menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt...Wir geben nicht auf und starten von Neuem

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 10:05
    Danke euch. Nächste Woche hab ich AS. Hab aber gestern geblutet. Heut auch bissl. Vl brauch ich ja keine AS. Ich Hoff ich verkraft das schnell. Ich wollt einfach nur eine kleine gesunde glückliche Familie.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 15.01.2015 12:46
    marrod, leider machen die meisten Ärzte trotzdem eine AS um sicher zu gehen, dass keine Reste verbleiben. Die sind gerne auf der sicheren Seite. Wenn du das nicht möchtest musst du es ansprechen. Ich habe damals noch ein Medikament bekommen, dass löst Wehen aus, dadurch zieht sich die Gebärmutter zusammen und du blutest. Nur so als Info für dich, falls sie dich nicht schon über die Möglichkeit aufgeklärt haben. Bei mir war die AS leider nötig und hinterher das Medikament, war unklar war, ob nicht doch noch Rest da waren, da ich ziemlich Beschwerden hatte.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 15.01.2015 13:13
    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 18:57
    Hallo as pa ich drücke dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat. Hattest du deine Regel nach der as oder wurde dein hcg überprüft ? Ich hatte meine as am 1.1 seid letzten Samstag sind wir wieder am üben und ich hoffe so das es vielleicht schon geklappt hat. Diese blöde warte Zeit immer das ist furchtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.01.2015 01:15
    Haltet den Kopf oben und gebt nicht auf.😊
    Sind ja schon wieder einige dazu gekommen. Ich bin lange nicht hier gewesen,mir tut der Abstand ganz gut,so beschäftige ich mich nicht dauernd mit dem Thema
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 11:54
    Hallo alle miteinander, bevor ich meine Geschichte erzähle, möchte ich für alle Betroffenen gern einen Gedanken aufschreiben, der mir sehr geholfen hat mit der Frage nach dem "WARUM" umzugehen.

    Jedes Kind sucht sich seine Eltern aus. Und für jedes Kind ist ein Weg vorbestimmt, egal wie kurz er ist. Für manche Kinder ist dieser Weg nur sehr kurz und deswegen brauchen diese Kinder Eltern, die in der Lage sind, eben genau diesen sehr kurzen Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen. Weil andere Eltern dazu eben nicht in der Lage wären. Also sind wir Mamis für sehr kurze Wege und haben unseren Kindern in der kurzen Zeit all unsere Liebe gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 12:09
    Nun zu meiner Geschichte, die nun schon einige Wochen zurückliegt, aber wenn wieder "Normalität" einkehrt, muss man viele seiner Gedanken mit sich selbst ausmachen, da das Umfeld immer schwerer nachvollziehen kann, "was denn los ist".

    Ich bin mit meinem Mann dieses Jahr 10 Jahre zusammen, seit 5 Jahren sind wir verheiratet. Er hat bereits 2 Kinder (fast 10 und 11), die bei uns leben. Seit mittlerweile 8 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen, leider trotz aller Versuche vergeblich.

    Anfang des Jahres 2014 hat man bei mir ein Hüftproblem festgestellt, welches im Oktober 2014 operiert werden sollte. Danach hätte sich eine längere Zeit der Rehabilitation angeschlossen. Meine Gedanken kreisten fortan nur noch um diese OP und alles Organisatorische was damit verbunden war.

    Und dann war ich irgendeie 10 Tage drüber und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich schwanger sein könnte. Aber irgendwann hat es dann klick gemacht und ich hab einen Test gekauft. Da war ich dann schon in der 6. SSW. Was für ein Wunder! Es lief alles prima, ich hatte keinerlei Beschwerden -.NICHTS! Eine Bilderbuchschwangerschaft. In der 18 SSW war ich dann beim US und dort wurde wenig Fruchtwasser festgestellt, dann musste ich in KH zur näheren Untersuchung und zur Feindiagnostik. Und dann begann die Hölle. "IHr Kinder hat ein Problem....!" Tripliodie 69 - alle Chromosomen 3-fach vorhanden -nicht lebensfähgi! Medikamentöser Abbruch nötig - mit "normaler Geburt". Ich habe an einem Mittwoch 3 Tabletten nehmen müssen und sollte 36 Stundne später in KH kommen um dort wehenfördernde MIttel zu bekommen, damit die Geburt losgeht. Da ich schon so weit war musste ich unsere kleine Emily auf natürlichem Wege bekommen. Aber am Donnerstagabend fühlte ich mich ganz schlecht und hatte das Gefühl Wehen zu bekommen und bevor wir ins KH losfahren konnten musste ich nochmal auf Toilette - dann gab es kein Halten mehr und ich verlor die Kleine auf diesem Weg. Dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ich hoffte dort auf die Ausschabung, aber auf dem US meine die Ärztin noch das Kind zu sehen, also lag ich von Donnerstagnacht bis Montagmorgen im Krankenhaus und musste alle 3 Stunden Tabletten und Zäpfchen nehmen, um die Geburt einzuleiten. Es war die Hölle! Am Montagmorgen dann nochmal US und dort sah man dann: NICHTS! Die Ärztin sagte: "Sie müssen nicht weinen, es ist alles weg, alle ist in Ordnung!" Der Abgang war schon Donnerstag zu Hause, nur hat das keiner erkannt und die Medikamente haben dann für eine schnelle Rückbildung, statt für eine Geburt gesorgt. Somit brauchte ich keinen Ausschabund und konnte dann am Montagmittag nach Hause gehen. Das war Ende November. Am 23.12.2014 hatte ich dann pünktlich wieder emeine Regel und auch Anfang Dezember wieder einen ES. Nun habe ich am kommenden MIttwoch NMT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 12:14
    Wir haben nicht gewartet, sondern gleich "ganz normal" weiter gemacht. Für viele vielleicht unverständlich für mich die einzige Art damit umzugehen. Aber jetzt wo ich auf den NMT warte kommt alles wieder hoch und ich habe solche Angst davor, dass jetzt jeden Monat wieder mitzumachen mit der Warterei. Denn man kann eben nicht NICHT daran denken.

    Und mit wem soll man reden? Es gibt doch immer wieder nur die gleichen Ratschläge: "Lass dir Zeit, Das wird schon etc." Nein, keiner kann das nachvollziehen, wenn er es schon einmal erlebt hat.

    Seit ein paar Tagen lebe ich innerlich wie in einem luftleeren Raum - desewegen musste ich jetzt hier auchmal schreiben. Manchmal muss man es eben doch loswerden.

    Danke fürs Zuhören!

    Leonie

    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 17.01.2015 15:49
    Hi Leonie, ich erlebe auch oft dass es Freunde nur schwer verstehen oder eben nur kurze Zeit Verständnis haben. Hier haben manche ähnliches durch genacht und doch erlebt es jeder anders. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald wieder klappt und alles gut läuft.

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.01.2015 16:45
    Leonie,ich hatte meine as im April und wir haben auch direkt weiter gemacht und seitdem tut sich nix.auch wenn ich gut abschalten kann ist es ab eine woche vor nmt die totale Hölle. Nun habe ich Montag ca.meinen nmt und sterbe fast vor pms.brust brennt und spannt.es zieht ohne ende.und wieder denkt man,hat es endlich geklappt? Obwohl ich eigentlich genau weiß das die Pest kommt.warum sollte es gerade diesen Monat geklappt haben...es nervt einfach nur.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.01.2015 16:45
    Leonie,ich hatte meine as im April und wir haben auch direkt weiter gemacht und seitdem tut sich nix.auch wenn ich gut abschalten kann ist es ab eine woche vor nmt die totale Hölle. Nun habe ich Montag ca.meinen nmt und sterbe fast vor pms.brust brennt und spannt.es zieht ohne ende.und wieder denkt man,hat es endlich geklappt? Obwohl ich eigentlich genau weiß das die Pest kommt.warum sollte es gerade diesen Monat geklappt haben...es nervt einfach nur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 17:27
    Hallo es tut mir leid das ihr das auch durch machen mustest :-( Mir ging es schon 3 mal so und ich weiß mir keinen Rat mehr 3 Schwangerschaften 2 mal ohne Embryo 1 mal mit Embryo der dann in der 8 ssw gestorben ist und das alles inerhalb 15 Monate . Jetzt weiß ich nicht ob wir es nochmal versuchen sollten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.01.2015 20:22
    3 mal in 15 Monaten? ?wie hälst dudas aus?aber da stimmt doch etwas nicht.bist du schon richtig untersucht worden?

    Ich wäre so gern wieder schwanger aber ich weiß auch das je mehr ich mir das wünsche desto länger dauert es.zumindest war es jetzt 3 mal so.immer wieder,Monat für Monat, kurz nach dem es geht es dann los mit den pms.irgndwas ist jedes mal anders und ich denke es könnte geklappt haben.und dann kommt zu meinem Glück auch die mens noch 4 Tage zu spät oder auch schon mal mehr.und das ist jetzt nicht unbedingt so förderlich sich abzulenken oder es alles positiv zu sehen.und genau in dieser Phase stecke ich gerade.
    Ich wünsche uns allen das es irgendwann und hoffentlich bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 22:26
    Hallo Conny CL
    gute frage wie halt ich das aus .
    wie es das erste mal passiert ist dachte ich ich bin schuld hab alles falsch gemacht war am Boden zerstört aber ich hatte mir so sehr ein baby gewünscht das wir gleich wieder versuchten eins zu machen und das lies 1 Jahr auf sich warten und dieses mal wusste ich ich hab nix falsch gemacht hatte in dieser Zeit meine Ernährung umgestellt Sport gemacht und und und und trotzdem wieder ein Windei ausschabung 8 ssw. 3 mon später okt. 2014 war ich wieder schwanger und es schien am anfang alles ok zu sein aber dann wuchs der Embryo wieder nicht weiter 10ssw untersuchung stellte man fest das er in der 8 ssw aufgehört hat zu wachsen verlor es dann 1 tag bevor ich zur ausschabung sollte . Ich hab mit der Zeit gelernt damit um zu gehen es würde mir ja nichts bringen wenn ich jetzt verzweifle den ich will ein Baby und dafür brauch ich meine Kraft . Untersuchungen werden jetzt dann gemacht wenn ich wieder normale Blutwerte habe mom hab ich noch Hcg ist jetzt erst 14 Tage her . Aber ich bin mir sicher ich bekomme noch ein gesundes Baby :-) und ihr auch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 22:44
    Leoni :
    Hab erst jetzt gelesen was dir passiert ist :-(
    Mir fehlen die Worte das ist das schlimmste was Eltern passieren kann mein Beileid
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Kraft und Glück der Welt .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 22:44
    Leoni :
    Hab erst jetzt gelesen was dir passiert ist :-(
    Mir fehlen die Worte das ist das schlimmste was Eltern passieren kann mein Beileid
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Kraft und Glück der Welt .
    Antwort
  • Profilfoto  su627
    Kommentar vom 18.01.2015 09:22
    Hallo Tanja, ich hatte ende November bis Anfang Dezember einen natürlichen Abgang ind der 6. Woche war auch total traurig aber dann habe ich mir gedacht dass es so vielleicht besser ist und die Natur sich davei schon was denkt. Nur wenn etwas nicht damit stimmt geht es ab. Ich hatte letze Woche nach meiner 1.Periode meine fruchtbaren Tage und hoffe dass es geklappt hat ansonsten hoffe ich nächsten Monat. Kopf hoch das klappt schon sobald dein Körper dafür bereit ist! Fühl dich gedrückt 💕💕❤️
    Antwort
  • Profilfoto  su627
    Kommentar vom 18.01.2015 09:27
    Du müsstest vorerst auf deine Periode warten 😫
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.01.2015 10:09
    @su,mit wem redest du?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.01.2015 12:24
    Hallo Mädels!
    Ich fühle mit Euch, habe ja selbst ein Sternchen. Haltet bitte alle durch, die Kleinen kommen bestimmt zu Euch zurück und haben nur etwas vergessen (Supertiffy Zitat😉).
    Daumen und Zehen sind fest gedrückt!
    @Conny: Du schaffst das😉

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.01.2015 12:33
    Hi Maxx, das Zitat habe ich sogar so an meine kinder gegeben. Klar wird es irgendwann wieder kommen aber es nervt einfach manchmal nur.
    Im Moment könnte ich heulen weil meine pms mir einen miesen Streich spielen und ich genau weiß das morgen die mens kommt.wie soll man dann nicht dran denken?😢
    Ende des Monats werde ich mich mit meinem FA mal über kiwuklinik unterhalten oder ob man unterstützend was tun kann
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 16.02.2015 13:44
    @ Diejenigen, die jetzt wieder nach einer FG schwanger sind.
    Wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder schwanger geworden seid?
    Antwort
  • Profilfoto  su627
    Kommentar vom 17.02.2015 16:01
    Hallo,

    ich hatte am 6.12. einen natürlichen Abgang in der 5. Woche. Hatte ganz normal am 29.12. meine Periode. Fruchtbaren Tage waren in der 2.Januar Woche und jetzt bin ich in der 6. Wochr schwanger es ist alles gut und das Herz schlägt. Also es kann schneller klappen als man denkt. lg
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 17.02.2015 16:06
    Herzlichen Glückwunsch su.da hast du wirklich Glück gehabt. Bei mir hat es jetzt 9 Monate gedauert
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 17.02.2015 19:54
    Wahnsinn su, das ging echt fix.

    @Conny Habt ihr nach der FG ne Pause eingelegt?
    Antwort
Seite 19 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste