menü
My Babyclub.de
Mamis von Kleinkindern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2013 22:01
    @Wunschkind: Das ist bei Pepe auch oft so, er versucht sogar mich loszuschicken und ihm etwas von anderen Kindern zu holen. Ich bestehe aber darauf, dass er selber fragt und vielleicht dem anderen Kind etwas von sich anbietet. Nach dem Motto: Darf ich mit Deiner Feuerwehr spielen, dafür überlasse ich Dir auch meinen Bagger. Klappt oft, nicht immer, dann muss er es eben aushalten. Mit seiner kleinen Freundin macht er es wirklich oft, manchmal allerdings nimmt er ihr aber auch einfach etwas weg und drängelt ihr dann was anderes auf. Da gibt's dann ziemlich Streit zwischen beiden... Da schauen wir ne Weile zu und wenn sich keine Lösung findet, dann nehme ich ihm die Eroberung weg und gebe sie zurück. Wegnehmen gilt nicht. Da muss er durch. Bei Essbaren hilft meist durchbrechen und teilen. Ich denke nur, er muss Mein und Dein lernen, denn sonst spielt ja irgendwann niemand mehr mit ihm, wenn er alles wegnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.04.2013 13:08
    Hallo zusammen...na, habt ihr schöne Ostern gehabt und fleissig Ostereier gesammelt? ;-)

    @Kavo: erstmal herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast. Zu deinem "Einschlafproblem". Ich hatte zwar nicht das Problem, dass mein Grosser nicht alleine eingeschlafen ist (habe deshalb auch keinen Tipp in die Richtung)...aber ich war abends auch mal alleine mit den beiden und der Grosse wollte natürlich seine Rituale beibehalten. Wenn ich mit beiden alleine war habe ich es so gemacht, dass der Kleine entweder im Tragetuch sass/schlief oder ich eventuell dabei gestillt habe (Ritual war/Ist: Sandmännchen anschauen, Zähne putzen/waschen, Schlafanzug an, Buch anschauen und ins Bett). Manchmal war es etwas "stressig" wenn der Kleine mal geweint hat...aber es ging. Dann kam so ne Phase wo er abends sehr viel geschrien hat, auch im Tragetuch...das war dann schon schwieriger....zum Glück war mein Mann abends meist da aber es tat mir leid für meinen Grossen, da er es gewohnt war, dass wir beide halt sein Ritual mit ihm gemacht haben. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Grosser das sehr gut gemacht hat und wirklich ein lieber und vernünftiger grosser Bruder ist. Ihr werdet da sicher eine Variante für euch finden. Das meiste findet sich so ganz von alleine.

    @Wunschkind: mein Kleiner möchte meist das, was sein grosser Bruder gerade hat...er setzt sich da auch durch und nimmt ihm Sachen weg. Das dulde ich aber nicht. Bei uns ist es so, dass der, der es als erstes hat, darf halt damit spielen. Der andere darf natürlich fragen, ob er auch mitspielen kann oder es auch mal haben kann...aber einfach wegnehmen darf hier keiner was. Da lass ich den Kleinen dann auch schreien vor Wut....ich erkläre ihm, dass der Louis das gerade hat und er warten muss, bis das Objekt der Begierde "frei" ist...biete ihm anderes Zeugs an (was er meist nicht möchte dann) und lenke ihn irgendwie ab (Oh komm schau mal der Hund draussen, hilf mir mal Blumen giessen, ...) Mein Mann wollte schon von allem das Doppelte anschaffen...aber das finde ich nicht richtig. Man kann halt nicht immer gleich das kriegen, was man möchte....ich erkläre kurz, tröste und das war's aber auch. Das sind halt die Erfahrungen des Lebens...er schaut dann aber immer total traurig oder versteckt sich in der Ecke...finde das auch immer total traurig aber ist halt so...nehme ihn meist dann mal kurz hoch um ihn zu trösten.

    @all: mein Kleiner ist zur Zeit total anstrengend....möchte NUR auf meinen Arm und macht Terror wenn das grad mal nicht geht (muss ja auch mal kochen und so...). Kennt ihr das auch? Ich kenne das nicht so von meinem Grossen...wie handhabt ihr das? Und dann das SCHLAFEN....er schläft zwar ohne Theater ein...und hat auch zeitweise so super durchgeschlafen. Doch die letzte Zeit klappt das Schlafen so gar nicht....wacht schon gegen 23 Uhr das erste mal auf, ich gehe zu ihm, streichle ihn und er legt sich wieder hin und dann geht das auf einmal stündlich so....bis ich ihn übermüdet mit zu uns nehme...es müsste doch so langsam mal besser gehen oder nicht? Oh Mann, baut mich mal etwas auf...fühle mich so unfähig heute....ist so ein Tag heute, kennt ihr das auch?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.04.2013 13:56
    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 1 Kind (Piet 21 Monate), 1 Kind unterwegs
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥ Mel77♥ (Anja), 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)

    Zum Thema Schlafen:
    Unser Sohn hatte auch ein fürchterliches erstes Jahr, was das Schlafen an ging! Alle 2 Stunden wach, stillen, kuscheln und von vorne :-( Mit dem Abstillen nach 11 Monaten wurde es dann besser, bis er mit 14 Monaten plötzlich von heute auf morgen von alleine durchschlief.
    Heute sieht es so aus: 18:00 Abendessen(Grießbrei), danach in seinem Zimmer spielen, kuscheln, evtl noch baden. Dann Zähne putzen, umziehen und um 19:00 ins Bett - 1 Liedchen muss ich singen, dann darf ich ihn hinlegen und er schläft ein. Alleine in seinem Bett in seinem Zimmer.
    Er schläft dann so bis um 5/6 Uhr. Dann bekommt er ein Milchfläschchen und schläft weiter bis ca 9 Uhr. Wenn er abends seinen Brei nicht vollständig gegessen hat, bekommt er diesen verdünnt mit Milch im Fläschchen zusätzlich zum einschlafen, ansonsten würde er vor Hunger nach 1-2 Stunden wieder aufwachen.

    Die Gitterstäbe haben wir noch drin, denn sonst würde er nicht im Bett bleiben oder nachts durchs Haus geistern ...

    Thema Arbeiten:
    Ich arbeite wieder (seit er 3 Monate alt) ist an 3 Tagen die Woche. Anfangs war er bei Oma. Seit er 9 Monate alt ist, geht er an den 3 Tagen in die Krippe. Das klappt hervorragend! Er fühlt sich dort sehr wohl und ich mich auch, denn dort hat er viele Freunde und er wird altersgerecht beschäftgt , was ich alleine zu Hause NIE leisten könnte!

    Da wir derzeit an einem Geschwisterchen basteln, und ich hoffe, dass es baaald klappt ;-) möchte ich gerne mein Arbeiten reduzieren oder sogar ganz aufhören. Ich möchte dann gerne für das zweite Kind die ersten Monate voll da sein, denn die sind soo spannend ;-)

    Uups, das ist lang geworden. Sorry!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.04.2013 11:36
    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 1 Kind (Piet 21 Monate), 1 Kind unterwegs
    ♥Mausi-Mami♥(Carmen), 27 Jahre, 1 Kind (Hanna 4 Jahre)
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥Mel77♥(Anja) 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)

    @ Mel
    Du hattest eine "unterschlagen" ich hab die Liste mal wieder berichtigt...

    @all
    Wie haben eure Kids Ostern mitgemacht? Und vor allem wie macht ihr das mit den ganzen Süßigkeiten die die geschenkt bekommen haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 11:52
    Hallo, unser Kleiner hat immer mal "zufällig" Geschenke gefunden, die wir mehr oder weniger auffällig in der Wohnung verteilt hatten :-)!
    Die Süßigkeiten habe ich ziemlich zügig im Schrank verstaut und rücke nur hin und wieder eine Portion raus... Meist am Nachmittag oder nach dem Essen. Da ist dann Pepes Appetit eh nicht mehr so groß und er freut sich über kleine Portionen! Hin und wieder fragt er danach und je nachdem, ob wir gerade essen wollen, bekommt er dann auch mal etwas... Ich hatte alle gebeten, kleine Süßigkeiten zu schenken. Das hatten wir Weihnachten auch schon so, da freut er sich auch ne ganze Weile dran!
    Ach ja, ich schreibe meist vom Handy, daher habe ich mich noch nicht in Eure Liste eingetragen, wenn ich wieder am PC bin, hole ich es nach!
    Ach ja, ich helfe auch gerne selber mit beim naschen :-)! Da hat dann das Baby im Bauch auch gleich Ostern :-)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 12:00
    Wie reagieren Eure Mäuse auf die Sommerzeit? Bei Pepe läuft die Uhr noch voll auf Winterzeit, heißt ca. ne Stunde später einschlafen, aber dafür morgens ne Stunde länger schlafen. Da ich im Moment zu Hause bin, stört es mich nicht so sehr. Habe letzte Woche ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich mich mehr schonen muss. Daher genieße ich das ausschlafen und bringe Pepe einfach später zur Tagesmutter. Vorher frühstücken wir immer gemütlich zu Hause! Abends ist durch die Stunde Verschiebung die Abendbrotszeit auch so, dass der Papa nun mit am Tisch sitzt, was ja auch sehr schön ist! Von mir aus könnte es fast so bleiben :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.04.2013 12:09
    Bei uns läuft auch alles noch auf Sommerzeit, also auch Abendbrot und zu Bett gehen alles eine Stunde später, dafür ist Julius dann aber auch erst um halb 8 wach und nicht schon um halb 7, das ist echt toll *grins*
    Schlafen ist im Moment sowieso mal wieder ein Problem....

    Das mit dem Süßen mache ich ähnlich, ich hab alles einkassiert und es gibt einfach ab und zu mal was auf Zuteilung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 12:28
    Hallo!

    Zeitumstellung:
    Wir haben Sonntag das Mittagsschläfchen ausfallen lassen- da braucht er sowieso immer so lange, um zur Ruhe zu kommen. Dann gabs ne Menge action und beim Abendbrot ist er dann eingeschlafen:-) das war süß..., er kam dann rechtzeitig ins Bett und seitdem ist alles umgestellt. Aber Piet hat sowieso immer erst ab 20 Uhr geschlafen und ist dann zwischen 6:45 und 7:15 Uhr wach geworden.

    Sachen wegnehmen:
    Dass gerade die Sachen interessant sind, die andere haben ist klar. Bei anderen Kindern ist Piet aber sehr schüchtern. Gerade bei den Kindern von Freunden, die älter sind, ist es eher andersherum. Da machen wir uns Sorgen, dass er sich auch ordentlich verteidigen kann. In der Krippe klappt das aber.

    @Patty: die Phase stehst du auch noch durch... Schaffst du es als Pädagogin immer ruhig zu bleiben und die Theorie in die Praxis umzusetzen? Gerade wenn die Nerven blank liegen?
    Ich finde es manchmal ganz schön schwierig, obwohl ich es eigentlich besser weiß. Aber auch deshalb bin ich ganz froh, dass wir durch die Krippe auch mal Abstand haben.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 04.04.2013 13:35
    Uns hängt die Winterzeit auch noch etwas nach, was das ins Bett gehen angeht. Ich finds aber nicht schlimm, denn so sehen sich meine Männer abends noch kurz. Mein Mann arbeitet immer sehr lange und bis letzte Woche hat er den Kleinen fast nur am Wochenende gesehen, da er morgens schon weg war und abends erst heim kam, wenn der Zwerg schon schlief. Von daher könnt es auch für mich so bleiben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 15:51
    Winterzeit: wir sind auch noch nicht wieder voll im Rhythmus. Nea geht zwar "pünktlich" ins Bett, aber hüpft noch eine Zeitlang darin rum ... wenigstens wird sie morgens wieder mit mir wach, so dass sie in den nächsten Tagen die Zeitumstellung ausgeglichen haben müssten. Ich stehe ja arbeitstechnisch früh auf ... mittags schläft sie aber gerne von ca. 12:30 - 14:30... da lässt sie sich auch nur selten von abhalten, eher verzichtet sie auf das Mittagessen ... die kleine Schlafmaus ....

    @alle: ich möchte, dass endlich Frühling wird, damit man mit den Kiddies auf den Spielplatz kann ...
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.04.2013 14:35
    hallo zusammen
    @Sommerzeit: bei uns hat sich das von ganz alleine so ergeben und wir haben uns angepasst. Jedoch sind die Nächte zur Zeit nicht gut. Beide Kinder krank, Magen-Darm!!!

    @Schokolade:leider wurden meine Kinder auch seeeeehr beschenkt in dieser Hinsicht. Wir haben auch gleich alles weggeräumt und jeden Tag darfs ne Kleinigkeit als Nachtisch geben. Und mein Mann isst dann auch kräftig mit ;-)

    @Krabbe: nein, ich bleibe auch nicht immer ruhig obwohl ich weiss, dass das besser und richtig ist ABER wir sind alle nur Menschen und wenn man emotional impliziert ist, fält das halt schwerer. In der Schule ist das viiiel einfacher. Und als Pädagogin ist ja mein Fachgebiet das Lehren, hihi, nicht unbedingt die Erziehung ;-) Ich merke aber halt, wenn ich ruhig bleibe ist der Trotzanfall viel kürzer. Manchmal gehe ich bei Wutanfällen einfach raus und muss mal tief Luft holen und mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es eine NORMALE Phase ist und eigentlich nichts mit mir zu tun hat. Ooooommmmmm....

    Schönen Sonntag noch, LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 12:30
    Hallo, ich bin auch mal wieder da - es war viel los in letzter Zeit. Aber wir sind alles gesund und das ist ja schon mal was.

    Zum Schlafthema: Wir haben momentan eine tolle Phase. Ich betone extra Phase, denn wir alle wissen ja, das sich das immer schnell ändern kann. Meine Beiden gehen so gegen 19/19.30Uhr ins Bett. Ich nehmen da auch keine Rücksicht auf die Zeitumstellung (sie wissen es ja noch nicht besser) und es klappt momentan gut. geschlafen wird dann bis ca. 6 Uhr. Das ist super, denn meine Tochter hat uns schon so manche schlaflose Nacht beschert - auch noch mit 2 Jahren. Von meinem Sohn wurden wir schon früh verwöhnt, was das Schlafen anging. Ich hoffe, das bleibt so :-)

    Zum Schokothema: Zu Ostern war ich großzügig mit der Schokolade bzw. mit dem Konsum. Wir haben ja auch welche und mehr als sonst gegessen. Meine Mäuse hätten diese Zustände gerne für immer und nun werde ich schon um 9 Uhr gefragt, ob es Schokolade gibt!!! Mein Sohn könnte sich davon nur ernähren (ich leider auch), meine Tochter ist nicht so der Schokofan. zum Glück.

    Zum Thema Trotz-und Wutanfälle: jaja, die sind auch noch mit 4 Jahren bei meinem Sohn ganz großes Thema–auch wenn er sie ganz anders verargumentieren kann. Da fehlen einem manchmal die Worte. Und nana, meine Tochter ist eben noch voll drin. Und im Vergleich zu meinem Sohn ist die junge Dame 10 Nummern schärfer. Kleine Frauen eben. Aber sie schafft es mich manchmal komplett überfordert und hilflos dastehen zu lassen. Kennt ihr das auch?

    Und nun meine Fragen:
    1. Wie geht ihr mit Geschwistereifersucht um? Bei uns ist es gerade echt schlimm. Der eine gönnt der anderen nicht das "Schwarze unterm Fingernagel", wie man so schön sagt. Und ich bin der Spielball mittendrin. Mein Mann und ich teilen uns jetzt an einem Wochenendtag auf und geben den Beiden Exklusivzeit mit nur Mama oder nur Papa. Anders geht es bei uns gerade nicht.

    2. Was macht ihr so mit euren Kindern am Nachmittag? Ich meine damit Musik-, Sport-, Tanz- etc. Angebote?

    LG Linn
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 08.04.2013 12:50
    Nachmittagsprogramm: also ich gehe zur Zeit 1x die woche in ein Eltern-Kind-Cafe. Da kann er schön spielen und ich in Ruhe mit freundinnen tratschen ;-)
    Ansonsten gehen wir grad viel mit seinem neuem Dreirad raus. Dann haben wir hier einen wunderschönen, riesen Kleinkindspielplatz, bei dem auch tiere(Esel, ponys, schafe) sind. Das findet er sehr toll!

    Gestern waren wir das 2. Mal mit ihm im Schwimmbad, weil er wasser so liebt. Aber auch diesmal
    Sind wir danach alle krank, daher wirds wohl in Zukunft kein öffentliches Schwimmbad mehr geben :-(

    Ich freue mich schon sehr, wenn es die nächsten tage wärmer wird, dann können wir auch endlich in den garten!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 08.04.2013 13:08
    Hallo ihr alle,
    ja bei uns war auch viel los, aber ich bin froh, dass heute endlich wieder der Alltag einkehrt.

    Zum Schlafen
    sag ich im Moment mal lieber nichts, ich hoffe es wird bald mal wieder besser.

    Zur Beschäftigung
    wir sind jetzt wieder angefangen schwimmen zu gehen und werden das jetzt auch beibehalten und regelmäßig jeden zweiten Freitag Nachmittag machen, Julius liebt das Wasser.
    Außerdem gehen wir jeden Donnerstag zu einer Spielgruppe.
    Dazu gehe ich noch zweimal am Tag einfach so nach Draußen, Hunde-Runde und vielleicht zum See oder zum Wasserfall oder einfach zum Spielplatz. Ich bin so froh wenn es endlich wärmer wird und man diese Sachen endlich etwas ausdehnen kann.

    Zur Schoko-Sache
    Gott sei Dank ist der Vorrat langsam erschöpft, ich habe sehr eingeteilt und mein Mann und ich haben kräftig mitgeholfen, sonst könnt ich den Kleinen jetzt kugeln :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 14:34
    Hallo, zum Nachmittagsthema: Wir gehen meistens raus, ne Runde im Park, schaukeln, rutschen und Enten beobachten. Meist kommen noch die Muttis von 2 Mädchen von der Tagesmutti mit und wir Großen quatschen während die Kleinen toben... Oder wir besuchen uns zu Hause. Ab und an gehen wir auch einfach nur alleine nach Hause und puzzeln, spielen mit der Eisenbahn oder gucken Bücher an... Von regelmäßigen Extra-Kleinkindangeboten habe ich erstmal Abstand genommen, da ich denke, dass das Programm bei der Tagesmutti ausreichend ist, zumal dort jeden Mittwoch eine Musikpädagogin kommt und alle 2 Wochen Kindersport angesagt ist. Dazu bastelt sie viel mit den Kleinen und geht auch oft raus. Nachmittags will er dann lieber Dinge machen, die Mama mitmacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.04.2013 08:00
    Hallo
    @Geschwistereifersucht: hm, kann da nicht ganz viel dazu sagen, bei uns war das noch nicht so wirklich ein Thema. Der Kleine meckert mal, wenn der Grosse schmusen kommt. Aber das ist dann pesch-jeder hat das Recht dazu. Wir versuchen auch mal, was mit dem Grossen alleine zu machen (z.B.: Kino) und an einem Nachmittag wo der Grosse im Kiga ist versuche ich dann was mit dem Kleinen zu machen (Schwimmbad oder so).

    @Nachmittagsgestaltung: bei uns sieht es so aus: entwder Park, Spielplatz, Besuch von Freunden, freunde besuchen, Schwimmbad, Theatervorführung, Picknick, zu Hause einfach spielen im Garten oder mal Basteln und so....wirklich so feste Termine haben wir nicht. Ich persönlich finde, dass meine Kinder in einem Alter sind, wo sie das noch nicht benötigen. Ich finde, diese Termine fangen früh genug an ;-) Als ich nur den Grossen hatte ging ich einmal die woche ins babyschwimmen....nun mache ich das halt mit dem Kleinen wenn der Grosse im Waldkiga ist. Momentan geniessen sie noch die Unbeschwertheit und die Zeit mit Mama und/oder Papa :-) Mal sehen wie lange noch

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 09:10
    Hallo!
    @ Patty: das beruhigt mich! Ich kann zwar damit leben, dass Piet klar ist, wenn Mama sauer ist, aber manchmal bekommt er einen richtigen Schreck und ich habe danach ein schlechtes Gewissen.
    Im Moment finde ich es sehr schwer, weil ich ihn nicht einfach mal hochheben und tragen kann, wenn er nicht will wie ich. Z.B. diese Diskussionen bis er zum Zähne putzen kommt, sind doch um ein Vielfaches länger, als das Zähneputzen selbst. Ich mache es zwar trotzdem manchmal, aber nur wenns gar nicht anders geht.

    Unser Nachmittagsprogramm im Winter ist meistens so, dass mein Mann oder ich Piet um 14 Uhr aus der Krippe abholen und bis ca. 15 Uhr draußen bleiben. Da gehen wir spazieren, auf den Spielplatz oder in den Garten.
    Dann gibts sein Nachmittagssnack und danach spielt er drinnen, guckt Bücher an, hilft im Haushalt...
    Schwimmen waren wir zuletzt kurz nach Weihnachten, weil wir ständig erkältet waren. Hin und wieder geht er noch für ein Stündchen runter zu Oma und Opa (wir wohnen in einem Haus). Ansonsten besuchen wir Freunde mit Kindern oder bekommen Besuch. Aber auch daraus ist schon länger nichts geworden, weil ständig irgendwer ansteckend ist.
    Wenn gutes Wetter ist, bleiben wir so lange wie möglich draußen.
    Es hört sich an, als ob wir hier sowohl Stadt- als auch Land Mütter sind! Ein Eltern-Kind Cafe gibt es bei uns leider nicht. Wir wohnen in ländlicher Umgebung. Wir haben zwar einen Spielplatz, aber da sind wir meistens alleine, weil die meisten einen eigenen Spielplatz im Garten haben. Wir sind extra für die Familiengründung wieder aufs Land gezogen und sind darüber ganz froh, schon alleine weil wir zu Hause so viel Platz haben, Oma Opa, Freunde mit Kindern, es iat finanziell vieles einfacher... aber so ein Cafe hätte ich auch gerne!

    Wir waren 2x beim Kinderturnen, was aber auf später verschoben wird. Da sind zwar schon ein paar Kinder in seinem Alter, aber die meisten sind älter. Der Trubel schüchtert ihn ganz schön ein und er interessiert sich noch nicht für die Übungen und Spiele.
    Als Baby waren wir in einer Krabbelgruppe, Babymassage und Babyschwimmen. Aber gerade Massage und Schwimmen hat ihm nicht so gefallen... ihm geht es in vertrauter Umgebung einfach am besten.
    Deshalb bin ich auch ganz froh, dass er in die Krippe geht. Da hat er mit anderen Kindern zu tun und er erfährt Neues in vertrauter Umgebung.

    Der Kaiserschnitttermin steht für DO, den 11.4.. Der Kleine liegt quer und hat seine Lage schon über eine Woche nicht mehr verändert.
    Wir wollen am liebsten noch 2 Kinder (theoretisch) und ich bin etwas traurig, weil nach 2 Kaiserschnitten keine spontane Geburt mehr möglich ist.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.04.2013 09:23
    @Krabbe
    Ui.. das ist ja übermorgen...
    Na dann alles Gute und Viel Glück, das wird schon !
    Wer sagt denn das man keine spontane Geburt mehr haben wird nach 2 Kaiserschnitten ? hab ich noch nie gehört..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 09:30
    @EVA: die Ärztin gestern. Außerdem habe ich es schon ein paar Mal gelesen. Kennst du jemanden, der nach 2 KS noch spontan entbunden hat? Ich werde mich wohl besser nochmal informieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 09:31
    ach ja: Danke schön!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.04.2013 09:33
    Ich meine ja, müsste das aber nochmal genau nachfragen aber ich glaube das bei einer Bekannten von mir das so war, allerdings hatte die vier Geburten und nur zwei davon Kaiserschnitt, aber ich weiß nicht genau in welcher Reihenfolge...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 09:35
    @Krabbe: auch von mir alles Gute. Ich drücke die Daumen!!!!

    @alle: ich lese hier fleißig eure Beiträge, komme aber zurzeit nicht zum antworten .... es sei denn ich steh noch mal nachts auf .... Lg
    Diamond.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.04.2013 11:24
    Hey Krabbe, dann drück ich auch mal die Daumen...ist sicher auch aufregend wenn man genau weiss wann das Kind geboren wird, oder? Vielleicht kann ich dir noch Mut machen. Eine Bekannte von mir hat die 2 ersten Kinder per KS geboren und das 3. spontan :-) ist also alles möglich...aber jetzt kommt ja mal Nr.2 zur Welt ;-)

    Ich bewundere diejenigen, die mehrere Kinder "wollen". Bei mir ist es nicht so, dass ich kein Würmchen mehr wollte ABER ich hatte 2 Mal wirklich anstrengende SS....mit langanhaltender starker Übelkeit und starkenm Erbrechen...nach NR. 2 habe ich dann gesagt, dass ich es nun wirklich nicht noch einmal mitmachen könnte. Und ich habe nun echt Probleme mit dem Schlafmangel...beim ersten hat's schon sooo lange gedauert bis er wirklich gut schlief, und der 2.scheint's seinem Bruder nachzuäffen. Nun haben beide auch noch Magen-Darm und ich habe die letzten 3 Nächte nicht mehr als 3 Stunden geschlafen...und muss arbeiten. Aber eigentlich wollte ich auch immer 2 Kinder und finde, wir sind komplett :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 17:32
    @Patty: das mit den 2 weiteren Kindern ist auch nur Theorie. Wir werden ja sehen, wann wir wirklich das Bedürfnis haben nachzulegen. Und der Kleine muss ja auch erstmal da sein.Ich hatte zwar in keiner Schwangerschaft irgendwelche Probleme, aber im Moment will ich natürlich auch nich nicht an die nächste denken;-)
    Aufgeregt bin ich irgendwie gar nicht. Wahrscheinlich werde ich aber in der Nacht davor nicht schlafen können.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 17:43
    @Patty und @ Krabbe: Ich habe auch immer noch während meiner Schwangerschaften und kurz nach der Geburt HIER geschrien nach dem nächsten Kind :-) Ich würde sagen so sind wir Frauen und das sind vor allem die Hormone :-). Kinder machen glücklich und süchtig. ich hatte zwei unkomplizierte Wunschschwangerschaften und zwei kurze unkomplizierte Geburten (eigentlich zum Nachmachen:-)), die Schwangerschaften sind mir auch so zugeflogen, wenn ich mitbekommen, wie lange es dauern kann. Ich wollte auch immer nur zwei Kinder und fühle mich komplett. Ich habe ein Jungen und ein Mädchen, so hatte ich es mir gewünscht - hätte aber auch alles andere genommen. Ich bewundere auch immer wieder die Frauen und vor allem auch die Männer, die sich sicher sind, dass sie "mehr" wollen. Ich stoße definitiv mit zwei Kindern an meine Grenzen. Ich denke, es gibt für jeden die "richtige Zahl". Ich könnte nicht "nur" Mutter sein, aber jeder wie er mag.
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern