My Babyclub.de
wickeltisch heizstrahler wichtig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kata90
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Eintrag vom 15.02.2013 16:40
    hallöchen,

    bin jetzt im achten monat und habe die erstausstattungliste für baby fast fertig bis auf heizstrahler.
    Da ich schon einige diskusionen mit meinen Mann wegen den heizstrahler gehabt da er findet das es reicht wenn das zimmer die richtige temperatur hat (kinderzimmer wird von holzofen mitgeheizt).
    Ich dagegend find es nicht verkehrt einen heizstrahler zu haben da man nie wissen kann und
    es für wickeln zu verwenden kann ja nicht schädlich sein.

    Daher würde ich gerne wissen was eure meinung dazu ist.

    Bedanke mich im vorraus für die antworten :)

    grüßle
    Antwort
  • knubbel2411
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2013 10:27
    Also wir haben auch einen Heizstrahler,weil es im Kinderzimmer relativ kühl ist.Und wenn der Kleine auch nur ein wenig nach seinem Papa kommt,dann wird er immer frieren :-)
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2013 17:45
    Hallo,
    wir haben im Kinderzimmer auch einen Heizstrahler, da das Zimmer eher kühl ist (Nordseite). Ich arbeite in meiner Praxis als Physiotherapeutin sehr viel mit Säuglingen und da hab ich auch so ein Teil über der Behandlungsbank. Ich finds praktisch...auch im Sommer wenn man eben keine Heizung anhat und die Kleinen eben doch schnell auskühlen.
    Außerdem hab ich immer so kalte Hände; die halte ich auch immer kurz unter den Strahler damit die Kleinen keinen Kälteschock kriegen und erstmal alles zusammen schreien...

    Grüßle
    Antwort
  • Wunschkind2
    Superclubber (163 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2013 19:57
    Also wir haben auch einen!
    Ich mache diesen aber nicht bei jedem wickeln an, da vertrete ich etwas die Meinung das die Kinder sich auch etwas anpassen müssen.
    Aber, nach dem Baden...oder für eine schöne Massage...oder mal ein längeres wickeln mit viel streicheln am morgen, da mache ich den an und finde es super.
    Antwort
  • 19Kerstin86
    Very Important Babyclubber (1135 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2013 22:39
    Wir wollten auch erst einen holen aber miene Mutter sagte das wir abwarten sollten bis der kleine da ist. Und es hat sich herausgestellt das er Wärme absolut nicht mag. Er ist da wirklich sehr empfindlich. Wenn er weint und hat aber gegessen kann es meist nur ein grund sein Ihm ist warm...
    Aber jedes Kind ist halt anders.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.