My Babyclub.de
Suche Mädchennamen für meine erste Tochter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • LindaMarlene
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 13.12.2015 14:25
    Hallo zusammen,
    ich suche momentan einen Namen für meine kleine Maus, die im März das Licht der Welt erblicken soll.
    Mir gefallen sowohl klassische als auch ausgefallene Namen, mein Mann mag eher englische und ausgefallenere Namen, da leg ich aber meist mein Veto ein :)
    Von der länge her sollten die klassischen Namen eher lang, die etwas ausgefalleneren zwischen 4 und 7 Buchstaben sein, irgendwie gefällt uns das so am besten ;)
    Ich möchte hier keine Vorschläge schreiben, um das ganze nicht in eine bestimmte Richtung zu lenken, hoffe ihr versteht das...
    Schreibt einfach alles was euch gefällt, würde mich sehrüber eure Vorschläge freuen.

    Lg Lindi
    Antwort
  • _E_V_A_
    Moderator
    Very Important Babyclubber (1211 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2015 20:38
    Klassisch und länger

    Hermine
    Valentina
    Josefina\Josefine
    Maximiliane
    Annabell/Annabella
    Helene/Helena
    Theodora
    Alexandra/Alexandria
    Leonarda
    Caroline/Carolina

    Bei ausgefallen Namen hab ich nicht so viele Ideen
    nur

    Kessia ( So heißt meine zuckersüße Nichte)
    Elouise ( fand ich immer schön, passte bei uns aber gar nicht)
    Antwort
  • Milalotte
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2015 20:46
    Ich mag diese hier ja sehr. Viele davon stehen auch auf meiner persönlichen Favoritenliste:

    Alva
    Anais
    Anouk
    Anthea
    Elin
    Elinor
    Felicitas
    Florentine
    Jonna
    Juno
    Leonora / Leonore
    Livia
    Marthe
    Pauline
    Philippa
    Runa
    Skadi
    Smilla
    Sunniva
    Suvi
    Theodora
    Tilda
    Timea

    Vielleicht ist ja etwas dabei?
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche! :)
    Antwort
  • peki
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 14.12.2015 04:18
    Wie wäre es mit Elisabeth?
    Zeitlos, elegant, stark, in England ist er nicht nur aufgrund des Drittnamens von William und Kates Tochter sehr beliebt, sondern auch in Deutschland langsam wieder am kommen.
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2015 20:45
    Hallo, das ist ja lustig wir haben fast die gleichen Kriterien für unsere Namenswahl :-)

    Meine Favoriten im Moment
    Lisbeth
    Elisbeth
    Annegret

    Katelyn /Caitlyn

    Viele Grüße und viel Glück
    Antwort
  • LindaMarlene
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2015 17:02
    Hallo Mimi,
    das ist ja lustig :) Dann können wir uns ja prima austauschen...
    Lg Linda
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2015 10:01
    Hey,
    Ja das würde mich sehr freuen. Bei uns kommt noch hinzu das wir schon eine Tochter (Annamae) haben und das macht die Namenssuche nicht wirklich leichter :-)

    Wäre echt toll wenn wir beide auf diesem Wege unseren Namen finden.

    Es grüßt Mimi
    Antwort
  • happyhip
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 23.12.2015 11:44
    Saskia
    Annegret
    Johanna
    Christiane
    Julia-Sophie
    Anna-Maria
    Antwort
  • Mausi-Mami
    Very Important Babyclubber (628 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2015 08:32
    Bei deinen Kriterien tendiere ich zu

    Elisabeth oder Leonora

    beide Deutsch und Englisch gut auszusprechen, etwas länger und nicht gar so viele Kinder heißen so
    Antwort
  • MimiLotta
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 02.01.2016 20:10
    Hey,
    hab noch Vorschläge
    Annelies
    Ellynor

    Gibt's denn schon DEN Favoriten?

    Grüße von Mimi
    Antwort
  • Inken_Ebers
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 04.01.2016 16:07
    Wie wäre es mit meinem Vornamen INKEN?
    Antwort
  • LindaMarlene
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2016 21:34
    Hallo MilaLotte,
    Runa
    Elin
    Juno/Juna
    und Scadi (aber mit C)
    stehen alle schon auf meiner Liste, bis auf Juna sind die aber alle von meinem Mann abgeschmettert.
    Juna würden wir tatsächlich "Dschuna" sprechen, gefällt uns besser...
    Timea
    Leonore
    und Anthea
    werden im sofort vorgeschlagen, mal sehen was er dazu sagt :)
    Danke für deine Antwort
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.