menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Ablauf nach Missed Abort

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen,
gestern war ich bei meinem Arzt und in der 12. SSW waren keine Herztöne mehr zu hören. Ich muss nun zu einer Ausschabung und ich habe unglaubliche Angst davor, da ich dieses Prozedere schon vor 10 Jahren einmal erleben musste und ich enorme Schmerzen über mehrere Woche danach hatte :(
Nun aber zur eigentlichen Frage: Gibt es bestimmte Empfehlungen zur Ernährung (außer kein Alkohol und Rauchen sowie gesunde Mischkost) was Sie empfehlen können, die die "Regeneration" der Gebärmutter und den Körper unterstützen? Ggf. auch Tees oder Zusatzprodukte, damit der Zyklus sich wieder regelmäßig einstellt? Vor der Schwangerschaft habe ich insb. Folsäure und Mönchspfeffer genommen. Aber ich bin mir sicher, Sie haben noch ein paar bessere Tips?
Ich danke vorab und schicke herzliche Grüße,
Lisa

Frage vom 04.02.2021

Hallo Lisa,
Es besteht auch die Möglichkeit den Körper die Ausstoßung selber machen zu lassen, sofern sie keine Entzündungen oder Ähnliches haben. Das kann aber unterschiedlich lange dauern bis die Ausstoßung auch überhaupt beginnt und sie brauchen mindestens eine gute Hebammenbetreuung dazu.
Vielleicht wäre das eine Option für Sie.

Ansonsten insgesamt zur Heilung: gut ist Arnica C30 1x täglich 5 Globulis.
Dann Himbeerblättertee für die gute Durchblutung der Gebärmutter und somit besseren Heilung und Frauenmanteltee.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe Sie haben diesmal bessere Erfahrungen.

Beste Grüße
Hebamme Sarah

Antwort vom 05.02.2021


5

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.