Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2018 14:50@loewe, an sich sind 4 Eizellen nicht schlecht. Es hängt immer davon ab wie die Qualität der Eizellen ist und ob sie reif genug sind. Wie groß sind die einzelnen gewesen? Mein Arzt ist da sehr vorsichtig und er hat schon damals vor 2 Jahren geschaut dass er nicht mehr als 5-6 hat. Ich hatte insgesamt 4 Eibläschen (in in einem Eierstock, der andere hatte nur eine kleine die er nicht rausgeholt hat), in 3 waren es Eizellen, 2 haben sich befruchten lassen, 1 wurde mir eingesetzt und 1 eingefroren. Zum Schluss war die ei gefrorene der Gewinner. Ich versuche dem Arzt zu vertrauen. Ich hatte damals 75 und 100 Einheiten gespritzt und die letzten zwei Tage nur 150. Insgesamt hatte ich 8 oder 9 Tage gespritzt ab dem 3 ZT. Ich drücke dir die Daumen. Wahrscheinlich wird die Punktion am Mittwoch oder Donnerstag sein. Bis Montag habe deine Eizellen genug Zeit um zu wachsen.Antwort
@lina, danke für den Gruß.
Zu mir: ich habe heute sowohl den Kiwu Arzt als auch mein Hausarzt besucht. Und auch bei mir geht es nicht so schnell voran wie ich dachte. Mein TSH Wert ist seit der Geburt meiner Tochter sehr gestiegen. Damals 0,5 und jetzt 4,2. Ich hatte schon damals vor der Schwangerschaft L-Thyroxin genommen wegen des Kinderwunsches aber nach der Geburt sollte ich es absetzen. Und jetzt ist der Wert zu hoch für die Klinik. Sie wollen ihn möglichst unten haben. Am besten bei 1. Mein Hausarzt dagegen ist der Meinung dass der Wert super ist und er mir am liebsten keine Tabletten und vor allem nicht höhere Tabletten verschreiben soll. Seit Dezember nehme ich 75 und seit morgen früh 100. Ich musste echt lange mit ihm darüber diskutieren. Das nervt.... Gleichzeitig will die Kiwu dass ich mir einen Termin bei Endokrinologen mache um die Schilddrüse genauer zu checken und was sagt da mein Hausarzt.. Neee. Das ist überhaupt nicht nötig. Ich habe gerade erfahren, dass ich morgen auf jeden Fall meine Ovulation habe. Mal schauen was mein Mann dazu sagt :) nächste Woche am Freitag muss ich wieder zur Blutabnahme hin. Wenn der Antrag noch nicht zurück ist, können wir gar nicht starten...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.01.2018 14:54Hallo ihr Lieben🤗Antwort
Loewe ich drücke dir die Daumen, dass es über's we einschlägt✊
Mia viel Glück für den TF!🍀
Den Rest natürlich auch viel Erfolg!
Me:
Alles super! Ab heute Abend beginne ich😍😍🎉🎉🎉🎉🎉
Heute, morgen und Samstag 225 Gonal
Sonntag, Montag und Dienstag 150 Gonal
Ab Sonntag eine Orgalutran
Nächste Woche Mittwoch US/Follikel TV
Ich freue mich sooooo!🎉🎉🎉🎉🍀🍀🍀🍀✊✊✊✊❤ -
Kommentar vom 18.01.2018 15:18@ SonnenscheinAntwort
Das ist ja ärgerlich. Und anstrengend Mit Ärzten zu diskutieren....
Wünsche dir das alles was schneller vorwärts geht
@Löwe
Das wird schon. Tag 8 ist ja noch früh. Ich hab ja sich erst morgen Pu. An Tag 14.
Bin langsam nervös und schon wieder ängstlich.
@Co
Viel Erfolg dir!!!!! -
Kommentar vom 18.01.2018 18:13Vielen Dank für eure aufmunternden Worte ! 😚 ich habe noch eine Frage ... ich habe nun Fyremadel zum unterdrücken des ES bekommen. Die Ärztin sagte zu mir ich muss es unter die Haut spritzen. In der Apotheke sagten die am besten in den Oberschenkel. Wie musstet ihr es immer machen ?Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2018 18:20Ich hatte damals einen Nasenspray bekommen Synarela, den ich einmal pro Tag und Nasenloch sprühen sollte ab dem 21 ZT des Vorzyklus bis zur Auslösung des Eisprungs. Ich kann dir leider nicht helfen. Vielleicht hat eine der anderen Mädels hier Erfahrung damit. Ich hatte mir damals Videos online angeschaut wie man alles verwendet weil ich so nervös war. Vielleicht findest du was zum Thema.Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2018 22:33@ Loewe: ich musste heute auch mit der 2. Spritze beginnen. Spritze allerdings Cetrotide. Die muss aber in den Bauch...Antwort
@ Co: Drücke dir auch fest die Daumen, dass es mit diesem Versuch klappt 🍀
@Lina: wie geht es dir? Brauchst nicht nervös sein. Die Punktion ist wirklich schnell rum. Mein erster Satz nach der letzten Punktion war laut Aussage meiner Ärzte, dass ich gerne noch länger geschlafen hätte 😜
Auf dass viele gute Embryonen für euch herauskommen!
Ich bin morgen ZT 8 und habe meinen ersten Ultraschall. Schwanke immer zwischen den Gedanken an eine Überstimulation und den Gedanken, was wenn Radierers Mal zu niedrig dosiert ist. Hoffe, der morgige Termin bringt etwas Klarheit... -
Kommentar vom 18.01.2018 22:36@Sonnenschein: Ohh man, als ob wir nicht eh schon genug Mist ertragen müssen und dann machen es manche Ärzte oder Krankenkassen noch unnötig komplizierter...Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2018 07:28Hallo ihr Lieben,Antwort
da bin ich auch mal wieder. Schön, dass so viele hier mit schreiben.
Löwe, nun hab ich keine medizinische ausbildung, allerdings kenne ich spritzen nur intravenös oder ins Fett. Unter die Haut ist ja theoretisch ins Fett. In der Packungsbeilage ist das spritzen meist beschrieben. Ich würde schätzungsweise den Oberschenkel nehmen wenn ich keine weiteren infos hätte. -
Kommentar vom 19.01.2018 07:37Zu mir: ich bin irgendwie überfällig, hab aber direkt nach angenommenem es ein paar Tage nicht gemessen. Jetzt bin ich schon wieder hibbelig und gestresst obwohl ich doch eigentlich Hibbelpause wollte. Mit Endometriose und PCO ist es doch eh kaum möglich... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2018 10:43So ihr Lieben... PU gescahfft. 12 Eizellen.... melde mich späterAntwort
-
Kommentar vom 19.01.2018 14:36@ Lina: voll gut! Hoffentlich lassen sich alle schön befruchten!Antwort
Mein Ultraschall war auch eher frustrierend. Die Dosis war für den Anfang wohl doch zu niedrig. Waren nicht wirklich viele Eizellen zu sehen. Muss jetzt doch wieder auf 125 erhöhen. Muss aber gleich am Montag wieder zum Ultraschall. Sehen, ob es dann passt oder wieder verringert oder nochmal erhöht werden muss... obwohl ich weiß, dass es noch früh ist, nervt es mich gerade dann doch! -
Kommentar vom 19.01.2018 14:48Mia, vielen Dank! Ich hab gelesen, dass du doch noch einen Versuch mit einem Kryo machst. Ich finde das super, das erste mal bin ich so schwanger geworden, auch für dich sind die Daumen gedrückt für gute Hormone zunächst damit ihr den natürlichen Zyclus nutzen könnt.Antwort
Lina, das hört sich prima an, auch für dich sind die Daumen gedrückt, dass sich möglichst viele befruchten lassen. -
Kommentar vom 19.01.2018 14:50Puh, das sind ja so viele gerade, da hab ich den Überblick verloren ;).Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2018 18:02@lina: das hört sich doch super an ! Weisst du schon wie viele sich befruchten lassen haben? Weißt du schon wann der Transfer sein wird ? Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt !!!😚Antwort
@knoepfchen: ich kann dich soooooo gut verstehen! Aber immer positiv denken ... bis Montag ist noch wenig Zeit !
Ich hoffe, dass wir beide am Montag mit einem schönen Ergebnis aus der Klinik kommen und wir auch unseren Termin für die PU bekommen 😃
Ich finde es echt super das hier momentan so viel los ist ! So kann man sich super austauschen und immer auf einen Tipp hoffen von denen, die schon Erfahrungen haben ☺️
Ich habe übrigens nochmal mit der Klinik gesprochen wegen der Spritze zum ES unterdrücken. Die Apothekerin und auch der Beipackzettel sagte, in den Oberschenkel spritzen. In der Klinik wird es aber empfohlen in den Bauch zu spritzen.
Ich bin darüber ehrlich gesagt froh, da die erste Spritze heute in den Oberschenkel ging und im Vergleich zum Bauch schon geschmerzt hatte ...
Ich muss nun bis inkl. Montag 225 gonal spritzen und hoffe wirklich sehr auf eine bessere Entwicklung im Vergleich zu Donnerstag ! -
Kommentar vom 19.01.2018 22:01ich hoffe ich behalte den Überblick und habe keinen vergessen. Irgendwie ist es gleichzeitig schön und traurig, dass so viele gerade in unserm Forum aktiv sind :))Antwort
@lina, dieses Ergebnis ist toll. Hoffentlich lassen sich auch viele befruchten. Versuche dich etwas zu entspannen. Machst du den Transfer am 2 oder am 5 Tag? Oder hängt es von der Anzahl ab? Bei meinem Arzt geht es nur am 2 Tag. er macht keine Blastos.
@mia, ich weiß es nicht. Ich hab es manchmal echt satt ständig mit meinem Hausarzt darüber zu diskutieren. Damals als ich angefangen habe L Thyroxin zu nehmen bzgl. Kinderwunsch war mein Wert ohne Tabletten 2,7, was an sich nicht schlecht ist. Seit der Annahme der Tabletten gab es auch schon höhere und niedrigere Werte aber bei 100 L-Thyroxin hatte sich der Wert super auf 0,5 eingependelt. Und jetzt ein Jahr ohne Tabletten nach der Geburt meiner Tochter und dann stand auf 5,2. Und dann sagt er mir mit Lächeln der Wert sei ja super.... Naja ... Seit gestern nehme ich jetzt wieder 100 und hoffe, dass der Wert sich verbessert. Es frustriert mich, dass ich ihm das erklären muss statt er mir. Mein Kiwu Arzt will ja am Freitag erneut den Wert testen, aber in einer Woche kann er sich ja nicht mega verändern. Gleichzeitig sieht es so aus als würde unser Antrag an die KK, den ich per Einschreiben geschickt habe, verloren gegangen zu sein. Er ist unverändert seit Dienstag im Logistikzetrum liegen gebleiben und bewegt sich nicht weiter. Vielleicht ist es ja ein zusätzliches Zeichen, dass wir den ICSI Start um eine Woche verschieben sollen.
@loewe, die Daumen sind gedrückt. Auch im Bauch tut es nicht so viel Weh. Die ES Auslösespritzen waren damals auch größer als die Hormonspritzen davor und ich hatte trotzdem gar nichts gemerkt. Ich glaube die Angst was falsches zu machen ist höher als der Schmerz beim Spritzen. :) Du schafft es :)
@Knoepfchen84, nicht die Hoffnung verlieren. Manchmal muss der Arzt die Dosis anpassen. nicht jeder Körper reagiert gleich auf die Hormone. Wie viele Eizellen hat er den gesehen? Strebt ihr auch Blastos an?
@Sandra, dir drücke ich auch die Daumen. Manchmal hat man einfach Glück.
@co86, interessanter Plan erst mehr und dann weniger zu spritzen. Das kannte ich bis jetzt nicht. Wird bestimmt auch klappen.
Mädels, wer hat eigentlich die aktuelle Liste? Oder soll ich sie einfach raussuchen und erneut posten?
-
Kommentar vom 20.01.2018 00:11Wow Mädels, was hier alles los ist. Komm hat nicht mehr mit.Antwort
@sonnenscheim
Mein Transfer ist für Mittwoch geplant. Falls es nicht klappt mit Blastos melden die such vorher. Also abwarten und däumchen drücken.
@loewe:
Ich habe auch alle spritzen in den Bauch gespritzt. Waren alle echt in Ordnung. Positiv denken. Bald bist du dran.
@mia:
Dank dir. Ich bin gespannt. Bei der ersten hatte ich ja auch 14 Eizellen und am ende blieben nur 2 Blastos über. Einfrieren wäre diesmal natürlich super.
@Sandra u knöpfChen
Danke fürs Daumen drücken
@all... Es wird unser Jahr.😍
@me
Ich bin einfach nur gespannt was jetzt nach der PU so rauskommt. Schmerzen hatte ich zum Glück keine. Nur leichten Druck. Aber jetzt geht's schon wieder super.
Fühlt euch gedrückt -
Kommentar vom 20.01.2018 07:06Die Angst etwas falsch zu machen ist wirklich groß! Ich werde mir definitiv zwischen PU und Transfer Urlaub nehmen! Wenn alles gut läuft werde ich dann aber ca. 3 Tage nach dem Transfer wieder arbeiten gehen. Ich vermute wenn ich auch dann zu Hause wäre, würde ich mich nur verrückt machen ! Bei der Arbeit habe ich zumindest den ganzen Tag Ablenkung 🙈Antwort
Die Spritze zum ES unterdrücken ist wirklich etwas dicker und man merkt sie etwas mehr als die andere. Außerdem brennt es ein wenig nach dem abdrücken!
Aber egal ! Augen zu und durch !!! 😃
@lina: hast du schon Bescheid bekommen, wievielte Eizellen sich befruchtet lassen haben ?
@sonnenschein: bei mir war es mit der sendungsverfolgung vom Einschreiben zur KK etwas komisch! Die Info, dass das Schreiben da ist kam am gleichen Tag wie die Genehmigung der KK.
Hab noch etwas Geduld. Hoffentlich wird der Status bald aktualisiert sodass du sehen kannst, dass dein Brief dich noch an sein Ziel kommt!
Ich drück dir zusätzlich die Daumen, dass sich dein TSH wert schnell Richtung 1 geht!
@sandra: wie ist es mit der überfälligkeit?
@Co: schön dass es bei dir auch wieder los geht!
Wie lief die PU bei euch ab? Es wird bei mir definitiv eine kleine Narkose geben. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie die PU genau abläuft. Vielleicht mögt ihr mal berichten 😉
Auch ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
-
Kommentar vom 20.01.2018 07:59@loewe, die PU läuft glaube ich immer unter Narkose. Bei mir waren es nur 10 Minuten oder 15 Minuten. Man kriegt Beruhigungsmittel, Schmerzmittel und Schlafmittel gespritzt und dann ist man ganz schnell weg und wächst im Aufwachraum auf. Danach wurde Blutdruck und Herzöge gecheckt glaube ich und ich musste noch etwas da bleiben und was essen. Nach Hause darfst du nur mit Begleitung. Mein Mann hätte die Spermien abgegeben während ich ich noch im Aufwachraum war. Es ging aber schneller vorbei als gedacht. So war es mindestens bei mir vor 2 Jahren. Ich musste am nächsten Tag da anrufen und ich hab erfahren wie viele sich befruchtet lassen haben und noch ein Tag später war bei mir der Transfer.Antwort
Versuch einfach entspannt zu sein :)
@lina, hoffentlich habt ihr Glück und es sind mehr als 2 Blastos dieses Mal übrig. Urlaub zwischen PU und Transfer ist gut. Hatte ich auch. Es hat mir geholfen mich etwas zu entspannen. Danach war ich auch beide Male normal arbeiten. Die Arbeit hilft echt um nicht durchgehend an den Schwangerschaftstest in 2 Wochen abzuwarten. -
Kommentar vom 20.01.2018 18:03Hallo,Antwort
ich bin heute total mit mir beschäftigt. Hab extrem hohe Basaltemperatur, keine Periode, neg. Test. Habt ihr schon mal davon gehört, dass ne Gelbkörperzyste die Mens verschiebt und die Basaltemperatur oben hält? Hat jemand damit Erfahrung? -
Kommentar vom 20.01.2018 18:08Seit 15 Jahren messe ich die Tempi, so was hatte ich noch nie.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2018 19:03Hallo ihr LiebenAntwort
Sry habe gerade nicht alles auf dem Schirm..bin immer nur mit Handy drin😝
Die jenige mit den vielen Eizellen 🎉wunderbar!
Viel Glück für den TF🍀✊
Den anderen viel Erfolg für die PU❤
Bei mir läuft alles gut.fühle mich sehr gut..nachher gibt es die dritte Dosis
Sandra:
Ja leider ist das möglich😞hatte ich auch einmal vor eineinhalb Jahren und jetzt auch wieder(Messe aber nicht mehr)
Meine Mens kam ja jetzt auch 5 Tage zu spät wegen einer zyste..Die hatte Progesteron abgegeben
Tut mir leid😞😘😘😘
Ich lese hier immer fleißig mit! Komme nur leider kaum zum Schreiben..
Melde mich spätestens am Mittwoch nach dem US -
Kommentar vom 22.01.2018 13:25Hallo zusammen,Antwort
auch der US heute war kacke ! Rechts immer noch nur 4 Eizellen und der Eierstock links war nicht zu finden 😢
Ich weiß nicht ob es an einer vollen Blase liegen kann ?!?
Ich muss nun weiter spritzen und am Mittwoch wieder zum US -
Kommentar vom 22.01.2018 15:09Ohh man Loewe, das tut mir leid. Aber vielleicht wird es bis Mittwoch noch was. Finde es etwas komisch, dass sie den linken Eierstock nicht sehen. Vielleicht sind da ja dann aber doch auch Follikel die heranreifen... Wünsche dir, dass deine Eierstöcke doch noch in die Gänge kommen!!Antwort
Ich muss heute auch wieder zum Ultraschall. Hatte ja am Freitag eine ähnliche Situation wie du...
@ Sandra: wie geht es dir? Noch immer überfällig? Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen?
@ Lina: Wie sieht es bei dir aus? Hat sich die Klinik schon gemeldet? Wann ist bei dir Transfer?
@ Co: Ich hoffe, deine Eierstöcke sind produktiver als unsere in diesem Zyklus!!
@ Sonnenschein: Schon was neues bezgl. des Sendestatus deines Antrages? -
Kommentar vom 22.01.2018 21:19So, bei mir ist dieses Mal die Ausbeute auch eher bescheiden 😕 Sind bei 5 Eizellen, die alle unterschiedlich groß sind. Muss jetzt heute und morgen Gonal 150 spritzen und am Mittwoch nochmal zum Ultraschall. Hoffe nur, dass die ganze Spritzerei nicht für den Arsch war und wenigstens genug dabei rum kommt, dass ein Transfer stattfindet....Antwort
-
Kommentar vom 22.01.2018 21:53Hallo ihr 🙋Antwort
Mensch...Die Ausbeute an EZ sind im mom ja echt nicht der Hit😞
Ich drücke euch die Daumen, dass es trotzdem was wird✊✊🍀🍀🙏🙏
Mir geht es noch gut😉
Habe seit gestern einen leichten Druck und ziehen im ul.
Musste mir heute früh die erste Orgalutran spritzen
(Die war echt fies..hat ein paar Minuten nach dem spritzen angefangen leicht zu jucken und zu brennen, was etwa 3 Stunden anhielt) Gonal habe ich jetzt schon 5 mal gespritzt..bin echt auf Mittwoch gespannt.
Die ersten haben bald TF, oder?🤔
Ich drück euch😘