my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Unregelmäßiger Zyklus

Anonym

Frage vom 25.07.2021

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt in der 21 Ssw mit anschließender Ausschabung. Danach hatte ich 3 Monate regelmäßig meine Periode, dann plötzlich 3 Monate keine Periode. Anschließend 6 Monate Dauerblutungen und jetzt hatte ich zwei Zyklen mit etwa 55 Tagen Länge. War natürlich mehrfach beim Gynäkologen und wurde untersucht. Da hieß es immer nur, dass alles ok sei....Nun soll ich am Montag wieder beim Gynäkologen anrufen, um mir Blut abnehmen zu lassen, um die Hormone zu überprüfen. Ich bin echt verzweifelt und habe das Gefühl, dass keiner mich richtig ernst nimmt. Da ich Mitte 30 bin, habe ich Angst in den vorzeitigen Wechseljahren zu sein...
Kann es normal sein, dass nach Geburt und Ausschabung der Zyklus so lange braucht, um sich wieder zu regulieren?

Antwort vom 29.07.2021

Hallo,
Den CheckUP der Hormone finde ich schonmal ganz gut, das wird schon gut aufschlussreich sein. Wenn da nichts rauskommt, dann versuchen sie Mönchspfeffer. Und Himbeerblättertee im Wechsel mit Frauenmanteltee.
An Wechseljahre würde ich jetzt noch nicht denken, eher dass es mit der Psyche zusammen hängt?!

Beste Grüße und alles Gute

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.