
    Wir werden es sehen. Heute abend wissen wir mehr...

    :o)
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2012 15:52
    Danke, ich werde berichten :o)
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2012 20:26
    Halte einen positiven Test in den Händen :o)
    Juhuuu!
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2012 21:24
    ja, ich denke, wir sind gleich weit.
    hätte meine tage am 26.03. bekommen sollen.
    wie weit genau ich bin weiß ich noch nicht. mache morgen erstmal einen termin beim fa aus.
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2012 13:33
    Ich hab leider erst am 10.04. einen Termin beim FA.
    Meint ihr, das ist arg schlimm?
    Man erkennt jetzt ja wahrscheinlich sowieso noch nichts....

    Meinen AG werde ich erst nach der 12. Woche informieren. Vorher finde ich es zu früh. Er wir auch aus allen Wolken fallen.

    Wie wirst du es machen, scheeennniiiee?

    Von meinem positiven Test wissen bisher nur mein Schatz, meine Schwägerin in spee (die ist in der 9. Woche) und meine Eltern (die warten schon soooooo lange darauf Oma und Opa zu werden)
    Und heut abend erfährt es meine beste Freundin.

    Wie geht ihr damit um? Erstmal zurückhaltend?
    Ich finde es schwer, es für sich zu behalten...
    Antwort
  • almaus
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2012 15:35
    Was ist BV?
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2012 15:35
    Oh je, das tut mir leid, dass du so ein Hin und Her hast.
    Echt ärglerich, dass der Arzt dich nicht in das BV schreibt, wo er doch deine Vorgeschichte auch kennt.
    Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es bald geklärt ist...
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2012 15:36
    Beschäftigungsverbot - hat mir letzens auch erst scheeennniiieee erklärt :o)
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2012 16:30
    Uuups - blöd gelaufen.
    Vielleicht ein bisschen unangenehm, aber da hätte dich dein FA auch anders aufklären können oder.
    Würde auf alle Fälle nochmals ein Gespräch mit dem Chef führen.
    Antwort
  • Minami
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2012 07:17
    Hallo ihr alle,
    ich geselle mich gerne dazu :)
    Durchs Tempimessen hab ich es schon geahnt, aber vorhin hatte ich einen positiven Test in meinen Händen. Juhu :)
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2012 12:57
    rinchen, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. sorry.
    ich hoffe, die andern mädels wissen mehr.
    ich hab erst am dienstag einen termin und bin schon ziemlich aufgeregt muss ich sagen :-/
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2012 13:52
    Ich hab am Dienstag meinen ersten Termin. Bin total aufgeregt und hoffe, dass alles passt.
    Momentan spüre ich nicht viel. Immer wieder ein bisschen Brustspannen. Aber mehr nicht :-///
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2012 13:57
    Hmm, das hab ich alles überhaupt nicth. Ausser, wie gesagt, meine Brust und Brustwarzen sind empfindlich.
    Aber wird schon alles passen und dem Würmli gehts gut!
    Antwort
  • almaus
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2012 19:00
    @Jenny: das mit deinem BV wegen ein paar Betten machen und Essen machen, kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, zumindest nicht jetzt am Anfang...wenn es dir wegen des dicken Bauchs schlecht ginge, weil jeder Schritt anstrengend ist, aber für mich hört sich das bissl übertrieben an...sorry...
    Antwort
  • ankari81
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2012 18:13
    Hallo ihr Lieben!

    Ich werde auch eine Dezember-Mami :) Habe heute (ES+16) positiv getestet und bin soooo glücklich! Stelle mich mal kurz vor: Ich bin 30 und habe schon eine Tochter, die 8 Monate alt ist. Letzten Monat haben wir beschlossen, dass ein Geschwisterchen hermuss - dass es nun so schnell geht, damit haben wir wirklich nicht gerechnet... Im 1. ÜZ... Bei unserer Tochter hat es im 9. ÜZ geschnackelt. Habe eine leichte Überproduktion männlicher Hormone, weswegen es laut meiner FÄ meist etwas länger dauert mit dem Schwangerwerden - diesmal nicht ;) Wird bestimmt anstrengend mit zwei so kleinen Mäusen, aber wir freuen uns auf die Zeit. ET ist laut Babyclub-Rechner der 12.12.2012 - was für ein Datum!
    Freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen. War in der letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss in einem Forum unterwegs, das war echt schön. Ach ja, und an diejenigen, die sich Sorgen wegen fehlender Schwangerschafts-Anzeichen machen: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft so gut wie gar keine Beschwerden und habe eigentlich nur am wachsenden Bauch gemerkt, dass ich tatsächlich schwanger bin ;) Ich hatte keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen, musste nicht häufiger auf die Toilette, hatte kein Brustspannen... Das einzige war manchmal ein leichtes Ziehen im Bauch (Dehnung der Mutterbänder) und gegen Ende ab und zu mal Sodbrennen, weil die Kleine auf den Magen gedrückt hat, und leichte Schlafprobleme, weil ich einfach nicht mehr liegen konnte. Habe mir damals auch oft Sorgen gemacht, v.a. zu Anfang, weil ich so gar nichts gemerkt habe. Aber es war immer alles gut, und im Nachhinein bin ich froh, so ein Glück gehabt zu haben. Unsere Tochter ist kerngesund zwei Tage nach ET auf die Welt gekommen.

    So, nun ist das hier fast ein Roman geworden. Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!!

    P.S.: @Rinchen: Kenne mich damit leider gar nicht aus, aber wenn es schlimm wäre, hatte der Arzt dir das doch bestimmt gesagt, oder? Immer "guter Hoffnung" bleiben!!
    Antwort
  • ankari81
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2012 14:27
    @Rinchen: Hatte ich bisher nicht, kommt aber wohl relativ häufig vor, habe diesen Link gefunden:

    http://www.babyburg.de/baby-ratgeber/schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/blaehungen-aufblaehen

    Scheint leider nicht wirklich tolle Hilfsmittel dagegen zu geben... Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!
    Antwort
  • ankari81
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2012 08:53
    @Rinchen: Müsste heute 4+4 sein, also noch ganz früh. Werde am Di einen Termin machen, habe am Freitag getestet, und durch die ganzen Feiertage kann ich nicht früher in der Praxis anrufen. Werde aber wohl auch erst in der 7./8. Woche gehen, weil man dann auch auf jeden Fall den Herzschlag sehen kann. Wie weit bist du? (Steht hier bestimmt schon irgendwo, bin zu faul zum Nachlesen^^)

    Wir waren gestern beim Osterfeuer bei Freunden und haben festgestellt, dass sage und schreibe fünf Mädels aus dem Freundeskreis schwanger sind :) (Mich nicht eingerechnet) Von SSW 10 bis 30 alles dabei... Ich habe aber noch nichts verraten, will erst die kritische Zeit abwarten. Schöne Ostern euch allen!!
    Antwort
  • Minami
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2012 21:20
    Also ich hab auch keine typischen Anzeichen, außer ein paar mal öfter auf Toilette zu müssen und ein ganz leichten Ziehen hier und da.

    Ich werde es diese Woche wohl auch meinem Chef sagen müssen, weil ich neben meinem Studium beim Zahnarzt arbeite. Mal sehen wie meine Kolleginnen das auffassen, dass ich dann erstmal nicht mehr an den Stuhl kann.
    Antwort
  • Annika18081984
    Superclubber (113 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2012 22:48
    Hallo, ich heiße Annika, bin 27 und habe eine 18 Monate alte Tochter, die ich noch ein bisschen stille. Ich habe heute im 3. ÜZ positiv getestet bei ES+13 (mein NMT)( bei meiner Tochter klappte es auch im 3.ÜZ :-).
    Bin also erst bei 3+6, hoffe aber, dass alles gut geht.
    Wegen der Größe der Fruchthöhle würde ich mir keine Sorgen machen. Die Fruchthöhle sagt eh noch nicht viel über eine intakte SS aus. Man muss erst einen Embryo mit Herzschlag sehen und das ist erst in der 7.-9.SSW möglich.
    Ich hab Anfang Mai einen Vorsorgetermin und werde dann erst zum FA gehen, falls bis dahin nichts passiert, da wäre ich dann bei 8+0.
    Anzeichen hab ich natürlich noch keine, ist ja auch zu früh, aber bei meiner Tochter hatte ich eine völlig problemlose SS ohne Beschwerden.
    Antwort
  • ankari81
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2012 08:08
    @Annika: Auch an dieser Stelle noch mal herzlich willkommen! :D

    Bei mir gibt's nix Neues zu berichten, merke bis auf ein gelegentliches Ziehen nichts. Hoffe, es wird wieder so eine angenehme Schwangerschaft wie die erste.

    Eine schöne Woche euch allen!!
    Antwort
  • frauOausL
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2012 12:26
    hallo ihr lieben,
    ich hab jetzt übers Osterwochenende zwei mal positiv getestet.hätte am 6.3. meine Tage bekommen müssen, war aber nicht an dem;) heute ruf ich noch beim FA an und mach einen Termin, müsste so oder so zur zweiten nachuntersuchung meiner op.aber fühl mich top fit, kaum ein flaues gefühl im bauch, dafür tierische schmerzen in der Brust bei jeder Berühung und ich bin seit ca. 2 Wochen immerzu müde. Laut meinen berrechnungen müsste ich in der 5ten SSW sein und das Kind mitte Dezember bekommen.
    Ich hoffe die nächsten Wochen geht nix schief und ist alles in ordnung.
    Wann sagt Ihr es eurer Familie/Freunden? Und wann eurem Arbeitgeber?
    Liebe Grüße Ilka
    Antwort
  • 84steffi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2012 12:37
    Hallo und GLückwunsch allen Neuen!

    Habe heute abend meinen ersten Termin und bin schon total aufgeregt.
    Hoffe, man sieht schon ein Herzchen schlagen und bin gespannt, wann der ET ist.
    Drückt uns die Daumen ;-)
    Antwort
Seite 1 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.