menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Ist noch eine Ausschabung nötig?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen, am 15.10., eine FG in der 8 SSW. Im KH sagte man mir damals, es sei keine Ausschabung nötig, da die Fruchhöhle komplett abgegangen sei. Ich bekam Methergin-Tropfen verschrieben und hatte einige Tage auch starke Blutungen. Als ich am Mittwoch letzter Woche bei meinem FA war, war aber immer noch eine dünne Schleimhautschicht vorhanden. Er ließ mir die Wahl, gleich eine AS vornehmen zu lassen, oder es noch einmal mit einer Methergin-Spritze zu versuchen. Ich habe mich für die Spritze entschieden, bisher kam es aber zu keinen weiteren Blutungen. Nun habe ich heute Morgen mittels Ovulationstest festgestellt, dass mein Eisprung kurz bevor steht. Nun frage ich mich, ob eine AS überhaupt noch nötig ist, wenn mein Zyklus anscheinend schon wieder "funktioniert", oder ob die noch vorhandenen Schleimhautreste nicht sowieso mit der nächsten Periode voll ausgestoßen werden. Besteht denn die Gefahr, dass trotz normalem Zyklus immer noch Reste bleiben, die dann eine erneute Einnistung verhindern würden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Frage vom 31.10.2011

Nach meiner Einschätzung hätte ein Rest der fehlgeborenen Schwangerschaft einen erneuten ES verhindert, am Stattfinden eines ES ist zu erkennen, dass keine Schw-Hormone mehr in Ihrem Körper sind. Da ich aber "nur" eine Hebamme bin und keine Ärztin u außerdem aus der Ferne nur sehr eingeschränkt die Sit. beurteilen kann sollten Sie den pos O-Test am besten telefonisch kurz mit Ihrem FA besprechen. Alles Gute!

Antwort vom 31.10.2011


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.