menü
My Babyclub.de
***Hibbelrunde März 2012***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2012 20:42
    seh ich ähnlich, und die Krönung ist das wenn der Test negativ ausfällt soll man sich zum Arzt begeben!
    Aha, wäre sicher keiner drauf gekommen. So ein Blödsinn. Geldschneiderei.
    Bleiben wir lieber bei unseren Schwangerschaftstests ;)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 25.03.2012 15:44
    Oh, Jenny, das wäre sooo toll!!! :))
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 25.03.2012 16:25
    Hi Mädels!

    Waren gestern auf dem 18ten Geburtstag von meinem cousen kam mir richtig alt vor ;)! Heute gibs Kaffee und Kuchen bin aber nicht mit, weil ich ja heut wieder auf Nachtschicht muss!

    Bin heute Zyklustag 12 heißt ES is net mehr weit, bin mal gespannt ob sich mein ES wieder verschiebt hab meinen clearblue an teste aber nicht!

    @scheeennniiieee: Daumen sind gedrückt!
    @Rinchen: Hast ja auch net mehr so lang bis zum NMT!Drück dir die Daumen!

    So werd jetz noch weng relaxen!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 25.03.2012 17:58
    Jenny, das würde mich sehr für dich freuen - Daumen sind ganz feste gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2012 20:09
    Ich will auch... voll depri. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 25.03.2012 20:45
    @venusgirl:nich hängen lassen!wir kriegen alle noch unsere chance!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 06:55
    Danke... ich hoffe auch, dass es bald klappt. So sehr ich mich für die schwangeren in unserer Runde freue - die gleiche Portion Neid ist irgendwie auch dabei... Ich stürze mich jetzt mal in den Ärztemarathon. Hab ja überhaupt keinen Bock - aber ich ertrag die Ungewissheit net länger, ob mit mir alles ok ist.

    Viel Glück weiterhin an unsere Neuschwangeren. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 08:05
    ich schließ mich dir an, bettina... hab auch grad wieder die Depri-Phase. Und irgendwie hat PMS dieses mal voll zugeschlagen - ich bin von jetzt auf gleich auf 180. Hoffentlich kommt die Periode schnell - damits in den nächsten ÜZ gehen kann. Und: ich habe auch überhaupt gar keine Geduld. Ich hasse warten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 08:41
    Ach Mädels mir gehts genau so. Ich finde das die Zeit in der ich meine Mens hab u bis die fruchtbaren Tage vorbei sind schnell vergeht aber dann gehts los, sobald man wartet dauert es ewig eh mal ne woche rum ist!! Ich freu mich auch sehr für die schwangeren aber etwas ziehts mich auch runter.
    Aber es nützt alles nichts, wir müssen weiter warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 08:51
    Ja Lina, du hast ja recht... es nützt alles nix...

    Ich hab jetzt am Donnerstag morgen Termin zur Überprüfung der Schilddrüse. Bin gespannt...

    Nächste Woche will ich mich dann der Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit stellen.
    @all: weiß jemand, wie das abläuft? Ist das so, dass da eine Bauchspiegelung unter Vollnarkose gemacht wird?
    Meine Frauenärztin hat mir bisher nur gesagt, dass ich mir einen Termin geben lassen soll wenn ich sicher weiß, dass ich nicht schwanger bin. Also direkt nach der Periode. Mehr weiß ich über diese Untersuchung leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 26.03.2012 09:24
    Guten morgen,
    und herzlichen Glückwunsch an die Neu-Schwangeren.

    Bei mir hats auch nicht geklappt, denk ich. Hab zwar erst morgen NMT....wenn meine Tage so kommen wie sie sollen. Hab eben mal nen Test gemacht...war aber nix.

    Mir gehts genauso. Die zeit vorm Eisprung geht immer schnell vorbei und dann zieht es sich. Wobei es diesen Monat nicht sooo doof war, weil das Wetter so toll ist und mich abgelenkt hab.
    Ich hoffe es bleibt so schön!

    @venusgirl: Ich weiß auch nicht wie die Eileiter überprüft werden. Wurden eigentlich deine Hormone mal überprüft?

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 09:27
    @Sunny: leider wurde bei mir noch gar nix überprüft. Mein damaliger Frauenarzt und auch die Ärztin, bei der ich jetzt bin, haben beide gesagt: "alles noch im Rahmen. Mit weiteren Untersuchungen fangen wir erst nach 1-1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch an". Also: außer der stinknormalen Routineuntersuchung wurde nichts gemacht... Ich denke, dass es dann jetzt losgeht mit Schilddrüsen, Hormonen, Bauchspiegelung und allem drum und dran. Hab ein bischen Angst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 09:37
    Es werden drei Schnitte gemacht. Einer rechts unten am Bauch, einer links und einer im Bauchnabel. Dann wird Gas in einen rein gepumpt und durch den Schnitt im Bauchnabel wird dann die Sonde mit der Kamera eingeführt.

    Danach wird eine blaue Flüssigkeit eingespritzt und durch diese blaue Flüssigkeit kann der Arzt dann sehen, ob die Eileiter durchgängig sind oder nicht.
    Müsstest einen Tag im KH bleiben. Weiß aber nicht ob man das auch ambulant machen kann.
    Ich glaub das schlimmste an der Sache ist das Gas wieder los zu werden ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 09:40
    *urgh*
    okee - das hört sich toll an. Dann hol ich mir mal nen Termin... :(
    danke für die Info.
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 26.03.2012 09:44
    @venusgirl: die Bauchspiegelung ist doch ein etwas größerer Eingriff. Den würd ich persönlich erst machen lassen, wenn andere Untersuchungen schon gemacht und nix Auffälliges festgestellt worden ist. Ich würde zunächst wirklich erstmal die Hormone untersuchen lassen. Ein ausführlicher Hormonstatus wird durch Bluttests an verschiedenen Zyklustagen gemacht, also daran könnte man dann feststellen, ob du vor dem ES die "richtigen" Werte hast und ob nach dem ES z.B. ausreichend Progesteron vorhanden ist. Und ein US deiner Eierstöcke wär sicher auch noch drin, bevor du so drastischere Sachen wie die Bauchspiegelung machen lässt, oder wurde dir das direkt von deiner Ärztin "verordnet"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 09:53
    ja das klingt auch ziemlich heftig.
    US der Eierstöcke wurde schon gemacht im Rahmen der normalen Untersuchung. Da war alles ok.
    Die Ärztin sagte bei meinem letzten Besuch, dass ich im Frühjahr/Sommer wieder kommen soll und sie dann die Durchgängigkeit der Eileiter kontrollieren will. Ich solle dazu einen Termin machen, bei dem ich mir sicher bin, nicht schwanger zu sein. Mehr sagte sie nicht...
    Ich ruf dort später am besten mal an und frag nochmal nach, ob sie erst die Hormone testen wollen oder doch die Eileiter... Ich hoffe dann mal auf Hormone testen. Allerdings hätte ich die kommenden 14 Tage Urlaub und das würde sich eigentlich anbieten, für diese Bauchspiegelung machen zu lassen. Ich möchte nämlich nicht, dass hier auf der Arbeit jemand was davon mitbekommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 10:10
    Na super. Meine Frauenärztin gibt es nicht mehr. Jetzt wird mir schon die dritte neue Frauenärztin während der KiWu-Phase vorgesetzt. Ich hab echt keinen Bock mehr.
    Ich soll jetzt am 11.4. vorbeikommen zum Gespräch und mir dann eine Überweisung zur KiWu-Klinik abholen. Dort sollen dann die Untersuchungen bzgl. Hormone und Eileiter erst durchgeführt werden.
    Da steht mir wohl einiges bevor... ich wünschte, es wär schon vorbei.
    Ich mach mich dann mal schlau, wo die nächste KiWu-Klinik überhaupt ist...
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 26.03.2012 10:21
    Hallo ihr lieben,
    ersteinmal einen ganz vorsichtigen herzlichen Glückwunsch an scheeennniee.

    @venusgirl: Drück Dir die daumen dass du deinen Ärztemarathon gur überstehst!

    @all: Hab da mal eine Frage, bin mit der SD in behandlung, und jetzt hab ich mal geschaut obs auch Folsäure ohne zusätzlich Jod gibt und nicht wirklich was gefunden. Ich möchte meinem Körper nicht zusätzlich Jod zuführen, da ich ja sowieso schon 125er L-Thyroxin nehme. Meint ihr ich sollte mit meinem Internisten reden, bevor ich was einnehme? Nicht dass ich meine Blutwerte verfälsche.
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 26.03.2012 10:25
    Ach ja, und was zum lächeln, was auf uns alle passt! ;-)
    Habe zum 30ger ein Brett von ner Freundin mit folgendem Spruch bekommen:

    "HERR GIB MIR GEDULD,
    ABER ZACKIG"!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 26.03.2012 10:31
    @venusgirl: das ist echt nervig! Ich hoffe, du findest bald was Permanenteres und dass dir dann schnell geholfen werden kann.

    @kopenhagen: schau mal hier: http://www.steripharm.de/kinderwunsch/produkte.html Von Steripharm gibt es auch Folsäure ohne Jod, Folio Jodfrei.
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 26.03.2012 10:34
    Super danke!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 26.03.2012 11:12
    @kopenhagen81: Meine Freundin hat auch was an der Schilddrüse. Sie bekam von ihrem FA ein extra Folsäure-Präparat verschrieben. Das ist ja auch ne gute Sache wenn mans nicht selber bezahlen muss.

    @venusgirl: Informier dich im Netz schon vor den Terminen über alle Ursachen, die Probleme machen können. Meine Erfahrung ist nämlich, dass man sich auf niemanden wirklich verlassen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 11:16
    @Sunny: das Problem ist, dass das Thema ja wirklich vielseitig ist. Ich glaub, über alles kann man sich nicht informieren. Zumal auch die Erfahrungen sehr breit gefächert sind. Ich wart jetzt mal ab, was bei der Untersuchung der Schilddrüse rauskommt und dann wart ich mal auf den Termin mit der FÄ, an dem ich in die KiWu-Klinik überwiesen werden soll. Ich hör mir erst mal an, was die sagen und dann guck ich mal weiter. Aber danke für den Tipp - ich werde auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt UND dass Ärzte auch nur Menschen sind. Und: eine zweite Meinung kann nie verkehrt sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 15:12
    Hallo, melde mich auch mal wieder. Erstmal herzlichen Glückwunsch an Jenny!!! Das freut mich sehr für Dich!

    Ich bin an ZT 20 und persona zeigt nun mal ES in den nächsten 2 Tagen an, d.h. ich habe wieder nen Zyklus von rund 37 Tagen. Für mich dauert das Warten in der ersten wie auch in der zweiten Hälfte ewig lang.
    Am WE kam mir mal der Gedanke, was eigentlich mit meiner Ehe passiert, falls ich auf Dauer nicht schwanger werde, da v.a. mein Mann Kinder will. Habe den Gedanken dann aber ganz weit weg geschoben und habe mir gesagt, dass wenn diesen Monat schon drei Mädels hier schwanger geworden sind, meine Zeit auch bald kommen muss. Noch zwei Tage, dann wird wieder gehibbelt!

    @venusgirl: Das mit den Tests und der Klinik klingt doch schon nach nem besseren Plan als der mit der Spiegelung. Daumen sind gedrückt, dass alle Werte stimmen!

    @kopenhagen: Der Spruch ist klasse :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 15:20
    stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen: der Spruch ist wirklich klasse!

    Das mit der Bauchspiegelung war ja nicht meine Idee - das hatte meine FÄ vorgeschlagen, bevor sie sich ja letzte Woche verpisst hat.
    Ich hab mich umentschieden - ich gehe übermorgen zu einem anderen Frauenarzt und hör mir seine Meinung mal an. Vielleicht fällt dem auch noch was anderes ein als glech eine Bauchspiegelung zu machen. Z.b. Blutbild machen - Hormone testen usw... Ich bin gespannt und nervös.

    @hibb: den Gedanken schlag dir gleich mal wieder aus dem Kopf. Ist bei uns auch so - mein Mann will ein Kind, ich will auch eins.... Das wird schon! Nutz die nächsten 2 Tage - fahrt doch mal raus aufs Feld bei dem schönen Wetter :-D
    Antwort
Seite 14 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste