My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mami89
    Powerclubber (88 Posts)
    Eintrag vom 23.06.2013 21:02
    Hallo zusammen..
    Ich würde gerne eine Märzrunde erstellen!
    Ich hab heute früh zwei tage vor nmt eindeutig positiv getestet!
    Zu mir, ich bin 24 Jahre alt, habe natürlich einen freund mit dem ich jetz 4 jahre zusammen bin, außerdem hab ich schon eine tochter von 8 jahren!
    Ich freu mich auf noch mehr märz mamis :)
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 12:18
    Hallo, ich werde aller voraussicht auch eine März Mami 2014 sein. Ich habe am 20.06.+21.06.+22.06. jeweils positiv getest, weil ich es gar nicht fassen konnte. Heute steht der erste FA-Termin an. Bin schon total aufgeregt. LG, Mausi-Mami
    Antwort
  • mami89
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 16:56
    Hallo mausi-mami
    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Wieweit bist du denn jetz, hast du auch vor nmt getestet?
    Und wie war es beim arzt?
    Ich möchte noch warten mit dem termin beim fa!
    Hast du irgendwelche ss anzeichen?
    Liebe grüße
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 17:29
    danke für den Glückwunsch - gleichfalls. Ich hab genau am NMT getest, der war am 20.06. da ich seit 18.06. ständig "PMS" hatte, aber sich das irgendwie anders anfühlte, hab ich auf Verdacht am 20.06. in der früh einen Test gemacht, hab ihn aber wegen meiner Tochter, weil die Theater gemacht hat vergessen draufzuschauen. Als ich nachmittag von Arbeit heimkam war da ein zweiter hauchzarter Strich - eher ein Schatten eines strichs. Dann hab ich gleich nochmal einen gemacht. Der hat aber auch gut 15 mIn gebraucht bis er positiv wurde, aber schon deutlicher, als der von in der Früh. Am nächsten Tag hab ich dann nen guten von ClearBlue gemacht mit wochenbestimmung. Das Schwanger zeigte es gleich nach 15-30 Sekunden an - also ganz flott. Nach einiger Zeit kam dann 1-2Wochen. Am nächsten Tag dann nochmal einen, weil ich es glauben konnte, mein Mann auch nicht, Da das selbe - es war auch ratz fatz schwanger draufgestanden und dann 2-3 Wochen im Display. Vorhin bei der FÄ war der Urintest sofort positiv. Hab zugeschaut. sofort als der Urin im ablesefenster hochstieg kam sofort ein richtig fetter zweiter strich. Laut Rechnung meiner FÄ bin ich jetzt in der 5.SSW also 4+0. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen, außer eine Wölbung in der Gebärmutter und eine richtig dick aufgebaute Gebärmutter, das ist für 4+0 komplett in Ordnung. Schwangerschaftsanzeichen hab ich mehr als genug: Überlkeit, Erbrechen (bisher 3x), Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterleib und in der Leiste, Brustspannen/schmerzen, Kopfweh und wahnsinnige Müdigkeit - könnte jederzeit und überall schlafen. Wäre fast im Wartezimmer eingenickt :-)
    Und wie schaut das alles bei dir aus?
    LG,
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 17:44
    Was hälst du von einer Liste, wo man sich mit ET und ein paar Infos eintragen kann? Will dir nicht vorgreifen, weil du ja den Thread eröffnet hast:

    Könnte vielleicht so aussehen:
    Name, ET
    jeder trägt sich dann chronologisch nach dem ET ein und wenn bekannt das Geschlecht



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt

    Antwort
  • mami89
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 21:00
    Die idee find ich super, , hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können :)
    Ich hab heut früh auch gleich noch mal nen test gemacht, kann es irgendwi einfach nicht glauben! Will morgen auch noch mal nen test von cb machen!
    Meine brüst tun mir extrem weh, ich muss ständig pipi und mir ist schon denn ganzen tag so flau im bauch :(
    Wie lange habt ihr denn geübt?
    Antwort
  • mami89
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 21:14
    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlcht : unbekannt
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2013 23:04
    Ja so ging es mir auch als ich den schatten eines Strichs gesehen hab, dann gleich nochmal einen gemacht, dann am nächsten Tag einen von ClearBlue (hab natürlich gleich nen Doppelpack gekauft) und dann am nächsten Tag nochmal einen hinterher weil ich es nach 20 Übungszyklen echt nicht glauben konnte.... Bei uns ist es jetzt so 1,5 bis 2 Jahre wo wir probiert haben und es bisher nicht geklappt hab - hab auch schon ein paar Abgänge jeweils in der 4./5. SSW, deshalb ist für mich die Zeit sehr anstrengend und kritisch und ich bin extrem ängstlich, deshalb war ich ja heute schon bei der Ärztin. Wann steht bei dir der FA-Termin an?
    Antwort
  • mami89
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 07:29
    Guten morgen mausi-mami
    Oh das tut mir leid für dich, davor hab ich auch große angst! Bin heute mit mens dran und hab voll angst das sie doch noch kommt!möchte am freitag beim fa anrufen und termin machen!
    Hast dus schon jemandem erzählt?
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2013 08:14
    Ich bin ja schon fünf Tage über NMT, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten passt auch alles bei mir. HCG-Wert liegt bei 1253 - das ist recht ordentlich... Schilddrüsenwerte schauen auch ganz gut aus. Deshalb meinte die FÄ heut früh ich bräuchte keine Bedenken haben. Dir kann auch nur die Daumen drücken, dass die blöde Mens nicht kommt und alles gut wird... Ich hab es gleich meinem Mann gesagt bzw. ihm den positiven SST hingelegt, dann einer lieben Freundin (die ich hier im BAbyclub kennengelernt habe) und sonst nur hier im Forum. Freunde, Familie, Verwandtschaft etc. wissen noch nichts, dass ich schwanger bin und das ist auch gut so. Hast du es schon jemanden erzählt?
    Antwort
  • mami89
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2013 07:27
    Guten morgen meine damen :)
    @mausi
    Also mein freund weiß es natürlich und unseren eltern haben wir es schon gesagt! Ich hab jetz auch ein fa termin, der ist in drei wochen am 18.06, da bin ich dann in der 8 woche! Ob man da schon was sieht? Wann hast du deinen nächsten termin? Wie alt ist denn deine tochter?

    @josephine
    Herzlich willkommen bei uns!
    Hast du schon ein termin beim fa?

    Liebe grüße
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2013 08:53
    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlcht : unbekannt



    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2013 09:01
    @Josephine: Hallo und ein herzlich Willkommen in den Monatsmamis März 2014 - ich habe dich mal zu unserer nch kleinen Gesamtliste hinzugefügt, damit haben wir dann einen etwas besseren Überblick :-) (noch ist sie ja noch recht übersichtlich). Und wie geht es dir so?

    @Mami: Ich habe einen Tag vorher meinen zweiten Termin - da bin ich dann in der 8.SSW also bei 7+3. Meine Tochter ist mittlweile 4 1/2 Jahre alt. Also in der 8.SSW sieht man auf jedenfall schon was - habe gerade meine US-Bilder rausgekramt von meiner Tochter und da hat man schon deutlich ein köpfchen, stummel für Arme und Beine gesehen und das Herzchen hat geschlagen, das weiß ich noch hagenau.
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2013 08:31
    Hallo Josephine,

    also ich ich kann dich beruhigen, das Unterleibsziehen ist die Gebärmutter, die sich aufrichtet und langsam anfängt zu dehnen und die Mutterbänder, die die Gebärmutter fest im Unterleib verankert halten. Mich hat das in der ersten Schwangerschaft auch total nervös gemacht, weil ich schon dachte - oh mein Gott jetzt kommt doch noch die Mens und mein Kind geht weg - aber das ist ganz normal - ich habe diese Schmerzen nun auch wieder - aber etwas heftiger als bei meiner ersten Schwangerschaft.

    Wenn du übernächste Woche einen FÄ-Termin hast, dann kann man auf jedenfall schon das Herzchen schlagen sehen und auch den Kopf, die Ansätze von den Armen und Beinen wirst du schon sehen können. Ich freu mich auch schon total auf meinen zweiten Ultraschall und hoffe, dass ich unseren Bauchzwerg auch endlich zu sehen bekomme.

    Wenn du Fragen hast dann gerne an mich - hab ja das alles schon mal durchgemacht und geb meine Erfahrungen gerne weiter...

    Ich muss mich auf Arbeit auch total zusammenreißen, da es mir ja nicht wirklich gut geht. Heute ist zwar die Übelkeit etwas weniger, aber dafür habe ich total mitm Kreislauf zu kämpfen. Wenn ich eine Treppe hochlaufe meine ich mir zieht es die Beine unter mir weg. Außerdem sind meine Brüste so empfindlich, dass ich am liebsten meinen BH ausziehen würde - ich glaub ich muss mir bald meine Still-BHs suchen, die sind etwas weicher und elastischer.

    Antwort
  • marion1977
    Superclubber (231 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 07:16
    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 08.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    Antwort
  • marion1977
    Superclubber (231 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 07:30
    Guten Morgen,
    ich bin Marion und werde auch eine März Mami 2014 werden. Habe 6 mal positiv getestet und war gestern beim Frauenarzt. Da war der SST auch positiv. Konnte es erst nicht glauben. ET ist laut Babyclub der 6. März, ich habe den 08. März ausgerechnet und die Ärztin meinte 10. März. Aber ganz sicher wissen wir das am 18.07.13, da habe ich einen Vorsorgetermin. Hab den ET einfach mal genommen, der dazwischen liegt. Also der 08. März 2014. Kann man ja noch später ändern. Das ziehen im UL habe ich auch. Ist manchmal ein bisschen heftig. Da hat man denn immer ein wenig Angst. Und habe immer noch den farblosen, flüssigen Ausfluss und ein wenig Übelkeit. Und ich habe 4 Kilo abgenommen seit dem ES und keinen Appetit. Bei meinem Sohn damals habe ich auch am Anfang der SS abgenommen. Hatte aber keine Beschwerden. Hoffe das es bei meinem zweiten auch so wird. Hab es schon fast jedem gesagt und meiner Mutter sage ich es am WE. Ich wollte das nicht am Telefon sagen.
    LG Marion
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 07:33
    Marion und lisi

    Herzlich willkommen bei den märzmamis. Auf eine schöne und komplikationsfreie kugelzeit

    Kurz zu mir hab seit freitag immer wieder braune shmierblutungen. War gestern bei der fä. Soweit alles ok mitm bauchzwerg. Jetzt hat man schon einr fruchthöhle und dottersack gesehen. Laut berechnung bin ich in der 6. Ssw aber der computer sagt laut messwerte 5+6. Naja mal abwarten. Die schmierblutungen kommen von einem hämatom in der gebärmutter. Ist soweit nicht schlimm. Haben 3 von 5 schwangere bei einer folgeschwangerschaft. Bin diese woche krankgeschrieben und muss viel liegen. Wenn die sb wegbleiben sollten kann ich wieder alles machen aber halt langsamer. Als vorsichtsmaßnahme darf ich während der gesamten schwangerschaft nichts mehr über fünf kilo tragen. Also auch nicht meine tochter hochheben. Naja werden wir schon schaffen. So leg mich wieder aufs sofa und werd versuchen mal was zu essen.
    Antwort
  • marion1977
    Superclubber (231 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 08:25
    Ja mach das mal und ruhe dich ganz viel aus. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich habe mich auch hingelegt. Das sollte man ausnutzen, wenn man die Zeit dafür hat.
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 08:35
    Js muss ich ja. Will ja nix gegen den krümel machen. Mei ist mir schlecht. Ruh dich immer aus wenn es irgendwie geht bzw msch ein nickerchen. Ist das jetzt dein erstes kind oder dejn zweites?
    Antwort
  • marion1977
    Superclubber (231 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 13:54
    Ich habe ein fast 13jährigen Sohn. Heute hatte ich noch keine Übelkeit. Aber gestern hatte ich die. Hab nochmal bis zwölf geschlafen und bin immer noch müde.
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 14:16
    Achja dann sind wir schon zwei mädels die das zweite mal schwanger sind. Das mit der müdigkeit kenn ich nur zu gut. So ging es mir heut auch. Hab heut nach lange und komplett durchgeschlafen aber schlimmer müde als gestern abend. Bin fix und alle. Heute hat es mich mitm kreislauf und übergeben echt heftig erwischt. War schon ein paar mal über der kloschüssel gehangen. Bin ja mal gespannt ob das sich alles wieder über die ganze schwangerschaft hinwegzieht oder ob das bald besser wird.
    Antwort
  • marion1977
    Superclubber (231 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 14:23
    Hattest du das beim ersten Kind auch so schlimm wie jetzt. Ich hatte damals nichts. Ich wünsche dir gute Besserung und das der kleine Bauchzwerg dich nicht so quält.
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 14:29
    Danke danke. Ja ab der 7.ssw bis zwei wochen vor der geburt ging es mir richtig beschissen. Kreislaufzusammenbrüche extreme übelkeit und ständiges erbrechen. Hab damals in der ssw 11 kg abgenommen.
    Antwort
  • duka
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 16:36
    hallo und auch willkommen :)

    das ist ja toll..

    ich hab auch noch nen älteren sohn, der 8 is..der liebt es zu malen :D und jetzt hab ich nen tollen wettbewerb gefunden hihi.http://www.bic-deal.de/ .was denkt ihr so drüber? ich würd das gar nich mal so schlecht finden ..und gewinne gibts auch hihi
    vlt hat den einer ja von euch ebenso schon entdeckt gehabt!


    LG an euch :)
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2013 18:18
    Hallo duka. Bist du denn auch eine künftige märz mami weil du gar nichts darüber geschrieben hast nur über nen malwettbewerb?
    Antwort
Seite 1 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.