Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:24Liebe Knöpfchen, Danke für deine Antwort! Es tut mir sehr Leid, dass du so was erleben musstest... Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles klappt!Antwort
Wir sind gesetzlich versichert und uns wurde noch nichts über die Kosten der Untersuchungen gesagt ( außer Spermiogramm). Dass wir jetzt mich künstlich befruchten lassen müssen haben wir aber erst am Donnerstag besprochen. Ich wechsele gerade meine KK, damit von der KK 100 bezahlt wird. Und das alles werden sie erst im März mit der KK klären. Mich interessieren aber alle Leistungen, die wir bis März erhalten. Ob es nicht von uns selbst bezahlt werden muss..Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:25Nein zum unterdrücken habe ich noch nichts ... da ich aber am 8 zyklustag morgens wieder in die Klinik muss, denke dass ich dann etwas kriegen werde ...Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:26Liebe Knöpfchen, Danke für deine Antwort! Es tut mir sehr Leid, dass du so was erleben musstest... Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles klappt!Antwort
Wir sind gesetzlich versichert und uns wurde noch nichts über die Kosten der Untersuchungen gesagt ( außer Spermiogramm). Dass wir jetzt mich künstlich befruchten lassen müssen haben wir aber erst am Donnerstag besprochen. Ich wechsele gerade meine KK, damit von der KK 100 bezahlt wird. Und das alles werden sie erst im März mit der KK klären. Mich interessieren aber alle Leistungen, die wir bis März erhalten. Ob es nicht von uns selbst bezahlt werden muss.. -
Kommentar vom 15.01.2018 20:26Auch wenn es echt schwer ist, aber wir müssen versuchen uns nicht so verrückt zu machen. Aber wie gesagt, dass ist wirklich nicht leicht 😜Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:26Auch wenn es echt schwer ist, aber wir müssen versuchen uns nicht so verrückt zu machen. Aber wie gesagt, das ist wirklich nicht leicht 😜Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:27Also ich musste auch ab tag 3 gonal spriten. Seid tag 8 spritze ich zusätzlich was zum unterdrücken des eisprungs. Mittwoch mUSS ich dann auslösen und Freitag PU... Ja wir sind alle eng hintereinander. Drücken wir mal däumchen✊✊Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:30Wie ist das bei euch mit dem Transfer ? Ist der bei euch nach 3 Tagen geplant oder wird bei euch sogar die Beobachtung bzw. Entwicklung bis zu 5 Tage abgewartet ?Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:31@didi: Danke für deine Worte!Antwort
Bei uns wurden sämtliche Kosten für die Voruntersuchung übernommen. Sind beide privat versichert und weiß daher nicht, ob das bei der gesetzlichen auch so ist 😬
Aber sobald eine Diagnose steht, die eine Ivf oder wenn schon, denn schon ICSI unausweichlich macht, sollte eure Kasse zumindest den großen Batzen tragen. -
Kommentar vom 15.01.2018 20:32Wir konnten das vorher entscheiden und machen wiEder Blastozysten Transfer, wenn möglich. Kostet übrigens 120 Euro bei uns. Habe nachgesehenAntwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:33Nicht verrückt machen ist wirklich leichter gesagt als getan ... ich setze so viel auf den ersten Versuch ☺️ es wäre einfach ein Traum der wahr werden würde wenn es klappen würde !Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:35Bei uns machen sie es generell nach 5 Tagen. Außer es sind nur 2 Eizellen nach 3 Tagen zum Einsetzen da. Da setzen sie die 2 dann ein, da man ja eh keine Alternative hat.Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2018 20:35Danke Lina fürs nachgucken ! Ich werde beim nächsten mal bei uns in der Klinik nachfragen ...Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2018 18:09Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch und hab direkt Fragen. Wir sind jetzt soweit, dass wir den Behandlungsplan bekommen haben und ihn von der kk genehmigen lassen müssen. Wir sind bei zwei unterschiedlichen Krankenkassen, haben aber nur einen Behandlungsplan bekommen. Muss nur ich den bei meiner kk einreichen? Hatte es eigentlich so verstanden, dass zu beiden kks was geschickt werden muss🤔. Oder geht der Plan erst zur einen und dann zur anderen kk?Antwort
Wenn wir starten, muss ich mit der Pille beginnen? Musste von euch auch jemand erst die Pille nehmen? Lese irgendwie immer nur, dass ihr direkt mit dem spritzen beginnt. Wie lange nimmt man die Pille?
LG -
Kommentar vom 16.01.2018 21:05Hallo ZusammenAntwort
@tassia: der Behandlungsplan muss erst zu der einen und dann zu der anderen kk. So war das bei uns auch.
Ich musste nie mit der Pille beginnen, sondern einfach auf die Periode warten. Bzw die auslösen. Aber das hat was mit langen oder kurzen Protokoll zu tun, meine ich. -
Kommentar vom 17.01.2018 07:21@Tassia: ich kann dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen ... wir haben die gleiche KK und sind auch direkt mit spritzen angefangenAntwort
@mia: interessant das du gar nichts zum unterdrücken des ES bekommen hattest ...
Ich bin gespannt, was die Ärztin mir morgen neues sagen wird ☺️ bzw wie es genau weiter geht bei uns. -
Kommentar vom 17.01.2018 09:29Hallo meine liebenAntwort
Tessa:
Das mit der Pille ist gar kein so schlechter weg(hatte ich vor einen Jahr auch bei der stimu) deine Hormone werden runter gefahren, damit alles stimmt, eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden, geringes bis kein Risiko für zysten und man kann den Zyklus besser planen...
Wegen der KK deine muss dass für die Frau genehmigen
Und seine dass für den Mann
(Kleiner Tipp, wenn die kk in der Nähe ist, fahr persönlich vorbei, dann wird das direkt fertig gemacht! Kein langer Post weg)
So, den Rest drücke ich ganz fest die Daumen, für die baldige pu🙏🙏🙏
Ich erfahre morgen was mit mir ist.
Liebe grüße Corinna -
Kommentar vom 17.01.2018 18:17Danke für eure Antworten. Eigentlich wollte ich den Antrag heute schon mal zu meiner kk schicken. Vorbeigehen geht leider nicht, da es bei meiner kk für die Anträge eine zentrale stelle gibt und die ist 250 km von uns entfernt 😣. Aber hab den Antrag nicht abgeschickt, da ich die ganze Nacht wach lag und plötzlich ins grübeln gekommen bin, ob es alles so richtig ist. Hab auf einmal total angst vor den Nebenwirkungen und vor einer überstimmulation. Auch weiß ich gerade nicht, ob der Zeitpunkt passt, da ich im Sommer bei uns in der firma eine neue Stelle anfange. Oder ob wir nicht besser ein jahr warten, aber werde im Sommer 37 und so viel zeit zum aufschieben , haben wir nicht mehr. Kennt ihr solche ängste?Antwort
Für euch alle toi, toi, toi -
Kommentar vom 17.01.2018 19:19Liebe Tassia, die Ängste kennen wir alle! Die sind auch ganz normal! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Überstimulation wirklich nicht toll ist, aber das hält zum Glück nicht so lange an und ist recht schnell zu verdauen. Das, was uns hoffentlich erwartet wenn es dann endlich klappt ist es aus meiner Sicht allemal wert.Antwort
Es muss aber jeder für sich entscheiden welche Prioritäten man sich setzt, wie viel man seinem Körper und auch Kopf zutraut und wie weit man gehen mag. Da hat auch niemand das Recht einen dafür zu verurteilen oder einem da reinzureden!
Du musst echt in dich hinein hören. Wenn du dich für die Behandlung entscheidest, solltest du aber auch keine Zweifel mehr haben. Die Behandlung ist nicht immer einfach und man braucht da echt eine entsprechende Einstellung.
Ich finde aber, dass die ganze Prozedur gut zu ertragen ist und man sie wirklich durchstehen kann!
-
Kommentar vom 17.01.2018 19:22@Mia: drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du ein positives Ergebnis bekommst ✊🏻Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2018 19:53@Corinna: vielen lieben Dank !Antwort
Ich bin gespannt was du morgen berichten wirst 😉
Ich selber muss morgen wieder zum Ultraschall und bekomme dann hoffentlich den Termin für die PU
@Tassia81: einen perfekten Zeitpunkt wird es wohl nie geben ...
ich für mich habe festgestellt, dass es mir seit der Behandlung definitiv besser geht als vorher, da ich nun endlich weiß, dass uns bei unserem Kinderwunsch tatsächlich geholfen werden kann und wird
Die Behandlung gibt mir wieder neuen Mut und auch Hoffnung
@Mia: die Daumen sind ganz fest für dich gedrückt !
-
Kommentar vom 17.01.2018 21:28Guten Abend Mädels. Diejenige von euch die etwas länger in Forum dabei sind kennen mich vielleicht. Ich war 2015 und 2016 sehr aktiv hier. Damals hatten wir eine erfolglose ICSI und einen Kryoversuch. Beim Kryoversuch ist unsere mittlerweile 14 Monate alte Tochter entstanden. Seit 2016 bin ich ein stiller Leser des Forums und hibble jedes Mal mit euch. An die drei Mädels, die gerade kurz vor der Punktion stehen drücke ich fest die Daumen.Antwort
Da ich einen Kaiserschnitt hatte mussten wir die Kinderplanung für Nummer 2 etwas verschieben bis unsere Tochter 1. wird. So versuchen wir uns seit November 2017 an das Geschwisterprojekt. Für uns stand es klar dass wir relativ schnell zur Kiwu Klinik gehen. Ich habe am Montag den Antrag an die KK geschickt und hoffe dass sie ihn bald zurück schicken und ich nächste Woche mit dem Spray anfangen kann und im nächsten Zyklus mit den Spritzen. Eigentlich sollte ich entspannt sein aber bin trotzdem genau so aufgeregt und vielleicht mehr als vor 2 Jahren. Die einzige Erleichterung die ich habe ist dass es einmal geklappt hat und wir gesehen haben dass es funktioniert. Trotzdem bin ich nervös... Gerade habe ich nachgeschaut wo der Brief mit dem Antrag ist... Und laut DHL ist er immer noch im Briefzentrum zur Bearbeitung... Puuh. Für die Liste ich bin 31 Jahre alt :) -
Kommentar vom 18.01.2018 13:38Mein Termin war heute nicht so toll 😔 rechts 4 Bläschen und links noch nichts zu sehen ... ich muss nun mit 225 Einheiten bis Montag spritzen und auch eine Spritze zum verhindern des Eisprungs ... ein Termin für eine PU steht somit auch leider noch nicht fest 😔 das Ergebnis für die ganzen spritzen bisher ist echt ernüchtern 😢Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2018 14:13@löwe: das ist ja blöd. Welchen Zt bist du denn jetzt? Aber kann ja alles noch kommen. War in meinem ersten Versuch ja auch. Erst kam Tage lang nichts und ich musste mit 225 spritzen und dann auf einmal waren es 14. Ich bin gespannt wie es morgen aussieht bei mir. Glaube nicht das es so viele wieder werden. Abwarten. Aber mach dir keine Gedanken. Die kommen bei dir schon noch.Antwort
@Sonnenschein
Willkommen zurück. Schön das du schon einmal Erfolg hattest.
Es wird bestimmt wieder klappen :)
Kommt gut durch den Sturm heute.
-
Kommentar vom 18.01.2018 14:34Ich bin ZT 8 und seit ZT 3 (13.01) bin ich am spritzen ... vielleicht tut sich ja übers Wochenende etwas ... 😔Antwort