menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:17
    @ Loewe: bei mir ist es so, dass ich die ersten 4 Tage nur Gonal spritze. Ab dem 5. Tag (7. Zyklustag) kommt dann zum Gonal noch Cetrotide dazu. Das ist um einen vorzeitigen Eisprung zu vermeiden. Das wird so lange beides gespritzt bis der Eisprung ausgelöst werden soll. Dann spritzt man etwas zum Auslösen und hat ein paar Tage Spritzenfrei 👏🏻👏🏻👏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:18
    @Lina: super Plan !!wir hoffen alle auf ein Oktober Baby ☺️ ach wie schön wäre das .... schön dass wir alle so ziemlich gleich weit im Zyklus sind ...
    Knoepfchen du hast als erste PU oder ?
    Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:19
    Nee, Lina ist als erste dran. Ich denke, ich bin in 2 Wochen dran mit der Punktion...
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:21
    Nicht aufgeregt sein, das wird schon alles! Versucht positiv zu bleiben 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:21
    Ich musste am 3 zyklustag mit gonal starten und muss nun am 8 zyklustag wieder zur Kontrolle ... mal gucken was ich mir dann schönes aus der Apotheke holen darf 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:21
    Hast du noch nichts zum Unterdrücken des Eisprungs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:23
    Ich werde immer versuchen positiv zu denken ☺️ ich hatte heute in der Klinik noch gefragt ob ich unterstützend noch was machen kann (Tee oder ähnliches) aber die Ärztin sagte ich soll erstmal abwarten 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:23
    Muss am Freitag zum ersten Ultraschall. Ist dann auch Zyklustag 8. Muss am Donnerstag aber schon mit Cetrotide anfangen. Denke aber, die Kiwu Kliniken haben ihre Erfahrungen und wissen alle was sie tun!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:24
    Liebe Knöpfchen, Danke für deine Antwort! Es tut mir sehr Leid, dass du so was erleben musstest... Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles klappt!
    Wir sind gesetzlich versichert und uns wurde noch nichts über die Kosten der Untersuchungen gesagt ( außer Spermiogramm). Dass wir jetzt mich künstlich befruchten lassen müssen haben wir aber erst am Donnerstag besprochen. Ich wechsele gerade meine KK, damit von der KK 100 bezahlt wird. Und das alles werden sie erst im März mit der KK klären. Mich interessieren aber alle Leistungen, die wir bis März erhalten. Ob es nicht von uns selbst bezahlt werden muss..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:25
    Nein zum unterdrücken habe ich noch nichts ... da ich aber am 8 zyklustag morgens wieder in die Klinik muss, denke dass ich dann etwas kriegen werde ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:26
    Liebe Knöpfchen, Danke für deine Antwort! Es tut mir sehr Leid, dass du so was erleben musstest... Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles klappt!
    Wir sind gesetzlich versichert und uns wurde noch nichts über die Kosten der Untersuchungen gesagt ( außer Spermiogramm). Dass wir jetzt mich künstlich befruchten lassen müssen haben wir aber erst am Donnerstag besprochen. Ich wechsele gerade meine KK, damit von der KK 100 bezahlt wird. Und das alles werden sie erst im März mit der KK klären. Mich interessieren aber alle Leistungen, die wir bis März erhalten. Ob es nicht von uns selbst bezahlt werden muss..
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:26
    Auch wenn es echt schwer ist, aber wir müssen versuchen uns nicht so verrückt zu machen. Aber wie gesagt, dass ist wirklich nicht leicht 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:26
    Auch wenn es echt schwer ist, aber wir müssen versuchen uns nicht so verrückt zu machen. Aber wie gesagt, das ist wirklich nicht leicht 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:27
    Also ich musste auch ab tag 3 gonal spriten. Seid tag 8 spritze ich zusätzlich was zum unterdrücken des eisprungs. Mittwoch mUSS ich dann auslösen und Freitag PU... Ja wir sind alle eng hintereinander. Drücken wir mal däumchen✊✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:30
    Wie ist das bei euch mit dem Transfer ? Ist der bei euch nach 3 Tagen geplant oder wird bei euch sogar die Beobachtung bzw. Entwicklung bis zu 5 Tage abgewartet ?
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:31
    @didi: Danke für deine Worte!

    Bei uns wurden sämtliche Kosten für die Voruntersuchung übernommen. Sind beide privat versichert und weiß daher nicht, ob das bei der gesetzlichen auch so ist 😬

    Aber sobald eine Diagnose steht, die eine Ivf oder wenn schon, denn schon ICSI unausweichlich macht, sollte eure Kasse zumindest den großen Batzen tragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:32
    Wir konnten das vorher entscheiden und machen wiEder Blastozysten Transfer, wenn möglich. Kostet übrigens 120 Euro bei uns. Habe nachgesehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:33
    Nicht verrückt machen ist wirklich leichter gesagt als getan ... ich setze so viel auf den ersten Versuch ☺️ es wäre einfach ein Traum der wahr werden würde wenn es klappen würde !
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:33
    Bei mir war der Transfer beide Male nach 5 Tagen. Bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 15.01.2018 20:35
    Bei uns machen sie es generell nach 5 Tagen. Außer es sind nur 2 Eizellen nach 3 Tagen zum Einsetzen da. Da setzen sie die 2 dann ein, da man ja eh keine Alternative hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 20:35
    Danke Lina fürs nachgucken ! Ich werde beim nächsten mal bei uns in der Klinik nachfragen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 18:09
    Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch und hab direkt Fragen. Wir sind jetzt soweit, dass wir den Behandlungsplan bekommen haben und ihn von der kk genehmigen lassen müssen. Wir sind bei zwei unterschiedlichen Krankenkassen, haben aber nur einen Behandlungsplan bekommen. Muss nur ich den bei meiner kk einreichen? Hatte es eigentlich so verstanden, dass zu beiden kks was geschickt werden muss🤔. Oder geht der Plan erst zur einen und dann zur anderen kk?

    Wenn wir starten, muss ich mit der Pille beginnen? Musste von euch auch jemand erst die Pille nehmen? Lese irgendwie immer nur, dass ihr direkt mit dem spritzen beginnt. Wie lange nimmt man die Pille?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 21:05
    Hallo Zusammen
    @tassia: der Behandlungsplan muss erst zu der einen und dann zu der anderen kk. So war das bei uns auch.
    Ich musste nie mit der Pille beginnen, sondern einfach auf die Periode warten. Bzw die auslösen. Aber das hat was mit langen oder kurzen Protokoll zu tun, meine ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 07:21
    @Tassia: ich kann dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen ... wir haben die gleiche KK und sind auch direkt mit spritzen angefangen

    @mia: interessant das du gar nichts zum unterdrücken des ES bekommen hattest ...

    Ich bin gespannt, was die Ärztin mir morgen neues sagen wird ☺️ bzw wie es genau weiter geht bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 17.01.2018 09:29
    Hallo meine lieben

    Tessa:
    Das mit der Pille ist gar kein so schlechter weg(hatte ich vor einen Jahr auch bei der stimu) deine Hormone werden runter gefahren, damit alles stimmt, eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden, geringes bis kein Risiko für zysten und man kann den Zyklus besser planen...
    Wegen der KK deine muss dass für die Frau genehmigen
    Und seine dass für den Mann
    (Kleiner Tipp, wenn die kk in der Nähe ist, fahr persönlich vorbei, dann wird das direkt fertig gemacht! Kein langer Post weg)

    So, den Rest drücke ich ganz fest die Daumen, für die baldige pu🙏🙏🙏

    Ich erfahre morgen was mit mir ist.

    Liebe grüße Corinna
    Antwort
Seite 120 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste