menü
My Babyclub.de
Blutdruck Kinder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 21.12.2016 14:02
    Hey,
    eine Freundin und ich haben uns mal gefragt welcher Blutdruck bei Kindern
    eigentlich normal ist und ob Kinder auch schon Bluthochdruck bekommen können?
    Ist ja eigentlich eher eine Krankheit für ältere Leute oder stark Übergewichtige?
    Obwohl dann könnten es ja auch ziemlich übergewichtige Kinder auch bekommen..hmm
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 28.12.2016 15:00
    Bluthochdruck kann in der Regel auch jeden treffen. Somit auch kleine Kinder, jedoch kommt dies eher nur bei Übergewicht und/oder Bewegungsmangel vor. Ein Kind sollte sich ja schließlich auch bewegen und nicht nur vor dem Fernseher oder Computer sitzen, wobei das bei Kleinkindern auch eher unwahrscheinlich ist.
    Man sollte trotzdem den Blutdruck immer mal regelmäßig messen um auf Nummer sicher zu gehen. Solch ein Blutdruck Messgerät kostet ja nicht so sehr viel und man kann es auch ganz einfach kaufen. Wie oben aber auch schon erwähnt sollte man als Elternteil bei den Kindern auf eine ausgewogene Ernährung achten und vor allem Fastfood vermeiden und zusätzlich das Kind zur Bewegung animieren. Dann dürfte die Gefahr für Bluthochdruck im allgemeinen gebannt sein.
    Du kannst dich auch gerne nochmal auf dieser Seite [url]https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruck-kinder.html[/url] über Bluthochdruck bei Kindern informieren, aber ich glaube ich habe größtenteils schon vielen erwähnt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 28.12.2016 15:03
    Hoppla da ist mir wohl ein Fehler in meiner Nachricht passiert. Entschuldige meine Schusseligkeit :)
    Aber wie gesagt, falls du dich noch einmal besser informieren möchtest, kannst du gern hier https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruck-kinder.html vorbeischauen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern