My Babyclub.de
schlaf probleme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mamy2
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 03.03.2013 21:11
    hey mutti`s,

    mein sohn (5,5 monate) schläft nachts nicht durch.
    trotz ca 170g milchbrei am abend und ohne nuckel einschlafen, schläft er nicht durch.
    er wird wach weint und findet nicht allein zurück in den schlaf, hab schon alles versucht musik, tee, streicheln usw.
    kann mir jemand helfen ???
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 03.03.2013 22:28
    Hey Mamy 2

    Sorry , leider habe ich nicht das Geheimrezept parat.
    Ich kann dir nur sagen das mein Kleiner (mitterweile 1,5 Jahre)
    immer noch nicht wirklich durchschläft,
    zu mindest nicht regelmäßig.

    Wir haben uns mittlerweile ganz gut arrangiert und dann stehe ich halt 1-2mal die Nacht auf,
    das macht mir nichts mehr. In ganz extremen Nächten schläft er einfach bei mir,
    das funktioniert ganz gut.

    Es gibt tolle Bücher die einem beim durchhalten helfen (z.B. Besucherritze)

    Wir hatten eine ganz schlimme Phase, da war mein Kleiner auch ein knappes halbes Jahr alt,
    damals habe ich in der Hebammensprechstunde nach Hilfe gefragt
    findest du unter:
    Baby knapp 6 Monate schläft kaum noch.

    Damals habe ich dann herausgefunden das er wesentlich besser ohne Schlafsack, d.h. in einem Schlafsack mit Beinen schläft, denn eine für ihn bequeme Schlafposition ging im Schlafsack nicht.
    Er ist ein sehr unruhiger Schläfer und wälzt sich quer vor und zurück durch Bett....kann aber durch die Bewegungsfreiheit eine neue gute Position finden und weiterschlafen, nicht immer aber immer öfter...

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft beim durchhalten, evtl such dir Hilfe die dich mal ablösen kann (Mann, Oma, Paten etc) denn auch nur eine Nacht mal durchschlafen hilft ganz viel...

    Gruß
    Eva


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.