My Babyclub.de
Kosmetikcheck spürt hormonell wirksame Stoffe auf

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Eintrag vom 22.09.2013 18:31
    Ich habe von dem "ToxFox" hier irgendwo im Forum gelesen, kann leider die Seite nicht mehr finden. Daher dachte ich, ich poste mal die Infos über den ToxFox.

    Der ToxFox ist ein Kosmetikcheck, der 60.000 Kosmetikprodukte nach hormonell wirksamen Stoffen analysiert hat. Wenn man sich also fragt, ob die eigenen Kosmetikprodukte solche enthalten, kann man entweder die App runterladen (iPod und iPhone) oder auf der Website selber den Strichcode eingeben und man erfährt sofort, welche Stoffe in den Produkten sind.

    Ich war sehr überrascht und bin beim nächsten Einkauf im DM mit dem ToxFox durch die Regale und habe Barcodes eingescannt. Erschreckend, was da alles drin sein kann.
    Von daher finde ich die Möglichkeit super, dass da ein bisschen Klarheit rein kommt :)

    Daumen hoch von mir!
    Was sagt ihr dazu?

    Kat aus der babyclub.de Redaktion
    Antwort
  • patta
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2013 09:43
    Es klingt total gut. Ich werde mir die App gleich mal runterladen und dann durch die Drogeriemärkte ziehen....
    Antwort
  • Schwups
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2013 09:37
    Finde ich auch gut! :) Bisher habe ich "Das-ist-drin" für Android und bin damit bisher ganz zufrieden, aber wenn ToxFox auf Kosmetik spezialisiert ist, wird da die Datenbank in dem Bereich wohl größer sein :)
    Antwort
  • Katwoman
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2013 15:20
    Und? Habt ihr sie schon runtergalden und ausprobiert?

    Ich finde sehr überraschen, was alles in den Nivea Produkten drin ist... :-/
    Antwort
  • sarahxo
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2015 13:04
    ich nutze die app codecheck dafür. das klappt auch ganz gut....is echt ganz gut zu wissen was man so kauft...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.