menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 18:17
    Danke für eure Antworten. Eigentlich wollte ich den Antrag heute schon mal zu meiner kk schicken. Vorbeigehen geht leider nicht, da es bei meiner kk für die Anträge eine zentrale stelle gibt und die ist 250 km von uns entfernt 😣. Aber hab den Antrag nicht abgeschickt, da ich die ganze Nacht wach lag und plötzlich ins grübeln gekommen bin, ob es alles so richtig ist. Hab auf einmal total angst vor den Nebenwirkungen und vor einer überstimmulation. Auch weiß ich gerade nicht, ob der Zeitpunkt passt, da ich im Sommer bei uns in der firma eine neue Stelle anfange. Oder ob wir nicht besser ein jahr warten, aber werde im Sommer 37 und so viel zeit zum aufschieben , haben wir nicht mehr. Kennt ihr solche ängste?

    Für euch alle toi, toi, toi
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 17.01.2018 19:19
    Liebe Tassia, die Ängste kennen wir alle! Die sind auch ganz normal! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Überstimulation wirklich nicht toll ist, aber das hält zum Glück nicht so lange an und ist recht schnell zu verdauen. Das, was uns hoffentlich erwartet wenn es dann endlich klappt ist es aus meiner Sicht allemal wert.

    Es muss aber jeder für sich entscheiden welche Prioritäten man sich setzt, wie viel man seinem Körper und auch Kopf zutraut und wie weit man gehen mag. Da hat auch niemand das Recht einen dafür zu verurteilen oder einem da reinzureden!

    Du musst echt in dich hinein hören. Wenn du dich für die Behandlung entscheidest, solltest du aber auch keine Zweifel mehr haben. Die Behandlung ist nicht immer einfach und man braucht da echt eine entsprechende Einstellung.

    Ich finde aber, dass die ganze Prozedur gut zu ertragen ist und man sie wirklich durchstehen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 17.01.2018 19:22
    @Mia: drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du ein positives Ergebnis bekommst ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 19:53
    @Corinna: vielen lieben Dank !
    Ich bin gespannt was du morgen berichten wirst 😉
    Ich selber muss morgen wieder zum Ultraschall und bekomme dann hoffentlich den Termin für die PU

    @Tassia81: einen perfekten Zeitpunkt wird es wohl nie geben ...
    ich für mich habe festgestellt, dass es mir seit der Behandlung definitiv besser geht als vorher, da ich nun endlich weiß, dass uns bei unserem Kinderwunsch tatsächlich geholfen werden kann und wird
    Die Behandlung gibt mir wieder neuen Mut und auch Hoffnung

    @Mia: die Daumen sind ganz fest für dich gedrückt !

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2018 21:28
    Guten Abend Mädels. Diejenige von euch die etwas länger in Forum dabei sind kennen mich vielleicht. Ich war 2015 und 2016 sehr aktiv hier. Damals hatten wir eine erfolglose ICSI und einen Kryoversuch. Beim Kryoversuch ist unsere mittlerweile 14 Monate alte Tochter entstanden. Seit 2016 bin ich ein stiller Leser des Forums und hibble jedes Mal mit euch. An die drei Mädels, die gerade kurz vor der Punktion stehen drücke ich fest die Daumen.
    Da ich einen Kaiserschnitt hatte mussten wir die Kinderplanung für Nummer 2 etwas verschieben bis unsere Tochter 1. wird. So versuchen wir uns seit November 2017 an das Geschwisterprojekt. Für uns stand es klar dass wir relativ schnell zur Kiwu Klinik gehen. Ich habe am Montag den Antrag an die KK geschickt und hoffe dass sie ihn bald zurück schicken und ich nächste Woche mit dem Spray anfangen kann und im nächsten Zyklus mit den Spritzen. Eigentlich sollte ich entspannt sein aber bin trotzdem genau so aufgeregt und vielleicht mehr als vor 2 Jahren. Die einzige Erleichterung die ich habe ist dass es einmal geklappt hat und wir gesehen haben dass es funktioniert. Trotzdem bin ich nervös... Gerade habe ich nachgeschaut wo der Brief mit dem Antrag ist... Und laut DHL ist er immer noch im Briefzentrum zur Bearbeitung... Puuh. Für die Liste ich bin 31 Jahre alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 13:38
    Mein Termin war heute nicht so toll 😔 rechts 4 Bläschen und links noch nichts zu sehen ... ich muss nun mit 225 Einheiten bis Montag spritzen und auch eine Spritze zum verhindern des Eisprungs ... ein Termin für eine PU steht somit auch leider noch nicht fest 😔 das Ergebnis für die ganzen spritzen bisher ist echt ernüchtern 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 14:13
    @löwe: das ist ja blöd. Welchen Zt bist du denn jetzt? Aber kann ja alles noch kommen. War in meinem ersten Versuch ja auch. Erst kam Tage lang nichts und ich musste mit 225 spritzen und dann auf einmal waren es 14. Ich bin gespannt wie es morgen aussieht bei mir. Glaube nicht das es so viele wieder werden. Abwarten. Aber mach dir keine Gedanken. Die kommen bei dir schon noch.

    @Sonnenschein
    Willkommen zurück. Schön das du schon einmal Erfolg hattest.
    Es wird bestimmt wieder klappen :)

    Kommt gut durch den Sturm heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 14:34
    Ich bin ZT 8 und seit ZT 3 (13.01) bin ich am spritzen ... vielleicht tut sich ja übers Wochenende etwas ... 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 14:50
    @loewe, an sich sind 4 Eizellen nicht schlecht. Es hängt immer davon ab wie die Qualität der Eizellen ist und ob sie reif genug sind. Wie groß sind die einzelnen gewesen? Mein Arzt ist da sehr vorsichtig und er hat schon damals vor 2 Jahren geschaut dass er nicht mehr als 5-6 hat. Ich hatte insgesamt 4 Eibläschen (in in einem Eierstock, der andere hatte nur eine kleine die er nicht rausgeholt hat), in 3 waren es Eizellen, 2 haben sich befruchten lassen, 1 wurde mir eingesetzt und 1 eingefroren. Zum Schluss war die ei gefrorene der Gewinner. Ich versuche dem Arzt zu vertrauen. Ich hatte damals 75 und 100 Einheiten gespritzt und die letzten zwei Tage nur 150. Insgesamt hatte ich 8 oder 9 Tage gespritzt ab dem 3 ZT. Ich drücke dir die Daumen. Wahrscheinlich wird die Punktion am Mittwoch oder Donnerstag sein. Bis Montag habe deine Eizellen genug Zeit um zu wachsen.

    @lina, danke für den Gruß.

    Zu mir: ich habe heute sowohl den Kiwu Arzt als auch mein Hausarzt besucht. Und auch bei mir geht es nicht so schnell voran wie ich dachte. Mein TSH Wert ist seit der Geburt meiner Tochter sehr gestiegen. Damals 0,5 und jetzt 4,2. Ich hatte schon damals vor der Schwangerschaft L-Thyroxin genommen wegen des Kinderwunsches aber nach der Geburt sollte ich es absetzen. Und jetzt ist der Wert zu hoch für die Klinik. Sie wollen ihn möglichst unten haben. Am besten bei 1. Mein Hausarzt dagegen ist der Meinung dass der Wert super ist und er mir am liebsten keine Tabletten und vor allem nicht höhere Tabletten verschreiben soll. Seit Dezember nehme ich 75 und seit morgen früh 100. Ich musste echt lange mit ihm darüber diskutieren. Das nervt.... Gleichzeitig will die Kiwu dass ich mir einen Termin bei Endokrinologen mache um die Schilddrüse genauer zu checken und was sagt da mein Hausarzt.. Neee. Das ist überhaupt nicht nötig. Ich habe gerade erfahren, dass ich morgen auf jeden Fall meine Ovulation habe. Mal schauen was mein Mann dazu sagt :) nächste Woche am Freitag muss ich wieder zur Blutabnahme hin. Wenn der Antrag noch nicht zurück ist, können wir gar nicht starten...
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 18.01.2018 14:54
    Hallo ihr Lieben🤗
    Loewe ich drücke dir die Daumen, dass es über's we einschlägt✊
    Mia viel Glück für den TF!🍀
    Den Rest natürlich auch viel Erfolg!

    Me:
    Alles super! Ab heute Abend beginne ich😍😍🎉🎉🎉🎉🎉
    Heute, morgen und Samstag 225 Gonal
    Sonntag, Montag und Dienstag 150 Gonal
    Ab Sonntag eine Orgalutran
    Nächste Woche Mittwoch US/Follikel TV
    Ich freue mich sooooo!🎉🎉🎉🎉🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 15:18
    @ Sonnenschein
    Das ist ja ärgerlich. Und anstrengend Mit Ärzten zu diskutieren....
    Wünsche dir das alles was schneller vorwärts geht

    @Löwe
    Das wird schon. Tag 8 ist ja noch früh. Ich hab ja sich erst morgen Pu. An Tag 14.
    Bin langsam nervös und schon wieder ängstlich.

    @Co
    Viel Erfolg dir!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 18:13
    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte ! 😚 ich habe noch eine Frage ... ich habe nun Fyremadel zum unterdrücken des ES bekommen. Die Ärztin sagte zu mir ich muss es unter die Haut spritzen. In der Apotheke sagten die am besten in den Oberschenkel. Wie musstet ihr es immer machen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2018 18:20
    Ich hatte damals einen Nasenspray bekommen Synarela, den ich einmal pro Tag und Nasenloch sprühen sollte ab dem 21 ZT des Vorzyklus bis zur Auslösung des Eisprungs. Ich kann dir leider nicht helfen. Vielleicht hat eine der anderen Mädels hier Erfahrung damit. Ich hatte mir damals Videos online angeschaut wie man alles verwendet weil ich so nervös war. Vielleicht findest du was zum Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 18.01.2018 22:33
    @ Loewe: ich musste heute auch mit der 2. Spritze beginnen. Spritze allerdings Cetrotide. Die muss aber in den Bauch...

    @ Co: Drücke dir auch fest die Daumen, dass es mit diesem Versuch klappt 🍀

    @Lina: wie geht es dir? Brauchst nicht nervös sein. Die Punktion ist wirklich schnell rum. Mein erster Satz nach der letzten Punktion war laut Aussage meiner Ärzte, dass ich gerne noch länger geschlafen hätte 😜
    Auf dass viele gute Embryonen für euch herauskommen!

    Ich bin morgen ZT 8 und habe meinen ersten Ultraschall. Schwanke immer zwischen den Gedanken an eine Überstimulation und den Gedanken, was wenn Radierers Mal zu niedrig dosiert ist. Hoffe, der morgige Termin bringt etwas Klarheit...
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 18.01.2018 22:36
    @Sonnenschein: Ohh man, als ob wir nicht eh schon genug Mist ertragen müssen und dann machen es manche Ärzte oder Krankenkassen noch unnötig komplizierter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 07:28
    Hallo ihr Lieben,
    da bin ich auch mal wieder. Schön, dass so viele hier mit schreiben.

    Löwe, nun hab ich keine medizinische ausbildung, allerdings kenne ich spritzen nur intravenös oder ins Fett. Unter die Haut ist ja theoretisch ins Fett. In der Packungsbeilage ist das spritzen meist beschrieben. Ich würde schätzungsweise den Oberschenkel nehmen wenn ich keine weiteren infos hätte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 07:37
    Zu mir: ich bin irgendwie überfällig, hab aber direkt nach angenommenem es ein paar Tage nicht gemessen. Jetzt bin ich schon wieder hibbelig und gestresst obwohl ich doch eigentlich Hibbelpause wollte. Mit Endometriose und PCO ist es doch eh kaum möglich... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 10:43
    So ihr Lieben... PU gescahfft. 12 Eizellen.... melde mich später
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 19.01.2018 14:36
    @ Lina: voll gut! Hoffentlich lassen sich alle schön befruchten!

    Mein Ultraschall war auch eher frustrierend. Die Dosis war für den Anfang wohl doch zu niedrig. Waren nicht wirklich viele Eizellen zu sehen. Muss jetzt doch wieder auf 125 erhöhen. Muss aber gleich am Montag wieder zum Ultraschall. Sehen, ob es dann passt oder wieder verringert oder nochmal erhöht werden muss... obwohl ich weiß, dass es noch früh ist, nervt es mich gerade dann doch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 14:48
    Mia, vielen Dank! Ich hab gelesen, dass du doch noch einen Versuch mit einem Kryo machst. Ich finde das super, das erste mal bin ich so schwanger geworden, auch für dich sind die Daumen gedrückt für gute Hormone zunächst damit ihr den natürlichen Zyclus nutzen könnt.

    Lina, das hört sich prima an, auch für dich sind die Daumen gedrückt, dass sich möglichst viele befruchten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 14:50
    Puh, das sind ja so viele gerade, da hab ich den Überblick verloren ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 18:02
    @lina: das hört sich doch super an ! Weisst du schon wie viele sich befruchten lassen haben? Weißt du schon wann der Transfer sein wird ? Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt !!!😚

    @knoepfchen: ich kann dich soooooo gut verstehen! Aber immer positiv denken ... bis Montag ist noch wenig Zeit !
    Ich hoffe, dass wir beide am Montag mit einem schönen Ergebnis aus der Klinik kommen und wir auch unseren Termin für die PU bekommen 😃

    Ich finde es echt super das hier momentan so viel los ist ! So kann man sich super austauschen und immer auf einen Tipp hoffen von denen, die schon Erfahrungen haben ☺️

    Ich habe übrigens nochmal mit der Klinik gesprochen wegen der Spritze zum ES unterdrücken. Die Apothekerin und auch der Beipackzettel sagte, in den Oberschenkel spritzen. In der Klinik wird es aber empfohlen in den Bauch zu spritzen.
    Ich bin darüber ehrlich gesagt froh, da die erste Spritze heute in den Oberschenkel ging und im Vergleich zum Bauch schon geschmerzt hatte ...

    Ich muss nun bis inkl. Montag 225 gonal spritzen und hoffe wirklich sehr auf eine bessere Entwicklung im Vergleich zu Donnerstag !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 22:01
    ich hoffe ich behalte den Überblick und habe keinen vergessen. Irgendwie ist es gleichzeitig schön und traurig, dass so viele gerade in unserm Forum aktiv sind :))

    @lina, dieses Ergebnis ist toll. Hoffentlich lassen sich auch viele befruchten. Versuche dich etwas zu entspannen. Machst du den Transfer am 2 oder am 5 Tag? Oder hängt es von der Anzahl ab? Bei meinem Arzt geht es nur am 2 Tag. er macht keine Blastos.

    @mia, ich weiß es nicht. Ich hab es manchmal echt satt ständig mit meinem Hausarzt darüber zu diskutieren. Damals als ich angefangen habe L Thyroxin zu nehmen bzgl. Kinderwunsch war mein Wert ohne Tabletten 2,7, was an sich nicht schlecht ist. Seit der Annahme der Tabletten gab es auch schon höhere und niedrigere Werte aber bei 100 L-Thyroxin hatte sich der Wert super auf 0,5 eingependelt. Und jetzt ein Jahr ohne Tabletten nach der Geburt meiner Tochter und dann stand auf 5,2. Und dann sagt er mir mit Lächeln der Wert sei ja super.... Naja ... Seit gestern nehme ich jetzt wieder 100 und hoffe, dass der Wert sich verbessert. Es frustriert mich, dass ich ihm das erklären muss statt er mir. Mein Kiwu Arzt will ja am Freitag erneut den Wert testen, aber in einer Woche kann er sich ja nicht mega verändern. Gleichzeitig sieht es so aus als würde unser Antrag an die KK, den ich per Einschreiben geschickt habe, verloren gegangen zu sein. Er ist unverändert seit Dienstag im Logistikzetrum liegen gebleiben und bewegt sich nicht weiter. Vielleicht ist es ja ein zusätzliches Zeichen, dass wir den ICSI Start um eine Woche verschieben sollen.

    @loewe, die Daumen sind gedrückt. Auch im Bauch tut es nicht so viel Weh. Die ES Auslösespritzen waren damals auch größer als die Hormonspritzen davor und ich hatte trotzdem gar nichts gemerkt. Ich glaube die Angst was falsches zu machen ist höher als der Schmerz beim Spritzen. :) Du schafft es :)

    @Knoepfchen84, nicht die Hoffnung verlieren. Manchmal muss der Arzt die Dosis anpassen. nicht jeder Körper reagiert gleich auf die Hormone. Wie viele Eizellen hat er den gesehen? Strebt ihr auch Blastos an?

    @Sandra, dir drücke ich auch die Daumen. Manchmal hat man einfach Glück.

    @co86, interessanter Plan erst mehr und dann weniger zu spritzen. Das kannte ich bis jetzt nicht. Wird bestimmt auch klappen.

    Mädels, wer hat eigentlich die aktuelle Liste? Oder soll ich sie einfach raussuchen und erneut posten?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 00:11
    Wow Mädels, was hier alles los ist. Komm hat nicht mehr mit.
    @sonnenscheim
    Mein Transfer ist für Mittwoch geplant. Falls es nicht klappt mit Blastos melden die such vorher. Also abwarten und däumchen drücken.

    @loewe:
    Ich habe auch alle spritzen in den Bauch gespritzt. Waren alle echt in Ordnung. Positiv denken. Bald bist du dran.

    @mia:

    Dank dir. Ich bin gespannt. Bei der ersten hatte ich ja auch 14 Eizellen und am ende blieben nur 2 Blastos über. Einfrieren wäre diesmal natürlich super.
    @Sandra u knöpfChen
    Danke fürs Daumen drücken


    @all... Es wird unser Jahr.😍

    @me
    Ich bin einfach nur gespannt was jetzt nach der PU so rauskommt. Schmerzen hatte ich zum Glück keine. Nur leichten Druck. Aber jetzt geht's schon wieder super.


    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 07:06
    Die Angst etwas falsch zu machen ist wirklich groß! Ich werde mir definitiv zwischen PU und Transfer Urlaub nehmen! Wenn alles gut läuft werde ich dann aber ca. 3 Tage nach dem Transfer wieder arbeiten gehen. Ich vermute wenn ich auch dann zu Hause wäre, würde ich mich nur verrückt machen ! Bei der Arbeit habe ich zumindest den ganzen Tag Ablenkung 🙈

    Die Spritze zum ES unterdrücken ist wirklich etwas dicker und man merkt sie etwas mehr als die andere. Außerdem brennt es ein wenig nach dem abdrücken!
    Aber egal ! Augen zu und durch !!! 😃

    @lina: hast du schon Bescheid bekommen, wievielte Eizellen sich befruchtet lassen haben ?

    @sonnenschein: bei mir war es mit der sendungsverfolgung vom Einschreiben zur KK etwas komisch! Die Info, dass das Schreiben da ist kam am gleichen Tag wie die Genehmigung der KK.
    Hab noch etwas Geduld. Hoffentlich wird der Status bald aktualisiert sodass du sehen kannst, dass dein Brief dich noch an sein Ziel kommt!
    Ich drück dir zusätzlich die Daumen, dass sich dein TSH wert schnell Richtung 1 geht!

    @sandra: wie ist es mit der überfälligkeit?

    @Co: schön dass es bei dir auch wieder los geht!

    Wie lief die PU bei euch ab? Es wird bei mir definitiv eine kleine Narkose geben. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie die PU genau abläuft. Vielleicht mögt ihr mal berichten 😉

    Auch ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
    Antwort
Seite 121 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste