menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt...Wir geben nicht auf und starten von Neuem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Prinzenperle77
    Kommentar vom 20.10.2014 08:29
    Ja conny das glaub ich auch. Ich dachte mir immer das es bei mir nicht so sein wird weil ich schon 3 Bilderbuch Schwangerschaften durch habe aber man soll niemals nie sagen und jetzt bin ich auch eine von den Prozenten die immer erwähnt werden wenn es nicht klappt. Naja sollte nicht sein darum warten wir ab und versuchen mit gaaaaanz viel liebe ein neues mäuschen zu machen. Ich hoffe mir bleibt das op-hemd erspart. Ich habe auch nie ovus benutzt oder so hab immer nur mit Folsäure und Eisen unterstützt den Rest hat die Natur gemacht nur diesmal hatte ich noch progesteron bekommen hat aber auch nichts gebracht. So hart wie die Zeit jetzt ist wir stehen das durch und dann vielleicht mit viel Glück passiert es nochmal. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 13:22
    ich habe eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse und kann dir nur sagen, dass das medizinisch gesehen kein Akt ist. Du wirst Tabletten bekommen, die nimmst du jeden Tag und nach vielleicht ein, zwei Dosiskorrekturen bist du optimal eingestellt. Normalerweise dauert es etwa 6Wochen bis man sieht wie sich eine Dosisänderung auswirkt.

    Wenn Du bisher beim Hausarzt warst empfehle ich einen Gang zum Endokrinologen, der auf Schilddrüsenwerte spezialisiert ist. Der kann dann auch besser abklären, ob evtl. Knoten in der SD vorliegen oder sich eine Autoimmunerkrankung entwickelt hat. Ist beides nicht dramatisch und speziell letzteres entwickeln immer mehr Frauen über 30 (weiß ja nicht wie alt du bist ;) ich hab meine seit der Grundschule...)

    Mein Endo meinte bei mir auch, dass der schlecht SD-Wert ein Grund für eine FG sein kann. Dass es wirklich daran lag kann aber niemand mit Sicherheit sagen.

    Deshalb kann ich nur empfehlen, sich nicht deshalb verrückt zu machen. Eine SD Erkrankung ist problemlos therapierbar.

    Ich bin inzwischen 3 Tage vor ET und war die gamze SS über unter Überwachung vom Endo. Zahlt natürlich alles die Kasse und ich bin so wahrscheinlich was mein Blutbild angeht besser betreut gewesen als die meisten Schwangeren ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 13:22
    ich habe eine autoimmunerkrankung der Schilddrüse und kann dir nur sagen, dass das medizinisch gesehen kein Akt ist. Du wirst Tabletten bekommen, die nimmst du jeden Tag und nach vielleicht ein, zwei Dosiskorrekturen bist du optimal eingestellt. Normalerweise dauert es etwa 6Wochen bis man sieht wie sich eine Dosisänderung auswirkt.

    Wenn Du bisher beim Hausarzt warst empfehle ich einen Gang zum Endokrinologen, der auf Schilddrüsenwerte spezialisiert ist. Der kann dann auch besser abklären, ob evtl. Knoten in der SD vorliegen oder sich eine Autoimmunerkrankung entwickelt hat. Ist beides nicht dramatisch und speziell letzteres entwickeln immer mehr Frauen über 30 (weiß ja nicht wie alt du bist ;) ich hab meine seit der Grundschule...)

    Mein Endo meinte bei mir auch, dass der schlecht SD-Wert ein Grund für eine FG sein kann. Dass es wirklich daran lag kann aber niemand mit Sicherheit sagen.

    Deshalb kann ich nur empfehlen, sich nicht deshalb verrückt zu machen. Eine SD Erkrankung ist problemlos therapierbar.

    Ich bin inzwischen 3 Tage vor ET und war die gamze SS über unter Überwachung vom Endo. Zahlt natürlich alles die Kasse und ich bin so wahrscheinlich was mein Blutbild angeht besser betreut gewesen als die meisten Schwangeren ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 14:31
    wo geht man denn am Besten das erste Mal hin wg.der Schilddrüsentestung?Meine Gyn meinte ja bei einer Fehlgeburt überprüft man die Werte nicht,würde es aber trotzdem gerne machen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 20.10.2014 15:37
    Ich melde mich jetzt auch mal in der Runde hier. Am Donnerstag habe ich bei der Routineuntersuchung erfahren, dass das Herz von unserem Wurm nicht mehr schlägt. Am Freitag hatte ich dann die Ausschabung. Es war für mich der totale Schock, weil ich keine Anzeichen hatte, dass etwas im Argen liegt. Nun sind wir unendlich traurig und ich frage mich ständig, was schief gelaufen ist. Ich war schon zwei Mal schwanger und habe zwei tolle Kinder. Da war alles gut. Was stimmte jetzt nicht?
    Nun werde ich wohl geduldig auf die Dinge warten, die da kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 15:54
    Also ich habe auch Hashimoto und kann als Facharzt einen Endokrinologen empfehlen. Da gibt es meist auch welche, die speziell auf SD- Erkrankungen spezialisiert sind. Meine ist sogar auf SD-Erkrankung mit Kinderwunsch spezialisiert.

    Die erste Laboruntersuchung mit einfachem TSH kann jeder Hausarzt bei Verdacht machen lassen. Für eine Autoimmunerkrankung wie Hashi,oto oder MB wird man noch weitere Werte Prüfen. Bei Hashi sind das T3, T4 und die Antikörper der Schilddrüse. Das macht nicht jeder Hausarzt. Ich schätze mal wegen Budget.

    Wichtig zumindest bei Hashi in der SS (wahrscheinlich auch sonst) ist, dass der TSH mehrmals geprüft wird, weil der Thyroxinbedarf während der SS häufig steigt. Man sollte das aber nur nach Labor anpassen, sonst rutscht man ins andere Extrem.

    Nur mal vorsorglich als Warnung: Es stimmt bei Hashimoto übrigens nicht, dass man kein Jod nehmen soll. Viele Hausärzte raten immernoch davon ab, weil das vor 15, 20 Jahren mal so galt - als es bei mir diagnostiziert wurde war das noch so. Inzwischen rät man aber dazu auf jeden Fall Jod für das Kind zu nehmen, da es sonst zu Entwicklungsstörungen kommen kann. Und das Jod wird bei Hashimoto nur nicht verarbeitet, d.h. man braucht halt theoretisch weniger als Leute ohne Hashimoto. Das "Mehr" schadet aber auch weder dem Kind noch der Mama. Ich hab eine Weile Folsäure ohne Jod und mit Jod im Wechsel genommen und inzwischen nur noch mit Jod. Merke keinen Unterschied und hatte auch keine Probleme mit der SD, wie früher immer behauptet wurde.

    Ich denke, dass ich meinen Kleinen nächstes Jahr dann vorsorglich trotzdem mal mit zumEndo nehme und prüfen lasse, ob er meine SD Probleme geerbt hat.

    Viel Glück für Euch beim nächsten Versuch :) Ich drück die Daumen!

    Antwort
  • Profilfoto  takko2009
    Kommentar vom 22.10.2014 08:29
    Guten Morgen, sagt mal hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Ich hab das jetz von meiner FAin bekommen, wiel ich nach meine AS Ende Juli so dolle Zyklusprobleme hatte und ich jetzt erst meinen ersten ES hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 18:03
    Ich bekam auch Mönchspfeffer verschrieben da ich am 78 zyklustag nach AS angekommen bin.Bisher half es noch nichts.Habe aber mal gelesen das es erst ne Weile genommen werden muss bis es wirkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Prinzenperle77
    Kommentar vom 23.10.2014 21:11
    War heute zur Kontrolle seit letzten Freitag blute ich nun aus ohne AS und soweit sieht auch alles gut aus nur hat er heute ein etwas größeres Myom entdeckt und er meinte das daher die Fehlgeburt kommen könne in Verbindung mit Progesteronschwäche. Hatte von euch schon mal solche Erfahrungen? Für mich ist das alles total fremd ich habe 3 Bilderbuchschwangerschaften hinter mir und hab mit der Sache der Fehlgeburt ganz schön zu kämpfen. Ich hoffe 2015 wird erfolgreicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Prinzenperle77
    Kommentar vom 23.10.2014 23:16
    Oh Monty das ist echt knall hart und tut mir sehr leid für euch. Also ganz ehrlich angst hab ich vor dem nächsten mal auch aber wer nichts versucht wird es auch nie rausfinden. Ich wünsche euch echt viel Erfolg beim Humangenetiker. Aber weißt du ich habe das Gefühl um so mehr man Doktort und weiß um so mehr Angst und vorsichtiger und verunsicherter ist man. Ich wünsche euch beiden viel Glück und halte uns mal auf den laufenden. Vielleicht hört sich das jetzt komisch an aber ich habe ein Zitat in meinen Flur hängen das mir immer wieder neue Zuversicht gibt darauf steht. BEGINNE JEDEN TAG MIT EINEM LÄCHELN SONST IST ES EIN VERSCHENKTER TAG. also dann gute Nacht und Daumen bleiben gedrückt 👍
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.10.2014 08:28
    Ich gebe Prinzenperle da recht. Wenn man es nicht noch einmal versucht, wird man es nie wissen. Der Verlust ist schlimm und ich denke wir alle haben Angst, wie es beim nächsten Mal wird, aber bei mir persönlich ist der Wunsch nach noch einem Kinder einfach größer, als alles andere.
    @Monty Ich kenne mich da gar nicht aus. Was macht der Humangenetiker dann?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.10.2014 11:44
    Das kenne ich. Manchmal wünscht man sich, dass es einen nicht ständig erwischt. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Es muss!
    Wart ihr alle danach krankgeschrieben?
    Am Montag kann ich endlich zu meiner FA und ich hoffe, dass mir auch endlich mal etwas gesagt wird. Im KH wurde ich nur abgefertigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2014 23:35
    Ich war danqch krank geschrieben;wäre aber auch nicht in der Lage gewesen zu arbeiten.Drücke dur die Daumen bein FA.Meine Gyn meinte ja nur das passiert öfters,kann man nicht sagen woran es liegt wur sollten es wieder versuchen und wenn ich mal wieder schwanger sei kõnnten wir Gelbkörperhormon testen..Fühle mich da ein wenig allein gelassen und werde mal zu einem anderen Gyn.Habe mir über den Hausarzt eine Überweisung zur Schilddrûsendiagnostik beim Nuklearmediziner geholt.Wg.der Gerinnung bin ich noch am Überlegen;da meine alte Gyn mir ja keine Überweisung gibt. Mal schauen.Ich drücke uns allen weiter die Daumen und wünsche euch allen noch ein schönes WE.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 13:42
    Hallo.Heute Zyklustag 83 nach AS.Bekomme ein Rezept und dann wird die Mens eingeleitet mit Gelbkörperhormonen.Dann hat das alles ein Ende und kann wieder starten.Kennt sich jmd.damit aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 13:42
    Hallo.Heute Zyklustag 83 nach AS.Bekomme ein Rezept und dann wird die Mens eingeleitet mit Gelbkörperhormonen.Dann hat das alles ein Ende und kann wieder starten.Kennt sich jmd.damit aus?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.10.2014 21:28
    Hallo ihr lieben, ich wollte mal meine Gedanken loswerden.
    Morgen wäre mein Krümel geboren.wir haben uns den Tag für den KS ausgesucht. Je mehr der abend voran schreitet desto trauriger werde ich😢ich habe mir gewünscht das ich bis zum morgigen Tag wieder schwanger bin aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Und mein nächster nmt ist Samstag und ich weiß eigentlich schon das es wieder nichts geworden ist.im letzten zyklus war ich ja 8 Tage drüber und habe mich schon so gefreut und dann war doch nichts.es hätte es mit Krümel im Bauch morgen etwas leichter gemacht und manchmal habe ich Angst das es gar nichts mehr wird.ich versuche schon ab ES jeden Gedanken oder jedes -es könnte ja geklappt haben-zu verdrängen.ich wünsche mir ein kleines pünktchen in meinen Bauch, was auch bleiben möchte.leider kann man sich das nicht aussuchen. Und was noch gemeiner ist das ich auch noch meinen vor-nmt-depri habe was mir auch signalisiert das das zeug wieder kommt. Ich versuche es weiter aber es ist sehr anstrengend.alles um mich herum wird schwanger.in der hibbelrunde eine nach der anderen und das obwohl sie teils im ersten Zyklus sind.ich gönne es jedem aber wenn man selber jeden Monat wieder enttäuscht wird ist das echt hart.
    Sorry.ich musste das mal loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 22:11
    Hallo ConnyCL,
    laß es einfach raus, dafür sind wir doch da, damit wir uns alles von der Seele schreiben können. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Baby wäre am 12.10 2014 geboren. Wir müssen einfach ganz stark daran glauben das wir nochmal schwanger werden und das alles gut läuft. Wenn wir nicht daran glauben wer soll es denn sonst machen. Ich glaube fest daran,

    ich drücke euch alle,
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 30.10.2014 09:59
    Ich glaub meine mens kündigt sich an.hat ganz bös gezogen auf der linken Seite und mein unterbauch drückt.montag hats rechts gezogen.
    Ich habe gehofft das es geklappt haben könnte.😢
    Ach.doofer Tag heute.und das am letzten urlaubstag bei dem Wetter
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 30.10.2014 19:27
    Hey Conny, ich glaube viele von den Mädels können dich gut verstehen. Und es ist ganz normal, dass du an dein Sternchen denkst, wie jede Mama die ihre Kinder lliebt auch wenn sie sich früh verabschiedet haben. Unser Sternchen wäre am 14.November ein Jahr alt. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich nun zwei gesunde Töchter haben darf, aber natürlich vergesse ich mein Sternchen nie. Ich drück dir weiterhin alle Daumen und Zehen und wenn es an der Zeit ist, wird sich bestimmt auch bei Dir ein kleines Wunder ankündigen. Ich glaube fest daran.

    Drück Dich mal feste!
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 19:49
    Hallo Conny: Ich denke gerade an Dich. Heute ist der 30.10.! Fühle Dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 30.10.2014 20:23
    Ach ihr seit sooo süß 😊😭 es war genau richtig diese Gruppe zu gründen und ich bin immer wieder erschüttet wie viele hier landen.
    Maxx,ich hoffe das es bald so sein wird.ich empfinde diese zeit als sehr anstrengend und das sollte nicht so sein.irgendwann hat man das vergessen wie lange das gedauert hat....
    Danke das ihr da seit und das wir in dieser Gruppe jedem etwas halt geben können
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 30.10.2014 20:41
    Klar Conny, es dauert bestimmt nicht mehr lange. Und wenn ich das noch geschafft habe, schafft ihr das auch. Das gilt ganz besonders für dich Lola und auch Monty du wirst dein großes Glück auch noch in den Armen halten dürfen. Oder wie Supertiffy immer sagt. Euer Sternchen hat nur was vergessen und kehrt bestimmt bald zurück😉. Das gilt übrigens für alle Mädels hier, ich wünsch euch ganz viel Glück🍀
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 30.10.2014 21:00
    Das hast du aber schön geschrieben maxx1975 das gefällt mir richtig gut .Da kam leider beim lesen die Tränen wieder. Aber irgenwann haben wir unser krümmel im arm wir glauben mal fest darann .
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 30.10.2014 21:20
    Danke Meike, Tränen sind was Gutes, sie versichern Dir, dass du noch fühlen kannst😉
    Antwort
  • Profilfoto  Prinzenperle77
    Kommentar vom 02.11.2014 16:49
    Habe seit 28.10. mein Ausbluten überstanden, weiß einer wie ich jetzt mein eisprung berechnen kann?Mit ovus oder so kenne ich mich gar nicht aus.
    Antwort
Seite 16 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste