menü
My Babyclub.de
***Hibbelrunde März 2012***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 15:46
    @venusgirl: Das kennst Du aber meinen Mann schlecht :-) Wir bleiben aber natürlich dran an der Sache :-) Suchen gerade nach ner neuen Wohnung, aber nur übergangsweise, wollen ein Eigenheim. Nun überlege ich schon ob ich tatsächlich die 2,5 oder doch lieber 3-Zi.-Whg. nehmen soll. Das ist doch ein gutes Zeichen für positives Denken, gell :-) Ich mach gerade auch die Tests. SD war supi, Hormone kommen im nächsten Zyklus, kann man nur zwischen Tag 3 und 7 testen, sagt die FA. Sie meinte aber: "Sie wären nicht die Erste, die jetzt mit Tests anfangen will und dann statt zum Bluttest zu mir kommt, weil die Mens ausgeblieben ist." Na, hoffen wir's!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 16:20
    @hibb: Wir suchen auch schon ewig nach einem Eigenheim... Hat sich aber leider noch kein passendes Häuschen gefunden. Ich glaub ich wär für mind. 3 Zimmer :)
    Hmm wenn das mit den Hormonen so ist, könnte ich Glück haben. Hab übermorgen NMT und übermorgen Termin beim FA. Vielleicht bekomm ich gleich ein paar Tage später schon nen Termin für Hormonuntersuchung. Danke für den Hinweis!
    Ach das wär ja ein Traum... Es gerade noch zu schaffen, bevor die wirklich nervigen und vll auch schmerzhaften Untersuchungen dran kommen. Wollen wirs hoffen, dass wir auch bald zu den Glücklichen gehören :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 20:44
    ähem wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir 3 Neuschwangere im März ;-)
    das mal so als wichtigste Neuigkeit... alles andere müsstest du nachlesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 11:27
    OOH Bettina... ich kann das nachempfinden. So ging es mir letzten Monat - meine beste Freundin wurde nach nur einem Versuch schwanger. Ich hab auch nur geheult... obwohl man sich ja eigentlich auch für die Freundin freut. Mir gings ganz genauso...
    Das tut mir leid... ich fühle mit dir. Aber das geht auch wieder vorbei in 1-2 Tagen, dann hat man das akzeptiert und freut sich. Denn unsere Zeit kommt auch noch, Bettina!
    Ich bin jetzt auch gerade mitten im Ärztemarathon, wie du. WIR SCHAFFEN DAS! Das wird unser Jahr... Wir tragen uns dann bei den Mamis 2013 ein, 13 ist doch so eine schöne Zahl ;-)
    Kopf hoch Bettina... Ich versteh dich da voll und ganz!
    (Meine beste Freundin hat ihr Kind leider einige Tage später verloren...) :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 11:32
    das ist wie ein Stich ins Herz UND in die Magengegend - und schmerzt unwahrscheinlich tief. Grauenhaft...
    Siehs mal so (das versuche ich mittlerweile auch): wenn sie alles vor dir mitmacht, kann sie dir alles live berichten. Sie hat dann schon wertvolle Tipps, die dir vielleicht später helfen können. DU kannst also von IHRER Erfahrung profitieren!!
    Versuchs mal so zu sehen... ich weiß, es ist schwer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 12:59
    oh ja... man muss doch nur mittags das Fernsehen anschalten und gucken, was sich da so alles vermehren darf!! Unglaublich!
    Ich weiß - JEDER um einen rum ist/wird schwanger oder ist schon Mama. Scheiß selektive Wahrnehmung.
    Mir gehts auch so - ich schreib auch seit einigen Wochen Bewerbungen, weil ich was neues suche. Es ist aber wirklich oft so - wenns einem dann wieder weniger in den Kram passen würde, passiert es plötzlich. Hab ich auch schon mehrfach gehört...
    Ich drück uns die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 13:24
    ich werd auch täglich dran erinnert - auf der Arbeit. Wenn die 3 Mamis hier im Büro (kaum älter als ich) und der eine gerade werdende Vater davon schwärmen, wie toll doch ihre KInder sind...

    Es ist so schön. Am liebsten würd ich dann jedesmal den Raum verlassen.

    Ich krieg meine Bewerbungsmappen immer wieder zurück - Gott sei dank! Wenn nicht hätte ich ein Problem - weil irgendwann ist das Geld auch mal alle für diese Mappen mit Inhalt!

    Morgen werde ich mich dann wahrscheinlich mal in die Hibbelliste April eintragen - willkommen ÜZ 16!
    Morgen ist MT - NMT will ich ihn nur nennen, wenn ich noch Hoffnungen habe... :-/

    Aber: neuer Monat, neues Glück! Und wie bereits erwähnt wurde, wir müssen alle an Ostern Eier suchen - dann wird das schon :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 13:40
    jaaaa such dir die größten Eier aus!!! Farbig müssen sie net unbedingt sein... ;-)
    ich dir auch...
    Da hab ich ja Glück, mehr oder weniger. Meistens ist mein Zyklus so zwischen 28 und 30 Tagen, einmal war er 2 Wochen länger.
    Ich hoffe auch auf ein nettes ausführliches Gespräch mit meinem neuen FA, morgen Abend hab ich Termin. Und übermorgen gehts dann bei mir los mit den Untersuchungen. Ich hoffe, dass ich ok bin bzw. wenn ich was habe, dass es dagegen leichte Medis gibt.

    Hoffen wir das beste für uns alle - im nächsten ÜZ :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 13:44
    Hallo Mädels! Wir sollen die Woche auch wieder Babyschauen kommen von ner Freundin. Und ich will mal wieder nicht. Die ist auch nach dem Motto "Ich habe geraucht und getrunken und hatte überhaupt keinen Kinderwunsch und tralala, ein gesunder Junge". Und über den arbeitslosen Taugenichts als Vater müssen wir nicht sprechen. Ja, es ist Neid, das gebe ich voll und ganz zu.

    Zu Bewerbungen. Ich bewerbe mich schon gar nicht mehr auf Stellen, in meinem Fall Projekte, auf die ich mich nicht online bewerben kann. Finde das schriftliche Bewerben nicht mehr zeitgemäß. Sollen die doch den Drucker anwerfen, wenn sie das PDF bekommen. Aber klar, wenns die Traumstelle ist, hat man wohl keine Wahl.

    Bei mir wirds ab heute wieder spannend. Obs geklappt hat, wissen wir in zwei Wochen. Falls nicht, reihe ich mich auch in die "2013er" ein :-)

    Und: Nicht depri sein. Habe ne Bekannte, die ist Ende 30 und hat ein Kind aus erster Ehe und hätte noch gerne ein zweites gehabt. Der neue Mann will aber "noch nicht". Wir haben immerhin Männer, die mit uns üben!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 13:50
    @hibb: so sehr ich die Kleinen unserer Freunde auch mag - ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl wenn wir die besuchen und vor allem wenn wir wieder wegfahren. Ja, Neid trifft es voll und ganz.

    Das mit dem depri sein kommt leider immer mal wieder zwischendurch... z.b. dann morgen oder übermorgen, wenn die Tante wieder da ist *grrrrrr*

    Aber Recht haste: nicht aufgeben und glücklich sein mit dem, was wir haben!
    Lass es krachen die nächsten Tage *fg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 14:02
    warum macht ihr eigentlich alle so früh Tests??? Mehrere Tage VOR Fälligkeit? Versteh ich net...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 14:05
    @venusgirl: Es muss schon gekracht haben :-) Aber noch bin ich nicht hibbelig komischerweise. Schicke mal etwas Sonne rüber, dann kann gar keine Depri-Stimmung aufkommen!

    @bettina: Sonne auch für Dich! Habe hier genug :-)

    @rinchen: Mir gings ja auch mal so wie Dir mit dem ES und bei mir hatte dann auch persona recht. Weiß nicht, was die FA da manchmal sehen. Drücke Dir die Daumen für Ostern!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 14:18
    bei uns ist auch Sonne satt... doofes Wetter zum arbeiten.

    Wir könnten ja alle unseren Job aufgeben, vom Staat unterstützen lassen, uns mittags bei Britt anmelden und dann bin ich mir sicher, sind wir auch ganz schnell schwanger ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 14:28
    bin ich voll dafür :)
    es is toll, Menschen kennenzulernen, die genauso fühlen wie ich und mir zeigen: DU bist nicht verrückt, uns gehts allen so!
    DANKE Mädels :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 14:50
    Schöne Vorstellung! Genau so haben meine beste Freundin und ich auch schon philosophiert...

    Dann kam der Gedanke, wie geil es wäre, wenn wir mehr oder weniger gleichzeitig schon schwanger wären. Wie dann die zwei Grazien mit dicker Wampe durch die Stadtmitte wanken und sich Würstchen, Crepes, Eis und andere leckere Sachen reinschaufeln... Ein lustiges Bild!
    Warten wir mal ab - vielleicht kommt es irgendwann so ;-)

    Hab ja schon mal gesagt: wir sollten ein Hibbelrundentreffen in Spanien oder so organisieren :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 17:32
    Jo, ab nach Spanien! Durchgeknallt sind wir, aber nur etwas :-)) Wisst ihr, was gut ist, wenn wir erst 2013 Kinder bekommen? Weiß nicht, ob das nur auf BW zutrifft, aber hier hat man seinen Kitaplatz dann gesetzlich zugesichert. Das ist doch was!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 17:35
    Hi Mädels!
    Ja, bissle durchgeknalt muss halt sein... :-)

    So, bei mir müsste es eigentlich morgen soweit sein... ich bin gespannt, wie lange ich aushalte nicht zu testen!? Oder wann die Mens kommt...

    Lg, Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 18:18
    @Bine: Wenn man das Alter und die ÜZ der Neuschwangeren so betrachtet, würdest Du gut zu den November-Mamis passen :-) VIEL GLÜCK!! Mir fällt das mit dem Testen manchmal auch so schwar. Für mich ist es besser, vorher zu testen, sonst freu ich mich so, dass es geklappt haben könnte. Dann lieber gleich Gewissheit und Loslassen. Aber wenn Du warten kannst, dann würd ich das machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 06:49
    ach mann, Rinchen, immer diese ups and downs... fast nicht zum aushalten.
    Das mit dem Kitaplatz weiß ich gar nicht... Ich hab irgendwie keine Muße mich mit sowas zu befassen wo ich nicht mal weiß, ob ich irgendwann ein Kind haben werde.
    Heute ist NMT - ich hoffe, ich krieg sie heute noch - umso schneller kann es wieder weitergehn mit hibbeln. Von mir aus könnte so ein Zyklus insgesamt nur 2 oder 3 Wochen lang sein - würde mir in Sachen Ungewissheit vollkommen reichen!
    Und heut abend gehts zum FA - mit dem mal all meine offenen Fragen besprechen. Mein Mann kommt sogar mit - find ich supi!

    Euch allen einen schönen, hoffentlich nochmal sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 28.03.2012 07:34
    Hallo ihr lieben,

    da bin ich wieder! In letzter zeit recht Stressig. Bib jeden Tag 2-3 Stunden bei meinem Großonkel dems nicht wirklich gut geht. Aber er ist 101, uund hat das Leben wirklich bis zum Letzten Augenblick genossen. Mit 85 ist er Ski Stiefel keufen gegangen. Knall Orange natürlich! ;-) Und Der Stammtisch durfte natürlich bis vor nem halben Jahr auch nicht fehlen! Ein toller und lieber kerl!!!!

    Ausserdem heiratet meine beste Freundin, d.h. heute Hochzeitsgeschenk basteln und Auto putzen!! Scheiß Hundehaare!!

    Hab mir neue Tests bestellt, müssten heut kommen. Hoffentlich brauche ich sie nur einmal. In meinem Bauch ziehts und zwickts, tante Rosa klopft an. Na super. Blede Kuh, die braucht doch kein Mensch!!!

    Und den Plan mit Spanien find ich super!! ;-) Bin dabei.

    Heute Abend bin ich bei ner freundin eingeladen, hab sie über FB wieder gefunden. Wird mich hoffentlich a bissarl ablenken von allem!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 07:41
    @Jenny: na dann nochmal herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch super an!
    Hoffentlich bringen uns die Schwangerschaftsviren was... Mach doch mal ein Päckchen fertig, verschicks mit DHL - vielleicht geht das besser als hier übers Internet :)

    @kopenhagen: wow, 101 ist wirklich ein stolzes Alter! Wahnsinn - wie fit manche Menschen noch bis ins hohe Alter sind!
    Klingt, als wärst du erst mal noch etwas beschäftigt - vielleicht bringts etwas Abwechslung :)
    Bei mir klopft die Tante heut auch an... ICH WILL NET!!! Ich kann mich selbst net leiden wenn diese 7 Tage anstehen... Ich hoffe, meine aggressive Laune ist dann auch wieder etwas abgeschwächt, wenn das vorbei ist. PMS lässt grüßen! *grrrrrrml*

    Oh Herr, dreh doch mal den Kalender vor ins nächste Jahr... Wer von uns ist dann schwanger?? Wer von uns hat dann eventuell schon einen kleinen Segen im Arm? Ich wünschte, ich wüsste es....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 08:00
    Hallo Mäuse,

    ich bin nicht mehr voll drin, deswegen habe ich bestimmt einiges verpasst,
    aber ich möchte den Lieben mit Wunder im Bauch ganz herzlich gratulieren!!!
    Jenny! Ich freu mich für Dich!!! Du liebe Almaus, lass Dich ganz herzlich drücken!! Und Chrissi, wir haben so lange miteinander gehibbelt!!! Jetzt hat es geklappt! Alles alles Gute Euch!!

    Ich melde mich auch mal wieder, weil ich soooo aufgewühlt bin. Ich habe heute Mittag einen Arzttermin und hoffe nun, dass er etwas gegen meinen erhöhten TSH-Wert unternimmt, ich bin ein riesen Weichei wenn es um Ärzt geht, habe nicht den Mumm etwas zu sagen, da ich denke, Sie wissen doch selbst am besten Bescheid. Mein Arzt sagt ein Wert von 4,12 ist nicht weiter tragisch. (ist doch Quatsch!!!!) Aber ich möchte endlich schwanger werden. Ich warte seit November 2010 auf einen positiven SST :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 08:04
    was bedeutet erhöhter TSH-Wert? Was ist das und welche Auswirkungen hat das? Kenne mich leider noch nicht so aus - fange morgen erst an mit den ganzen Untersuchungen bei den Ärzten...
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 28.03.2012 08:08
    @venus
    Der TSH Wert ist der Wert der Schildrüse. Wird durch ein großes Blutbild bestimmt. Im Normbereich liegt eer glaube ich zwischen 1,0 und 2,0. Ich glaube Über 4,0 ist es eine Schilddrüsen unterfunktion und kleiner als 0,5 SD Überfunktion. Habe die Werte aber nicht genau im Kopf! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 08:11
    oh, ok, vielen Dank. Das wird morgen bei mir auch getestet - dann weiß ich ja direkt bescheid was Sache ist. Also so circa... Danke schön!
    Antwort
Seite 15 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste