My Babyclub.de
DIY Jogginghose nähen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Eintrag vom 23.02.2015 15:49
    Hallo...

    habe mitgekriegt, dass Jogginghosen nähen anscheinend sehr einfach sein soll...

    Macht das jemand von euch?
    Gibt es dafür Schnittmuster? Irgendwas einfaches vielleicht :-)
    Ich habe nicht so viel Vorwissen.

    Danke!


    Antwort
  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2015 15:51
    Achja, ntürlich nicht für mich.
    Ich wage mich nur an die kleinen Jogginghosen - Größe 68
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2015 20:59
    Ich nähe zwar nur selten Bekleidung, aber eine joghingshose ist echt easy. Oben und unten einfach bündchen dran nähen. Schnittmuster würd ich entweder googeln oder (je nachdem wie fit du bist), von einer vorhandenen Hose abnehmen.
    Antwort
  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2015 21:25
    Haha ... eher googeln.
    Hast du eine zuverlässige Quelle für Schnittmuster?
    Ich habe letztens gesehen, dass Dawanda viele Nähanleitungen hat, die einfach und schön sind.
    Leider keine Jogginghose dabei.
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2015 14:00
    dann hast du nicht richtig geschaut ;-) gib doch einfach jogginghose oder pumphose ein. da findest du gaanz viele muster.. habes eben selbst gecheckt ;-)
    Antwort
  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2015 23:06
    haha ich glaub ich probier mich mal an der!
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für sowas!

    http://de.dawanda.com/do-it-yourself/baby-und-kind/pumphose-fuer-kinder-von-pattydoo
    Antwort
  • Farina
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2015 07:07
    Hallo Katinka!
    Es gibt sogar ein super kostenloses freebook, google mal Babyhose Ras. Die gibt's auch als Mama - Ras.
    Sind beide sehr einfach und super!
    Antwort
  • ConnyCL
    Very Important Babyclubber (2294 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2015 07:47
    Es gibt ganz viele freebooks.pumpbutz, baby ras,kaä by sophie kariäänen oder so.gib mal babyhose freebook ein.von einem vorhandenen hose würde ich abraten das ist nicht mal eben so weil du sie komplett zerschneiden mußt.
    Antwort
  • Katinka87
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2015 16:10
    Danke euch!
    also ich hab gegoogelt und was gefunden, mir gestern Mittag Stoff gekauft und gestern abend hab ich mir das Schnittmuster ausgedruckt und heute mittag innerhalb von einer stunde genäht.
    War eine Pumphose, hab die beinchen ein bisschen enger gemacht und extra Bündchen an den Beinen und am Bauch und jetzt bin ich ziemlich stolz haha
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.