My Babyclub.de
Brauche Erue Meinungen zu Geschwisternamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Vicky10
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Eintrag vom 22.02.2016 21:14
    Hallo,
    ich bin Viktoria und das 2. Mal schwanger und weiß jedoch noch nicht was es wird. Unsere erste Tochter haben wir nach langem hin und her "Amelia" genannt. Ich wollte unbedingt einen deutschen Namen und mein Mann einen englischen Vornamen. Daher haben wir uns dann auf die Nebenform von Amalia entschieden.

    Jetzt möchte ich mich früher festlegen und suche einen passenden Geschwister-Namen. Folgende Namen schwirren mir im Kopf:

    Alicia
    Alessandra
    Julia
    Veronika
    Viola
    Valeria

    Alexander
    Adrian
    Raffael
    Leonard
    Manuel

    Findet ihr es ist was passendes dabei? Oder habt ihr andere Ideen?


    Antwort
  • Vicky10
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2016 11:10
    Kann mir denn keiner weiter helfen?
    Antwort
  • gluecksfee
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2016 11:22
    Hallo Vicky10,

    Amelia und Viola finde ich passt gut zusammen. Oder spontan würde mir auch Fiona gefallen.

    Bei den jungennamen finde ich passt Amelia und Leonard gut zusammen.
    Antwort
  • Alexandramatthias
    Moderator
    Very Important Babyclubber (2276 Posts)
    Kommentar vom 24.02.2016 12:12
    Hallo, ich finde auch, das zu Amelia Viola passt.

    Von den Jungennamen finde ich, passt keiner.
    Antwort
  • Moriii
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2016 15:08
    Ich finde Viola und Leonard passen ganz gut..:)
    Antwort
  • Sunny1012
    Very Important Babyclubber (539 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2016 15:36
    Hallo Vicky,

    mir sind witziger Weise auch sofort Viola und Leonard ins Auge gesprungen von Deiner Liste, aber vielleicht auch einfach persönlicher Geschmack.... die anderen wären jetzt nicht so mein Fall.

    Lg Sunny
    Antwort
  • MelB1987
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2016 15:58
    Wie wäre es mit Alea? oder ist dir das zu ähnlich?
    Jungen namen finde ich auch immer sehr schwer. wir sind auch momentan auf der suche nach passenden namen.

    wir haben schon 2 kids. der große heißt Gero und die kleine Insa. Jetzt wird es entweder ein Till oder Arik oder eine Alea.

    lg
    Antwort
  • Vicky10
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 27.02.2016 10:24
    Danke für die Meinungen. MelB1987 die Namen die du genannt hast, kannte ich bis auf Till noch gar nicht. Finde sie schön, nur hat es mich bei Amelia bereits gestört, wenn Leute auf den Namen so verwundert reagiert haben. Hmmm kenne ich nicht, wie spricht man ihn aus? Daher möchte ich einen eher bekannteren Namen.
    Antwort
  • Schwiegertochter
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 01.03.2016 16:34
    Ich finde Viola passt sehr schön. Bei den Jungennamen gefällt mir persönlich keiner. Aber das ist ja Geschmackssache.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.